Beiträge von Bobby91

    ich hatte bei meinen 11 Danis bis jetzt auch nur einen Ausfall zu beklagen.


    Und zwar, bei einer Pipeline Micro, wo der 510er geklemmt hat. Der Pluspol kam nicht mehr hoch. Ich habe an einem Dienstag den Pipeline Support um 23 Uhr angeschrieben und bekam am selben Abend binnen 5 Minuten eine Antwort. Scheinbar müssen Pipeline Mitarbeiter nicht schlafen :rofl1: Aber das fand ich natürlich mega und hätte nie im Leben damit gerechnet. Ich bekam am selben Abend noch eine Versandmarke direkt zu Dicodes, wo ich das Paket gleich am Mittwoch hin geschickt habe. Am Donnerstag kam es bei denen an, und am Freitag bekam ich schon ne Mail, das die Dani repariert auf dem Weg zu mir zurück ist.

    Dani Funktioniert, Bobby is glücklich, und der Service von Pipeline sowie von Dicodes ist einfach nur 1A. Mehr als ein dickes Lob aussprechen kann ich da auch nicht.

    Schade, das der Fev dir nicht taugt. Der Chariot ist aber auch ein vorzüglicher Verdampfer. Mag ihn auch gerne und habe ihn seit letztes Jahr täglich im Einsatz. Meine Fev´s hat er aber nicht verdrängt :zwinker2:

    Meine beiden Dani Micros arbeiten auch einwand frei. Selbst meine Pipeline mit einer gerade einmal zweistelligen Serien nr macht keine Probleme. Das mit dem Dauerfeuer scheint ein wirklich nur vereinzeltes Problem zu sein.

    MTL zwischen 0,7 und 1,8 ohm. Leistungstechnisch irgendwo zwischen 8und18W. Allermeistens TC geregelt.

    RDL zwischen 0,4 und 0,7 Ohm. Dort bewege ich mich zwischen 20 und 35 Watt. Meist auch TC.

    DL "Nebelwerfer" zwischen 0,05 und 0,15 Ohm. Leistungen irgendwo zwischen 150 und 200Watt. Das entweder im Wattmodus oder mechanisch.


    Nikotin RDL und DL ca2mg, MTL 6mg.

    Base verwende ich reines VG das ich mich bei OWL immer im 10L Kanister kaufe.

    Shots kaufe ich da, wo sie gerade günstig zu haben sind.


    Und bei der Watte schwöre ich schon seit über einem Jahr auf meine Friseurwatte ;)

    Coils bleiben bei mir eigentlich immer einige Monate in Verwendung. Da ich auch in meinen DL Dampfen auf einfachen Runddraht setze, halten die Coils eigentlich ewig. Meinem Flashy gönne ich alle 3-4 Monate mal eine neue Coil, da die alte bis dahin so verzogen ist das ich kaum mehr die Watte durch bekomme.


    Watte wird bei mir je nach Liquid alle 2-3 Tage gewechselt. Ich mag es nicht, wenn sich auf der Coil eine Kruste bildet. Einen leichten Belag kann ich ja noch tolerieren, aber es fängt dann sehr schnell an kokelig zu schmecken. Und das finde ich zum :kotz1:

    Mir ergeht es genau so wie Dreamcatcher

    Die Micro ist in jeder Hinsicht perfekt für mich. Für einen ganz kurzen Moment dachte ich daran, meine Minis zu verkaufen und bis auf ein paar Ausnahmen auf micros umzusteigen. Aber nein, eine Dani verkauft man nicht. Man behält sie, pflegt sie und hat sie lieb :ja:

    Außerdem, brauche ich für meine Squapes, Dvarw und co auch noch AT´s wo 24mm Verdampfer ohne Überstand drauf passen ;)

    Gefühlt wirken die Knöpfe der Dani irgendwie "wertiger". Obwohl, wertiger ist der falsche Begriff, fühlt sich beides solide an. Aber durch das kantigere Design wirken sie irgendwie größer. Schwer zu beschreiben und absolut Geschmackssache.

    Ich mag sie beide :doppeldaumen:

    Meine Dani ist heute endlich angekommen und funktioniert 1A. Keine klappernden Knöpfe, Akku lässt sich wunderbar einschrauben, alles wie von Dicodes gewohnt.

    Überlege gerade nur, ob mir die Knöpfe von der Pipeline, oder von der Dani besser gefallen. Hat irgendwie beides was :/


    Wenn man unbedingt einen "Mangel" suchen möchte, dann sind es leichte Kratzer am Boden der Dani. Aber das ist mimimi auf ganz hohen Niveau, nach einer Woche Benutzung würde sie unten bei mir genauso aussehen ;)

    Das mit dem Dauerfeuer gibt mir schon ein wenig zu denken. Ich hoffe das ist so eine Sache, die entweder ab Kauf da ist, oder gar nicht. Ich verwende die Danis eigentlich deshalb, weil ich deren Zuverlässigkeit schätze. Ich habe da wenig Lust, das sich nach einer Zeit solch ein Fehler einschleicht.


    Weil sonst könnte ich ebenso gut Geräte von Smok etc verwenden.


    Auch eine Dani kann mal einen Defekt haben, keine Frage. Aber auch auf fb habe ich schon von dem Problem gelesen. Das scheint sich wohl zu häufen :/

    Bei meiner Pipeline klappert auch nichts, selbst wenn ich es provozieren will.

    Der Akkudeckel geht bei mir auch etwas stramm, aber das finde ich nicht so wild. So ist ein fester und sicherer Kontakt wenigstens gewährleistet.


    Ich weiß nicht, ob sich die Dani da anders verhält als die Pipeline. Aber da eine gerade auf dem Weg ist, kann ich ja bescheid geben wenn ich den Vergleich hab ;)

    Von Opium und Dark Menthol werde ich auch noch einen Vorrat anlegen müssen.


    Ich nehme mal nicht an, das unser guter Tom die Liquids so "umbasteln" kann, das er sie als Aromen verkaufen kann? :/


    Oh man, mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke was ich zukünftig für ne 600ml Flasche zahlen muss :heul:

    Die eine ist gerade erst angekündigt, die andere zwar schon unterwegs, aber erst für Montag angekündigt.

    Hat Pipeline nicht einen Store in Stuttgart? Das sind "nur" knapp 200km von mir entfernt, das könnte sich lohnen :kopfkratz:

    Obwohl, nein, dann hätte ich letztendlich derer drei :dummguck:

    Meine Pipeline und Dani sind beide schon auf dem Weg. Rechne aber auch damit, das sie am Montag hier eintrudeln. Hätte natürlich nichts dagegen, wenn sie morgen hier eintrudeln ;)

    Hab mich schon lange nicht mehr so sehr auf einen neuen AT gefreut. Obwohl ich seitens Dicodes echt so langsam rabatte kriegen sollte :peitsche: