Beiträge von Blackfriday

    roswitha Das hat sich tatsächlich schon von selbst erledigt, ich hab manchmal wirklich mehr Glück als Verstand :D :biggrin:

    Hab vorhin mit meiner Kollegin telefoniert wegen was Anderem und da erzählt die ganz nebenbei, das sie sich nen Aegis Boost pro gekauft hat.. in Rainbow :D Und ob ich wüsste was da wohl für Ersatzcoils für nötig seien. Die Chance hab ich natürlich gleich genutzt :D :lsd:

    Trotzdem ärgerlich, das die mit den Bezeichnungen so :zunge: sind... :mauer1:


    P.S. Dampfdorado ist sehr gefährlich für mich. Nur mal "was nachschauen" kostet am Ende immer fürchterlich teuer..

    2 Fragen zu Geekvape-Tanks: (ja, es soll hier um die mit den Z-Series gehen, ABER...)

    Hab vor kurzem einen Geekvape P Subohm-Tank gekauft. Da gehören ja zB die Z-Series Coils rein. Den finde ich auch ganz klasse, also hab ich nach Coils gesucht.

    Beim grßen Fluss bin ich dann über die "neuen" P0.4-Coils gefallen und in der (offensichtlich falschen) Annahme, das die auch in einen P-Subohm-Tank passen müsste (weil P) hab ich die gekauft. Nun passen die da aber NICHT rein, sondern tatsächlich nur die Z-Series.


    Was bitte ist das denn für ein Logik? :kopfkratz:


    Muss ich jetzt für diese P-Coils extra noch nen anderen Verdampfer kaufen????


    Bzw: Das einzige, was ich dazu gefunden habe sind die diversen Aegis Boost, aber ich will kein weiteres Pod-System (hab meine Voopoos), ich will einen richtigen Verdampfer, der auf jedem Akkuträger mit 510er-Anschluss funktioniert :mecker:Angeblich passen die P-Coils aber auch in einen Obelisk (da gibts aber hauptsächlich auch nur ein Podsystem, und einen Verdampfer mit Coils, aber bei der Beschreibung steht dann auch wieder, dass da Z-Series-Coils verbaut sind)

    backstagedude Sowas hab ich hier nie gehabt. Bei uns gabs im näheren Umkreis (15km) genau einen Laden, aber der war so überteuert, das ich da nur einmal dringewesen bin. Dampferstammtisch war der Nächste in Hannover, da bin ich irgendwie auch nie hingekommen, passte zeitlich immer nocht. War also von Anfang an auf Online angewiesen und hab nie wirklich nen Shop betreten - lustigerweise hab ich ja mal ne Zeitlang für nen e-Zig-Händler (nur Online) gearbeitet - aber komplett ausm Home-Office. im Büro bin ich vllt 5 mal gewesen in der Zeit.

    Das einzige, wo ich früher tatsächlich wirklich andere Dampfer getroffen habe und auch probieren konnte und Live-Austausch hatte, waren die Versammlungen vom VdeH, wo ich in der Gründungsphase als Vertretung für meinen Chef hingefahren bin. Das ist aber auch schon über 10 Jahre her. Aber das hat damals tatsächlich Spaß gemacht und ich hab da viele nette Leute getroffen.


    Heute treffe ich hauptsächlich die Dampfer, die ich selbst angefixt habe :D

    Ich bin dabei, ich muss erst mal sammeln und sichten und vor allem sauber machen. Aber wenn es nicht gerade dieses Wochenende losgehen soll dann bin ich dabei (wir drillen gerade Getreide nach und reparieren die Maschinen durch (zu Hause) und auf Arbeit ist Serverumzug mit allen Folgen auch stressig) ;)

    Ich hab ja ne Kollegin die dampft, die sitzt mit ner militanten Nichtraucherin in einem Büro. Was wir uns bei der guten Frau so anhören müssen "genauso schlimm wie rauchen", "ihr vergiftet mich mit" und "du kannst ja viel erzählen, das Du weißt, was da drin ist, ich glaub dir das aber trotzdem nicht, das es ungefährlich ist" ... es macht krank. Und sie ist völlig lernresistent ... ich mein, sie hat damals mitgekriegt, wie ich mein Asthamspray mit großer Geste in der Rundablage versenkt habe (und es später in den Restmüll verbracht habe) und sie hat auch mitgekriegt, das es mir allgemein körperlich viel besser geht (zumindest von den Knochen abgesehen, aber DAFÜR kann das Dampfen nun wirklich nichts [WS, Hüfte]).

    Genauso der Versuch zu erklären, das im Liquid max 5 Stoffe drin sind (das meiste ist ja selbstgemischt) und in Zigaretten sehr, sehr viel mehr (ich hab mal ne Seite gehabt, da standen alle Inhaltsstoffe drauf, so kleingedruckt, das alles draufgepasst hat - also kaum noch lesbar) wird ignoriert. SIE fühlt ihre Gesundheit bedroht, von etwas, was wir nicht mal in ihrer Gegenwart machen sondern um des lieben Friedens willen in MEINEM Büro. [Und jeder, der reinkommt, rät erstmal, was wir heute im Tank haben :D ]


    Vielleicht sollte ich mir mal das Bullshit-Bingo ausdrucken und mitnehmen, im Schnitt dürfte es 7 Minuten bis Bingo brauchen.

    Das restliche Umfeld ist da deutlich entspannter und auch außerhalb hab ich wenig Probleme (und das, obwohl ich nicht 1,85m groß bin :D )

    da finde ich die argumentation von wegen "das is so schwierig" immer herzallerliebst, wenn gleichzeitig das bedienen eines smartphones / rechners / fahren eines zuges / bedienen eines hochofens gar kein problem darstellt.

    Das Argument von meinem Männe in Bezug auf alles, was mit Handy und PC zu tun hat - kann er nicht, muss ich alles machen. Aber CNC-Maschinen programmieren, DAS geht?!

    So, endlich Zeit, die Ergebnisse zu schreiben:

    Verbindungen überprüfen - ich hab einmal alles auseinandergeschraubt, bißchen saubergepustet (Druckluft - blöde Idee), die Schrauben alle wieder eingesammelt, wieder zusammengebaut. Flashy auch auseinandergebaut, Coil-Schrauben bisschen nachgezogen, wieder zusammengebaut - bisher kein Ton mehr. Beim Geekvape wüsste ich jetzt nicht, was verbesserungswürdig wär, deshalb auch nur auf, bißchen saubergemacht und wieder zu. Ein Ton, seitdem Ruhe.


    Hersteller anschreiben... na ja, solange ich davon ausgehen kann, das durch das "flattern/fiepen" kein Schaden an Verdampfer, Akku oder Mod verursacht wird, kann ich mit nervigen Tönen problemlos leben... Solange es nicht anfängt, irgendwelche Melodien zu pfeifen bevor es dampft - alles prima. Und es ist ja nicht bei jedem VD und nicht bei jedem Benutzen sondern sporadisch... aber ich behalt´s im Hinterkopf :)

    Ich habe defintiv gespart. Bis 2021 habe ich ne Liste gehabt mit allen Käufen (dann starb der PC samt Liste), und ich hatte meinen BEP bereits 2015 erreicht. Und in den letzten Jahren sind zwar das eine oder andere System dazugekommen, aber selbst damit hab ich nicht mal ein Drittel von dem ausgegeben, das ich mit weiter 40 Zigaretten am Tag bei nem angenommenen Schachtelpreis vn 7 € ausgegeben hätte.

    Von Kosten für Asthmaspray (seit 2017 nicht mehr), extra Duft-Waschmittel und Anti-Stink-Spray für die Kleidung etc mal ganz abgesehen.


    Aktuell hab ich durchschnittlich 15€ im Monat an Kosten, aber auhc ur weil ich Waldmeisterseinvater und Multisaeft selbst nicht hingemischt kriege und das zukaufen muss

    Ergänzung: Geekvape P Subohm mit 0,2 Ohm-Coil wird als 0,37 Ohm angezeigt und da fiept es auch (bei 37,5 Watt)


    Die anderen VD hab ich alle mit 10-15 Watt getestet (alle so 0,8-1,2 Ohm), kann das Fiepen durch den Widerstand oder die Watt-Einstellung kommen?


    Und: wenn (Zitat) "die Verdrahtung im Inneren vibriert und entweder aneinander oder auch am Gehäuse schabt, rubbelt und reibt." Kann da was am AT oder Verdampfer kaputtgehen auf Dauer? Nicht, das da irgendwann gar nix mehr geht und ich sitz mit dem kaputten Ding dann da und mach ein langes Gesicht?!?!