Beiträge von Tory

    Soo, Gäste sind alle weg und ich hatte endlich die Ruhe, um meinen Fev vs zu reinigen und komplett neu zu machen. Frischer Draht und Watte - er knackt zwar noch ganz leise, aber das gibt sich bald. Der Kleine muss sich nur erst daran gewöhnen, dass er nun auch mal wieder neuen Draht hat. War mehr als überfällig ...

    Ich dampfe MTL mit 3,6mg Nikotin und 50/50 Base von OWL. Auch die Shots sind von OWL.

    Bei der Watte nutze ich nach wie vor am liebsten die Muji Pads, mit denen komme ich immer noch am besten klar.

    Draht ... hm ... Kanthal in verschiedenen Stärken (eben was ich so da habe) und superfine fused Clapton Fertig-Wicklungen mit 0,7 Ohm. Bei meinen Kanthal-Wicklungen schwanke ich zwischen 0,8 bis 0,95 Ohm. Je nachdem, wie ich sie mache.


    Aromen gibt es bei mir viele verschiedene, da lege ich mich auch nicht so fest. Hauptsache fruchtig.


    Und gedampft wird mit gemütlichen 7,8 - 8,0 Watt. Reicht mir völlig, mehr brauch ich nicht. ;)

    So viel wie ihr gab es bei mir nicht an neuen Anschaffungen.


    Aber durchaus als Highlight würde ich meinen fullblack Ambition Easy Mod bezeichnen. Ja, okay, durch den halboffenen Akku-Deckel ist der nichts für Regenwetter, wenn man draußen unterwegs ist und man kann ihn auch nicht abschalten.


    Doch er ist ein Handschmeichler, liegt wertig in selbiger und ist in meinen Augen hübsch.


    Überraschende Highlights waren auch zwei Bottles von Drip Hacks. "Smash Berry" und "Forbidden Fruit" haben es in meine persönliche Top10 geschafft und das soll schon was heißen. Ebenso das Longfill "Blueberry Peach" von Yeti.


    Da ich derartiges wie normale Aromen behandle und mir meine 30ml Flaschen mit 5% anmische, sind die drei absolut top. Nicht zu süß, sondern genau richtig. :thumbup:

    Die kleine Hexe Kalifeh hat heute wieder Liquids gemischt.

    Da ich noch Reste von 3 Drip-Hacks Proben hatte, wurden die angemischt. Je 30ml.


    - Cherry Berries

    - Plum Berry

    - Forbidden Fruit


    Dann noch 30ml Red Astaire und für meinen Mann ebenso viel Black Fire Tabak-Liquid.

    Für meinen Mann hatte ich mal das RY4 von Flavour Art geholt. Mit 3% angemischt, Reifezeit 5-7 Tage. Fand er gut.


    Er mag auch das "Black Fire" von New Firecastle, Riccardos Hausmarke. 5% und ebenfalls um die 5-7 Tage.


    Beide erinnern von Geruch her an die braunen Filterzigaretten oder die kleinen Zigarillos. Mein Mann mag beide. Hauptsache Tabak ohne irgendwelche Zusätze wie Vanille, Amaretto oder sonst was.

    Ich gebe zu, mich mit den Pod-Systemen so absolut null auszukennen. Ich weiß, dass es sie gibt. In vielen verschiedenen Größen, von Stift-Design über "Textmarker", eckige Dosenform und andere, die wie eine normale Kombi aussehen. Und das war's.


    Irgendwann beim Stöbern auf den diversen Seiten sprang mir woh das Wismec R80 Pod Kit ins Auge. Interessant an diesem ist, dass man mittels Adapter aus dem Pod-System einen normalen Akkuträger machen kann. Und nein, ich habe ihn nicht.


    Kennt den einer von euch und könnte darüber berichten?

    Den 415 habe ich auch, bekam ich mal von einem lieben Fori zum Geburtstag geschenkt. Ich wink mal zu ihm rüber :winke1:


    Durchaus ein schönes Teil, keine Frage. Zum einen werde ich allerdings immer nervös, wenn ich die Glocke auf- bzw zudrehen muss und mit 4ml ist er mir eigentlich auch ein wenig zu groß. Und ihn nur halb zu füllen ist nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.


    Aber geschmacklich ist er ein absolut feiner Kerl, der jede Nuance gut rüberbringt. Meiner ist ein Clone, aber ich glaube nicht, das er schlechter als das Original ist.


    Schaut mal ... das ist er.


    Also nach Dortmund würde ich ggf noch fahren, um mir den Riccardo mal in Natura anzusehen. Hieße für mich entweder 4-Fahrten-Ticket oder Tagesticket Preisstufe 2, Kostenpunkt ... jaaa um die 20 Euro bestimmt. Ist schon ein Batzen und man ist mit den Öffis ja auch lange unterwegs, da die gefühlt an jedem Grashalm halten.


    Hier in der Boy haben wir den Dampfkönig, in der Stadt noch Teufelswerk. Beide haben jetzt nicht wirklich soooo ein großes Sortiment und eben auch teurer. Dennoch versuche ich, beide zu unterstützen. Und seien es nur ein paar Fläschkens Aroma. Man duzt sich, man versteht sich, kommt mit anderen Dampfern ins Gespräch.


    Aber leider ist es wirklich so, dass sie bei den Preisen der Online-Händler nicht mithalten können. Und auch ich versuche natürlich, preiswert einzukaufen. Hätte der Dampfkönig Imkerdraht, würde ich dort mal welchen mitnehmen. Haben sie aber natürlich nicht. "Da gehste am Besten in eine der Schrebergärten-Siedlungen."


    Als ich den Entschluss fasste umzusteigen, hab ich auch erst tagelang im Internet geschaut, gelesen, Videos angeschaut und fühlte mich dann doch noch überfordert. Da war ich durchaus froh und dankbar, einen Offliner hier in der Nähe zu haben.

    Ich habe dem Aqua und dem Berserker heute mal frische Watte gegönnt. War mehr als fällig.

    Und ich erinnerte mich dabei schlagartig daran, warum ich den Berserker in einem Punkt nicht so dolle finde - das Wickeldeck geht unglaublich schwer ab.


    Aber nu sind die beiden Verdampfer wieder hübsch, da ich sie bei der Gelegenheit auch gereinigt habe. ;)

    Es gibt bislang allerdings ein Aroma, das mein Fev nicht so gut kann. Das ist das Maracuja Feenchen, dieses kommt im Aqua besser. War ein Geschenk und nicht so mein Ding. Ich mag das Sahnige nicht.


    Mein Clone hätte eine Schraube, wenn da denn eine drin wäre. Die fehlte von Anfang an und es stört mich auch nicht im Geringsten. Denn so ist er gut, so überzeugte er mich vom ersten Moment an.

    Also ich dampfe meinen Fev vs mit 8 Watt, 2,5mm und Kanthaldraht.


    Ehrlich gesagt, hab ich 3mm noch nie getestet, da mir die 2,5 zusagen.


    Aber egal, ob ich Single Aromen drin habe oder so ein Mix - der Fev bringt jede Nuance sehr klar rüber und stellt geschmacklich meine anderen voll in den Schatten. Ich liebe mein kleines Baby-Laserschwert heiß und innig. <3