Beiträge von Bobby91

    Als ich mit dem dampfen anfing, kamen gerade die großen Smok Wolkenwerfer auf den Markt. Machte zwar viel Dampf, war geschmacklich aber nicht so das optimale wie ich schnell gemerkt habe. Da ich Lust aufs selbstwickeln bekam, besorgte ich mir meinen ersten relativ restriktiven DL Verdampfer. Den wickelte ich wirklich sehr RDL lastig, so das ich eigentlich nie über 30Watt kam.

    Irgendwann hatte mein Offi den Siren2 günstig im Sale und er meinte ich könne doch mal mtl ausprobieren. Das tat Ich, und erkannte das Potential. Merkte dabei schnell, das es sich für mich im Alltag viel besser integrieren lässt. Unweigerlich fing ich zu recherchieren an, was es denn noch so feines im MTL Bereich gibt.


    Und so schließt sich der Kreis. Egal wie, was oder wo ich suchte, ich landete früher oder später immer wieder unweigerlich beim Fev. Also biss ich in den sauren Apfel und bestellte mir einen. Als er ankam, bastelte ich mir zwei Dochte, verwendete den mitgelieferten Draht und bastelte mir eine 2,5mm Wicklung. Etwas ungläubig saß ich vor dem Teil, im Hinterkopf denkend "Und das soll funktionieren?" Und wie er funktionierte! Von der ersten Wicklung an. Kein Kokeln, kein siffen, aber einen Geschmack und einen Flash der mir genau das gab was ich brauche.


    Spätestens von da an, hat sich MTL bei mir etabliert. Natürlich ging die Suche immer und immer weiter. Mittlerweile tummeln sich einige Kayfuns, Taifuns, Squapes, etc bei mir. Ich mag die alle irgendwie, aber in die tägliche Rotation haben es nur meine mittlerweile 4 Fev´s geschafft.

    Der Fev ist ein Verdampfer den ich blind vertraue. Genügend Akkus und Liquid vorausgesetzt würde ich mich trauen mit nur einem Fev und einer Dani das Haus für 2 Wochen zu verlassen, ohne die geringste Sorge zu haben das etwas schief läuft.

    Das Ding funktioniert einfach.


    Der nächste Punkt ist das Wickeln. Ich sage immer, mich kannst du nachts um 3 wecken, während ich am Abend davor 8 halbe getrunken habe, mich bei Kerzenschein vor den Fev setzen und ich schmeiß dir binnen 5 Minuten eine neue Wicklung rein, die auch funktioniert. :doppeldaumen:


    Junge junge, so viel text, der letztendlich nichts weiter aussagt als "ich mag den Fev" :lol:

    Auch ich lande irgendwie immer wieder bei den Danis.


    Aktuell besitze ich 3 minis, eine 21700, eine 25, eine 2395T und zu guter letzt als "podsystem" eine Telegonos mit einem Fev vs.

    Man sollte meinen, das reicht. Aber nein, ich schleiche schon seit monaten um die SBS herum. Und ich kenne mich, mein Fleisch ist schwach :zwinker:


    Ich träume noch immer von einer "Monster Dani" mit zwei Akkus und dreistellig Leistung. Für die wirklich leistungshungrigen Wicklungen. aber man kann nicht alles haben ;)