Beiträge von MRS Sippi

    WENN ich mal ein Video anschaue, was recht selten ist, dann ist es meistens JayHaze. Irgendwie mag ich ihn. Ganz am Anfang, also bei mir vor zwei Jahren, habe ich auch andere Favoriten gehabt, Steamshots und Zophie Vapes (Thophie 😉) zum Beispiel, aber irgendwann wurden sie mir etwas zu blöd.

    Ach ja, Dampferzimmer gucke ich auch ganz gern.

    Ich habe es ein paar Mal versucht. Nachdem es aber immer gleich aussah (3-4 Shops in der Umgebung angefahren, keiner hatte, was ich brauchte - und das waren jetzt nicht sooo ungewöhnliche Dinge, Black Lion zum Beispiel, oder Stahlrunddraht), habe ich es aufgegeben. Den Pipeline-Store werde ich sicher nochmal besuchen, aber bei anderen hat es für mich wenig Sinn.


    Ganz selten mal gucke ich Offline nach neuer Hardware, das geht schon. Kann man aber an einer Hand abzählen.

    Da ich ein fauler Sack bin, habe ich erst heute meine DL Geräte alle gesäubert. Die standen jetzt sicher 8-9 Monate nur rum (seit ich MTL dampfe). Ich konnte nicht mal mehr riechen, was wo drin ist :gesichtspalme: - probiert habe ich natürlich nicht :nö: . Jetzt kommt das schön alles in die Kartöngsches, dann sieht es mal wieder ordentlich aus.


    Die Pulse X habe ich wieder neu bestückt (erstes Mal DL dampfen, ebenfalls seit Monaten), und zwei von drei FeV neu bewattet.

    Für Stahlrunddraht geht es hier lang:

    Genau dafür ist dieses Prinzip gut, Fridolin : gucken, ob das Liquid überhaupt taugt. Was Du danach noch rausholen kannst ist ja ne andere Geschichte.

    Und wenn es nun ein Liquid gäbe, das beim Testen völlig durchgefallen ist, und in einem anderen VD evtl. doch geschmeckt hätte, ist mir persönlich das völlig egal 🤷‍♂️.


    Ich habe mit Sicherheit irgendwo noch genau diesen Tröpfler (Wotofo Freakshow, meine ich). Würde ich Dir gegen Porto zuschicken, wenn ich ihn finde.


    Ach ja, und wickeln finde ich deutlich einfacher, da es keine Taschen gibt. Watte durch, runterklappen, feddich. Natürlich kann man das auch genauer machen, um das Optimum rauszuholen, aber bei mir fluppte es und schmeckte gut (habe DL nur Tröpfler)


    Edit: das mit dem strengen Zug hatte ich überlesen. Der Freakshow ist schon recht offen und ein Dualcoiler - wäre dann wohl nicht so sinnvoll.

    Moin Fridolin,


    Ein Tröpfler ist hier auf jeden Fall das richtige Instrument.

    Ich habe mir damals einfach irgendeinen besorgt, der günstig war. Wie ich damit umgegangen bin, hing von der Anzahl der getesteten Liquids ab. Waren es sehr viele, habe ich ähnliche nacheinander probiert, anschließend die Favoriten mit jeweils neuer Watte. Waren es wenige, habe ich bei jedem neue Watte verwendet.


    Was den Unterschied je Verdampfer betrifft: ich habe zunächst verschiedene bekannte im Tröpfler getestet, und zwar so, wie ich auch testete - also mit Wattewechsel, und auch ohne, um zu sehen, wie das den Geschmack beeinflusst.

    Ich finde es ein wenig seltsam, dass hier gesagt wird: sieht aus, wie ein billig-AT.

    Nehmen wir doch mal die große Welt der Fahrzeuge. Wie viele Billiganbieter bauen etwas, das aussieht, wie von den teuren kopiert? Und andersrum habe ich auch schon gesehen. Die Qualität ist aber sicher über Zweifel erhaben, und wenn man sich die Dani mal genauer ansieht, dann weiß man auch, was drin ist - Anordnung von Display und Knöppen hin oder her.

    Ich bin kein Fan, erst recht kein Fanboy, und weiß nicht, ob ich sie mir kaufe. Aber die Dsni sieht au, wie ne Dani. Auch, wenn sie anderen ähnelt.