Beiträge von Bobby91

    Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Opium und Dark Menthol z.b geht bei mir nur beim Fev. Am besten im "langen" mit 10ml Tankvolumen. Ich weiß gar nicht wie dick der Draht ist den ich da drin dampfe, da er sich seit bestimmt einem halben Jahr da drin befindet. Ich weiß nur, das es ein Kanthal Draht ist und das ich ihn mit 25 Watt befeuer. Trotzdem ist der Dampf relativ kühl und der Geschmack passt für meine Verhältnisse. Ein Kayfun mini z.b würde da schon "glühen". Aber das sind so Aromen, da brauch ich einfach etwas Leistung dahinter ;)

    Sehe ich ähnlich.


    Für den "Alltag" brauche ich einfach etwas worauf ich mich verlassen kann. Und ich habe für mich auch gemerkt, das die Verdampfer die in täglicher Rotation sind, diejenigen sind die einfach in der Handhabung sind. Die ich auch mal ungeachtet hinlegen kann, ohne das sie auslaufen z.b.


    Und der Fev ist so ein Kandidat, und dazu schmeckt er ja auch nicht schlecht. Nicht das die Leute noch denken, der Fev wäre geschmacklich nicht gut ;)

    Ich finde, der Fev ist der vw Käfer unter den Verdampfern. Er läuft einfach, macht einen guten Geschmack und er bedarf nicht viel Aufmerksamkeit. Ab und und zu neue Watte rein, Deckel drauf und weiter geht´s. Schneller bekommt man bei einem Fertigcoil Verdampfer die Coil auch nicht gewechselt ;)

    Ne kleinere Mini? Aber dann nicht mehr mit einem 18650er oder?


    Und ne dual Dani 21700 würde ich kaufen. Ruhig als Klotz, soll ja der Simurg X30 raus kommen, da wäre es mir nur all zu recht wenn ein 30mm Vd darauf passt. Und wie lange man damit auskommen würde...hachja, Träume sind Schäume :applaus:

    Das mit dem Rasierschaum muss ich einmal ausprobieren. Habe ich schon oft gehört, das es helfen soll.

    Gerade jetzt in der Jahreszeit bekomme ich bei mir im Auto regelmäßig die Krise durch den vg Film an den Scheiben. Vor allem, wenn dazu noch die Sonne tief steht und es gerade regnet.

    Und ja, ich habe meist einen Spalt geöffnet. Aber nach spätestens 2std Autofahrt muss ich ran.

    Ein wahrlich toller Beitrag, dem ich nichts hinzu fügen kann. Auch wenn ich dich ein wenig beneide den "großen Tom" persönlich kennen gelernt zu haben.

    Er verfolgt eine eigene Philosophie, mit Liquids die einfach anders als die anderen sind. Ich sehe ihn wirklich als eine Art Künstler, der es schafft die interessantesten Geschmäcker zu kreieren.

    Das er polarisiert, ist denk ich kein Wunder. Aber ich schätze ihn nicht so ein, das es ihm darum geht den "Mainstream" abzuholen und dadurch möglichst viel Geld zu generieren. Ich denke schon, das es eine Herzenssache für ihn ist. Das er damit natürlich auch sein Geld verdient, sei ihm voll und ganz gegönnt.


    Opium halte ich nach wie vor für eines seiner größten "Kunstwerke". Es ist seit nunmehr als 2 jahren mein absolutes Allday im mtl Sektor.

    Ich war wohl einer der wenigen, der vom ersten Zug an absolut begeistert davon war. So begeistert, das ich nach dem probieren gleich mal eine 600ml Flasche mit genommen habe. Und dies sollte nicht meine letzte sein ;)

    Mit erschrecken musste ich gerade fest stellen, das es hier noch gar keinen Kark´s thread gibt :what:

    Nun, das ändern wir jetzt ;)


    Hier könnt ihr über seine "Kreationen" sinnieren und diskutieren.


    Ich mache mal den Anfang.

    Ich bin Opium und Dark Menthol süchtig von anfang an. Und mit süchtig meine ich, ich kaufe nur die größten Gebinde die ich bekommen kann. Es liefen jeweils bestimmt schon 10L durch meine Tanks :rofl1:


    Nun habe ich das neue Elysium entdeckt, kennt das schon jemand? Lohnt es sich, das mal zu probieren?

    Bei ebay und Amazon wäre ich ach vorsichtig was Akkus angeht.


    Bei Händlern wie nkon, oder akkuteile.de sehe ich das Risiko aber als sehr gering.


    Meine Akkus gehen alle schon auf die 3 Jahre zu und die ersten zeigen so langsam auch schon die ersten Ausfallerscheinungen. Höherer Innenwiderstand, stärkeres einbrechen bei Belastung und geringere Kapazität.


    Habe viel gutes über die Molicell Akkus gehört, ich denke davon werde ich mir sobald wieder lieferbar mal zwei Dutzend holen.

    Die Mini ist wirklich ein Handschmeichler. Diese benutze ich gerne für kleine Verdampfer und MTL bis RDL


    Für meine Taifuns z.b nutze ich lieber die 21700, da ich einfach weiter komm.


    Ich denke, die Lösung der problems liegt einfach darin, sich beide zu kaufen :doppeldaumen:

    Ich kenne den expromizer nicht. Aber du könntest mal schauen, ob die Isolatoren alle richtig sitzen. Also das quasi alles was in Verbindung mit der Pluspol Schraube steht keine Verbindung zur Masse (Rest des vd´s hat) . Ansonsten hatte ich schon mal bei Verdampfern, das sich ein kleiner Eisenspahn der Fertigung sich so verklemmt hat, das es zeitweiße Kurzschlüsse gab. Am besten würde ich den Verdampfer komplett zerlegen, reinigen und stück für Stück bei viel Ruhe wieder zusammen setzen und auf die o.g dinge achten.