Beiträge von MRS Sippi

    Wenn man den dicken nun auf Originalgröße bringen möchte, müsste das doch mit Originalteilen gehen, oder? Sind noch bestellbar...


    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal über die Kontaktseite von Flash e Vapor gefragt, ob sie das Original nochmal auflegen, aber keine Antwort erhalten.

    Ist doch überall so.

    Ich melde die immer ab, und wenn das nicht hilft schreibe ich eine Mail mit der Frage, ob sie das für legal halten 😊

    Moin,


    die Liste habe ich nicht gefunden, aber diesen Artikel, in dem es um die Liste geht.


    Stimmt, ich erinnere mich, dass es um Schädlichkeit an Zellen ging - muss also nichts mit dem Dampfen zu tun haben. Dennoch meide ich kuchiges/alkoholisches/zimtiges, weil ich es als irgendwie "kratzig" empfinde - das hatte ich aber auch schon bei TK Aromen, muss also auch nichts heißen.


    https://www.vapers.guru/2018/0…ige-liquid-aromen-giftig/

    Ich hatte mal eine Liste - muss mal gucken, ob die noch auf dem Laptop ist - da wurden durchaus Bedenklichkeiten an diversen Aromen aufgelistet. Sucralose kennen wir ja schon, aber da standen auch noch andere, die als "möglicherweise nicht so gut" eingestuft wurden. Und Deine Rezepte, Dark9 , enthalten einige von denen, an die ich mich erinnere.


    Vanille und Cremiges, Zitrusartiges z.B.

    Ferner waren noch dabei: Cola und Zimt, Rum...mehr weiß ich gerade nicht.


    Das ist jetzt nur Halbwissen, ich suche zu Hause nochmal, was für eine Liste das war, und vor allem, von wem sie war. Das war irgendwann in 2019, als ich mit Dampfen anfing.

    MTL Junky

    Ich hatte auch noch irgendwelche Rückstände in der Base. Zerlegt, gereinigt, besser - ist aber trotzdem in die Tonne gewandert. Das war ein Ulton-Klon vom 4.5, der fühlte sich aber generell nicht gut an. Mit meinem 4.5s+ von YFTK bin ich zufrieden, aber dennoch mag ich das Original lieber. Vom Geschmack her tut sich nichts, wobei ich sie auch unterschiedlich dampfe. Aber das Material ist definitiv anders, der Originale fühlt sich schwerer an. Ich kann ja mal wiegen, ob das tatsächlich nur Einbildung ist. Wenn ich noch einen brauchen würde, würde ich mir lieber noch einen Originalen holen.


    Ich habe auch noch zwei schwarze SXK, die sich einfach billig anfühlen (die "Nase" unten war z.B. schonmal ab, da konnte ich den ganzen Verdampfer auf der Base drehen), das Gewinde vom YFTK hakelt an der ersten Rändelung, sowas halt.


    Ich brauche aber auch keine 15 Verdampfer gleichzeitig. Unterwegs YFTK, zu Hause Original. Feierabend.


    Ich habe auch noch den 25mm Klon, der wiegt gefühlt noch weniger, als die kleineren.


    Klar, wenn nur der Geschmack zählt, ist es wurscht. Aber trotzdem gibt es Unterschiede.


    Wenn ich Lust habe alles rauszukramen, wiege ich mal.

    ...und die Knöpfe sind bei Pipeline abgerundet.


    Hier noch etwas genauer (Text von schmocke kopiert):


    Body: identisch (bis auf die Laserungen, welche dem jeweiligen Brand entsprechen)


    Motherboard: identisch


    Display: identisch


    Software: weitestgehend identisch (Logo anders, einzelne Menüpunkte anders bezeichnet - Funktionen identisch)


    Knöpfe: unterschiedlich (Form, Druckpunkt bzw. -gefühl)


    Hersteller: identisch (Dicodes)

    Ich werde es niemals lernen. Ich denke, ich habe ihn ordentlich gewickelt - Liquid schmeckt nach fast nix. Ich setze die Mischung für die nächsten Wochen etwas dicker an.

    Muss neu wickeln, alte Mischung schmeckt wunderbar...mannmannman. Nach meinem Empfinden habe ich nichts anders gemacht, aber trotzdem ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Wann bekomme ich es mal zuverlässig hin? Ich weiß es nicht. Bei der letzten war es offenbar besonders schlecht 🤷😂

    Hier ist die bebilderte Anleitung:


    Ich nix Salt 😊


    Zweiter Versuch mit dem Gryphus. Der erste war erst lecker, dann Hotspot am Mesh (auch erster Meshversuch). Diesmal die Coilposts verwendet. Ich habe zwar die falsche Coil genommen, war aber Absicht. Ich wollte eine nehmen, die ich sicher nie woanders verwenden würde. Es dampft zwar sehr schwach, aber gut. Und schmeckt schon jetzt super.

    Die Coil ist viel zu dick, und ich kann keine Leistung draufgeben, weil es der Gryphus MTL ist. Kokelt sofort.

    Als nächstes nehme ich mal Runddraht.

    Mesh probiere ich dann mit dem RDL. Da habe ich mehr, als einen Streifen.