Beiträge von Holgmann

    Frank1971 Darum habe ich mir erstmal die Rincoe Manto AIO gekauft.

    Leider ist die bei Zazo nicht mehr lieferbar, aber die Box hat mich auch deshalb positiv überrascht, weil sie ziemlich gut verarbeitet ist.

    So als Einstiegsdroge in die Welt der AIOs sind solche Kisten eine gute Wahl denke ich :)


    Übrigens ist mir aufgefallen das ich mit den AIOs viel öfter angesprochen werde und positive Kommentare bekomme.

    Von "Das ist ja eine praktische Form" bis "Sieht viel besser (unauffälliger) aus als die normalen E-Zigaretten!" war schon einiges dabei :)

    Danke Desideria

    Ich habe den dann mal aus der Liste entfernt!

    Wie gesagt, ich habe die Liste einfach übernommen und kann nicht alle Codes testen, darum sind Hinweise immer gut :doppeldaumen:

    Okay das hilft dir jetzt nicht... :(


    Wegen der Odin Mini lohnt es sich bei kirschlolli.de ab und zu mal rein zu sehen.

    Die sind da zwar aktuell ausverkauft, aber da die Dauerhaft 15% Rabatt haben, kriegt man da auch außerhalb des Black Week Sales die Odin Mini meist für unter 100 Euro, wenn denn verfügbar.

    Der kann man bis 15 Ampere belasten, wäre mir zu wenig, höchstens geregelt zu benutzen.

    Ich benutze den auch nur geregelt und für MTL, aber als Anmerkung sei erlaubt das der 30Q in vielen Tests und Berichten eher mit 20 A und sogar mehr bewertet wurde. Sprich Samsung war mal wieder äußerst Konservativ unterwegs und ich würde die 30q geregelt wirklich jedem anderen Akku vorziehen, auch nach meinen eigenen Tests mit diversen Akkus!

    Die Geschmacksknospen resetten?

    Mir hilft es manchmal pure Base zu dampfen, also ganz ohne Aroma!

    Das ist fast wie Wasser trinken = die Geschmacksnerven beruhigen sich und ich schmecke wieder mehr :)

    Ich habe z.b. auch immer eine Buddel mit reinem VG neben mir stehen, da ist nicht mal Nik drinnen.

    Das kommt dann und wann in einen Tröpfler, auch wenn ich z.B. Liquids teste und da mal was nicht so toll schmeckt.

    Dann ziehe ich zwischendurch immer mal wieder an dem RDA mit dem VG und es kann weiter gehen :doppeldaumen:


    Ich hatte es mal das für mich praktisch alles gleich geschmeckt hat und damals habe ich den Tipp mit der reinen Base oder eben reinen Liquid Base wenn es mal länger dauert bekommen = hat super geholfen :doppeldaumen:


    Ich habe eine Bekannte die nur mit ganz wenig Menthol und Nikotin dampft, die hatte auch immer Probleme mit Geschmacksblindheit.

    Wenn sie dann mal ein "Normales" Liquid probiert, nimmt sie deutlich weniger Aroma als üblich...

    Ich habe dank ihrer Tipps auch gelernt das viel Aroma nicht gleich viel Geschmack bedeutet, im Gegenteil, manchmal wenn einem ein Liquid zu lasch schmeckt macht es Sinn das Aroma zu reduzieren, weil es sein kann das einer der Geschmäcker im Aroma die anderen überdeckt und das mit steigender Dosierung nur noch schlimmer wird.

    Das fällt mir z.B. sehr bei den CBV Aromen auf, also das es da oft Kontraproduktiv ist sich an die Dosierempfehlungen zu halten.
    Bei manchen musste ich feststellen das schon 2,5% schlicht zu viel ist, weil dann z.B. bei dem Citronenkuchen fast nur noch die Citrone und Sahne zu schmecken ist, aber der Kuchen untergeht!

    Moin,

    Ich habe das Teil erst heute bekommen, aber da es lange her ist das irgendein Gerät mich auf Anhieb so überzeugt hat, traue ich mich einfach mal schon jetzt an einen Testbericht!


    Hier erstmal ein paar Fotos der Verpackung:


    Da das gute Stück in der Verpackung:


    Das Deck hat schön große Schlitzschrauben und Führungen für den Draht, dazu eine Auflage für die Wickelhilfe:


    Das U-förmige Tool ist da um Platz für den 510er Adapter zu schaffen:



    Die Airpins sind sehr sauber gearbeitet und lassen sich mit einem Schlitzschraubendreher wechseln!

    Hier mal ein Blick in die Kammer mit den Liquiddurchführungen und der Innenseite des Airpins:


    Das alles sitzt sehr Passgenau und ich hatte heute nicht ein einziges mal Blubbern oder siffen, der Nachfluss ist auch mit 80er VG Liquid sehr gut!

    Hier mal ein Blick auf die Watte und Wicklung nach ein paar Stunden Benutzung:


    Das Zugverhalten erinnert mich sehr an einen Fev mit einer Luftschraube!

    Ich habe jetzt nur die MTL Pins ausprobiert, das geht von mir viel zu streng = 0,8mm bis RDL mit 2 mm,,, oder man lässt den Pin gleich ganz weg :kopfkratz:

    Ich benutze ihn mit dem 1mm Pin und das Zuggeräusch und -verhalten gefällt mir besser als bei der Dotshell!

    Auch geschmacklich gefällt mir die Auguse RBA sehr gut, nicht nur im Vergleich zur Dotshell, sondern auch zu meinen anderen MTL RTAs...


    Oh es gibt als Zubehör ein paar Dichtungen für den DotAIO Tank inkl. Ersatzverschluss (Es passen die normalen DotAIO Tanks, wie bei der Dotshell!)

    Dazu ein paar Ersatzschrauben für das Wickeldeck und auch dafür Ersatzdichtungen.

    Dazu die 6 Airpins in 0,8mm, 1mm, 1,2mm, 1,5mm, 1,8mm und 2mm!


    Ich habe das Teil im Flash Sale bei 2fDeal für ~26 Euro gekauft, der normale Preis liegt bei rund 30 Euro!

    Leider habe ich keinen deutschen Shop gefunden, was in dem Fall echt schade ist, denn Auguse hat da echt was tolles gebaut, wie ich finde!


    Das Wickeln geht extrem einfach, beim ganzen Handling fühle ich mich an einen FeV erinnert, wie auch bei der Airflow!

    Bis auf die Befestigung/Ausrichtung der Coil, da ist diese RBA sogar noch einfacher als der FeV :unschuld:


    Ich bin total begeistert und müsste ich die RBA mit Punkten bewerten, würde ich beim Handling 10/10 geben.

    Geschmacklich auf dem selben Niveau wie die Dotshell, leicht besser als der FeV!


    Aber ich muss das Teil wohl noch ein bisschen testen, um mir ein endgültiges Fazit erlauben zu dürfen, der Ersteindruck nach ein paar Stunden ist auf jeden Fall sehr, sehr positiv!

    Für alle Besitzer einer DotAIO oder eines Gerätes das die Tanks aufnehmen kann (Ich habe die RBAs in der Rincoe Manto getestet!) ein ganz heißter Tipp!

    Edit: Hier nochmal ein Gruppenbild mit den Testobjekten:


    Oder doch Auguse Era?

    Vorweg: Die ist noch einfacher zu wickeln und bewatten als wirklich alles was ich kenne...!

    Airflow erinnert sehr an einen FeV mit einer Luftschraube = extrem leise und smooth!

    Die Airflowpins lassen sich im eingebauten Zustand wechseln.

    Flash ist etwas geringer als beim FeV, aber besser als bei der Dotshell!

    Wie bei der Dotshell muss man ein bisschen darauf achten das die Watte ordentlich liegt und nicht zusammenfällt.


    Geschmacklich gleichauf, wobei ich die Era bei der Airflow klar vorn sehe, was das Zugverhalten und Geräusch angeht.

    Generell ist das Handling bei der EraAIO genial einfach und es passen auch hier die normalen DotAIO Tanks drauf.

    Für den Preis ein No-Brainer... ab und zu hat 2fDeal auch ein Sale Angebot, seit Oktober schon zwei mal!

    Dann bekommt man das Teil für ~30,-€ inkl. Versand!


    Edit: Ich war mal so Frei meinen Testbericht auf diese Seite zu ziehen: Testbericht Auguse EraAIO RBA für Dotaio und ähnliche