Beiträge von Voider

    Heute habe ich das CBV After Nine probiert...

    Dosierung wie oben beschrieben (3,5%, reift seit 1 Woche).

    Für mich schmeckt es mehr Schoko-lastig, Minze ist latent vorhanden, aber deutlich im Hintergrund.

    Aktuell ist es für mich zu schwer, zu bullig nach Schoko.

    Vielleicht wäre das jetzt besser nur mit 1-2% dosiert?

    Ich lasse mal weiter Reifen, aber ich glaube das ist nix für mich...

    @Krizz:


    Ich habe die Aromen pur ohne Zusätze gemischt.


    Wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich bissl Old School und war quasi 3-4 Jahre gar nicht mehr aktiv, habe mein geliebtes Calipitter Chow mit BB im Selbstwickler gedampft und habe mich auch nicht mehr up to date gehalten.


    Du hast vollkommen recht... gemessen an den "neueren" Aromen / Liquids á la Dinner Lady oder Ähnliches sind meine Geschmacksnerven wohl noch sehr sensibel.

    Das erste Dinner Lady Disposable hat eine mittelgroße Explosion in Mund und Gehirn bei mir verursacht (nicht negativ, aber total ungewohnt).


    Anyway, ich habe mir bereits Succra-Pulver und WS-0023 (30%) bestellt und werde in der nächsten zeit mal bisschen herumprobieren.

    Ich habe mir von den CBV Aromen jeweils 20 ml zum Testen angemischt, damit ich abschätzen kann, was bisschen süßer oder kühler werden darf und was ggf. höher angemischt wird.

    Heute habe ich das Eierlikör im Sonder U Pod probiert.

    Wie oben beschrieben angemischt ist es geschmacklich sehr weich und schmeckt mir generell, aber es ist mir viel zu schwach.

    Ich probiere das in 2 Wochen nochmal.


    Die ersten beiden konnte man echt gut direkt nach dem mischen dampfen, das Eierlikör ist mir aber zu wenig Geschmack.

    Entweder reifen oder ggf höher dosieren.

    Hallo Leute,


    Angefixt durch die neuen Pod-Systeme habe ich neue Aromen testen wollen und sogleich die 1+1 Aktion von CBV genutzt.


    Die letzten Jahre habe ich in meinen MTL Tanks ausschließlich Mom & Pops Calipitter Chow (7%} mit 18 mg Nic gedampft.

    Also wirklich ausschließlich. 😳🙄


    Jetzt habe ich in Summe 18 Aromen (um auf Versandkostenfrei zu kommen, 1 davon 20 ml).


    Habe jetzt mal alle angesetzt mit jeweils 20 ml + 0,75 ml Aroma, also ca. 3,5 % Aroma (3,64 %).

    War am einfachsten mit der Pipette abzumessen 😁


    Weil ichs nicht erwarten konnte habe ich im Sonder U aktuell Melon Ice Cream und im kayfun V3 mini das HeisenTal.


    Das HeisenTal schmeckt richtig gut und ist (für mich!) uneingeschränkt dampfbar.

    Ich denke / hoffe es wird noch bissl intensiver wenn es Reifen kann.

    Der Geschmack ist super, aber wenn es so bleiben sollte, werde ich zukünftig auf 5 % hochgehen.


    Das Melon Ice Cream ist schon weich und rund und hat eine (noch?) unterschwellige aber klar und deutlich erkennbare (Honig) Melonen Note.

    Dürfte für mich gerne intensiver sein und würde ich, sollte sich durch Reifung nichts ändern, analog HeisenTal auf 5 % hochdosieren.


    Aber bei den beiden war ich wirklich sehr positiv überrascht, da hier im Thread doch sehr weit auseinandergehen.

    Ich hatte "undampfbar" und "Müll" aus dem CBV Thread in vorsichtiger Erinnerung behalten und mich mental auf einen Schiffbruch olympischen Ausmaßes eingestellt... 😁


    Geschmäcker sind unterschiedlich, habt ihr hier im Thread ja bereits mehrfach festgestellt.

    Jetzt hoffe ich, dass die anderen Aromen auch gut sind und vielleicht ist ja sogar ein neues Allday dabei... Calipitter Chow gibt es ja eh nicht mehr... Also ausser meiner eisernen Reserve 😁


    Wenn ich die anderen teste, bzw. wie sich diese beiden durch Reifung verändern kann ich gerne berichten wenn erwünscht.

    Ich habe die / den Sonder U vor kurzem ebenfalls gekauft, hauptsächlich als Backup auf Trekking Touren auf denen es auf jedes kg Gewicht ankommt (selbst ne EgoOne ist da viel zu schwer...).

    Ich habe allerdings gleich 3 Pod Systeme gekauft, da ich bisher nur Akkuträger und Tanks bzw. RDA hatte und so oder so immer 2 Geräte mit auf Tour nehmen möchte.


    Was soll ich sagen, Asche auf mein skeptische Haupt...

    Es funktioniert überraschend einwandfrei und schmeckt erschreckend gut für "so ein Pod System" 👍🏻


    Das Gerät ist absolut minimalistisch ohne Knöpfe und leider auch ohne Akku Anzeige, aber für mich als Backup kein Problem.

    Bislang (6 Tage in Benutzung) kein Kondensat, kein Siffen und Pod schmeckt nach 7 Füllungen einwandfrei (Frucht Liquid (old style - Lebensmittearomen mit Bb 18mg) ).


    Die anderen beiden Pod Systeme schmecken allerdings beide noch kräftiger und satter als der Sonder U, haben bissl mehr Komfort und Technik, sind aber auch minimal schwerer und etwas teurer.


    - Uwell Caliburn G3 (schmeckt am kräftigsten)

    - Aspires Flexus Peak (fast so gut wir Caliburn)


    Das ist aber Jammern auf hohem Niveau... Der Sonder U ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert und wenn es minimalistisch und super easy sein soll, dann sowieso.


    Bei den anderen beiden muss ich auch mal noch abwarten, wie sich die Pods / Coils (Aspire) halten...


    Zu all meinem Geschriebenen:

    Geschmack und Empfinden ist immer zu grossem Teil subjektiv und soll dementsprechend nicht zwingend eine objektive Tatsache darstellen 😁