Beiträge von Cloudy

    N`abend miteinander,


    ich habe eine grundlegende Verständnisfrage zur Base.

    Nehmen wir als Beispiel eine fertige 50/50 Base ohne sonstige Zusätze (100 ml) aus dem Dampfer Shop. Dass hier 50% VG und 50% PG enthalten sind, ist mir bewusst :)

    Wie sind diese 50/50 definiert? 50ml PG und 50ml VG? Oder, in Abhängigkeit g/ml von PG und VG, 52g PG und 63g VG?


    Danke

    Mahlzeit zusammen,


    ups, dass ich hier eine mehr oder weniger illegale Frage gestellt habe, war mir gar nicht bewusst...

    Selbstverständlich möchte ich Eis, Creme, usw. herstellen :)


    Ich denke, dass ich die Rohstoffe dafür in entsprechender Qualität gefunden habe.


    Danke euch

    Hi zusammen,


    seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem selber mischen von Liquids.

    Dank der vielen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum sind auch schon viele Unklarheiten beseitigt worden.


    Bezüglich der Beschaffung der Rohstoffe für die Base (Propylenglykol und Glycerin) bin ich mir aber leider noch unsicher.

    Die beiden Zutaten sollten natürlich eine entsprechende Qualität haben (Pharmaqualität).

    Und hier fängt mein Problem an. Sucht man im Internet nach VG und PG in Pharmaqualität, wird man vom Angebot erschlagen. Das seltsame sind hier die Preisunterschiede. z.B. 5 Liter Glycerin für 23€ und 1 Liter Propylenglycol für 13€. In der Apotheke (hier gehe ich davon aus, dass wirklich Pharmaqualität drin ist), zahlt man für 100ml VG etwa 12€.


    Kernfrage: Könnt ihr mir eine seriöse Bezugsquelle für PG und VG sagen? (Ich hoffe solche Fragen sind hier erlaubt...) Ich würde gerne vermeiden, mir Diskonebel in die Lunge zu ziehen... Ich bin mir unsicher, ob wirklich überall Pharmaqualität drin ist, wo Pharmaqualität drauf steht...


    Lieben Dank