Beiträge von Pho

    Viel erfolg beim MTLen. :doppeldaumen:

    Liquidgurgeln habe ich eigentlich immer direkt nur beim nachfüllen. Bei den 0.6ern aber auch. Mittlerweile nehme ich den Pod zum Nachfüllen auch immer raus trotz komfortabler Klappe vorne. Dann Klappe nach Nachfüllen zu und dann puste ich einmal durch die Mundöffnung und Taschentuch am unteren Ende. Danach ist der Pod furztrocken.


    Ich hab mir jetzt 5x neue 1.2er Pods und 50/50 Stuff beim Panda bestellt. Dann isses mir ehrlichgesagt auch egal, ob die nur 3 Wochen oder im besten Falle länger halten. Hier kriegt man ja immernoch keine Pods in 1.2Ohm.


    Mal schauen wie schnell die liefern. Ist meine erste Bestellung dort.

    Yoman Danke für die Hilfe. Ich habe mittlerweile eigentlich alles ausprobiert. Der Pott scheint aber hin zu sein. Er war jetzt mehrere Stunden nicht mehr in meiner Dampfe und demnach kühl. Leider schmeckt der mittlerweile einfach nur noch nach gar nichts und nach ywei oder mehr Zügen leuchteten die 4 Lämpchen wieder kurz auf, was nach Anleitung bedeutet, dass der Dry Hit Schutz einsetzt. Ich gehe also mal davon aus, dass der Verdampfer mittlerweile total zusitzt und nicht mehr zu retten ist.


    Ich habe jetzt wieder den 0,6 Ohm Pod drin und schaue mal wie lange dieser hält. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mittlerweile einfach aus Faulheit und gutem Geschmack ausschließlich die Puremax nutze. Ich dampfe sie tagsüber auf der Arbeit und abends daheim(natürlich dann auch am Wochenende) und wechsele gar nicht mehr auf meine gewohnte Dampfe. Meine Nutzungsintensität scheint also alleine dahingehend schon wesentlich höher zu sein. Wenn du in 8 Wochen immer noch den gleichen Pod nutzt und dieser immer noch den gleichen Geschmack bietet, mache ich mir wirklich sorgen.


    Vielleicht ist es aber auch die Kombination 70/30 Mische mit 1,2er die sich nicht vertragen. Ich hatte davon mal irgendwo gelesen. Wenn das daran liegt, landet sehr viel angespartes Zeug(natürlich rechtmäßig versteuert) wohl im Müll. Ich kenne mich mit den Verhältnissen trotz mehere Jahre Dampfens nicht wirklich aus weil ich relativ wenig experimentiert habe in der Vergangenheit.

    Bin jetzt auch in Woche 3 und muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Ich habe die Variante mit 0,6 Ohm bekommen(Ich glaube alle PureMax haben 0,6Ohm) und mir recht kurz den 1,2 Ohm Pod bestellt und der ist leider nun komplett durchgedampft. Das äußert sich darin, dass ab der hälte des Füllstands kaum noch dampf kommt und er beim zweiten mal ziehen schon in den Schutzmodus wechselt.


    Ich bin da auch langsam am verzweifeln, weil kein Podsystem bei mir wie versprochen hält. Grim Green berichtete im Dezember mal, dass er Pods aus Oktober noch dampft und das waren die 1er Modelle mit Silikonlasche an der Seite. Bei mir halten die 1.2Ohm keine 3 Wochen und das ist nicht das schlimmste aber alle anderen berichten immer über die krass lange Haltbarkeit der Pods und das kann ich nicht nachvollziehen. Dafür sifft bei mir nichts was andere ja oft haben. Leider bekommt man momentan auch keine 1,2er Ohm Pods zum nachbestellen, weil die überall als noch nicht verfügbar gelistet sind und der Shop wo ich das Teil her habe hat die 1,2er seit Wochen ausverkauft.


    Ich dampfe auch 70/30 aber MTL daher auch die 1,2Ohm Variante.