Beiträge von Ozzymandias

    Black Note Oriental Blend im Diplomat


    American Blend ist im Eichenholzfass gereift, das schmeckt man mit frischer Wicklung auch deutlich heraus.

    Deshalb ist es im Ranking nach unten gerutscht.

    Es ist nicht schlecht, aber die Eichenholz Note ist doch sehr präsent.

    Oh man, ich spiele gerade mit den Glocken, der Höhe der Coil und probiere wie von Centenary Mods empfohlen im Tröpfler Modus mit den verschiedenen NETs.

    Das sind ganz krasse Unterschiede, was throat hit und Geschmack betrifft.

    Ich wollte ja eh berichten wie die Black Notes sind.


    Reggae (Menthol Blend) schmeckt eher wie Zigaretten Tabak, etwas scharf, mehr Asche lastig, aber nicht wie kalter Aschenbecher, das kommt für mich von der Reihe am ehesten an eine Zigarette dran.


    House (Oriental Blend) schmeckt mehr holzig, eher nach leichterem Drehtabak.

    Hat für mich nicht unbedingt was von Zigarette.

    Sehr angenehm und nicht stark.


    Rock (Italian Blend) schmeckt wie Rancho/Schwarzer Krauser Tabak riecht.

    Ein sehr dunkler schwerer Tabak.


    Über die beiden anderen berichte ich später oder morgen.

    Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Diplomat.

    Ich habe mit den Daten vom Coil Rechner von Steam Engine aus meinem 0,3mm Edelstahldraht eine 2,5mm Coil gedreht.

    Rausbekommen bin ich bei 1,06 Ohm und dampfe mit 13W.


    Die Verarbeitung ist einwandfreie, das Zubehör gut und die airflow gefällt mir sehr.

    Leise, weich und schmecken tut er mir auch.

    Ich habe natürlich keine Referenz was andere Verdampfer angeht, das kommt mit der Zeit, trotzdem wundere ich mich warum von zwei Leuten aus dem Dampfbereich gesagt wird, der Diplomat kann nicht wirklich was.

    Ich glaube das waren einmal Dampferzimmer und einmal ich rauche nicht.


    Ich jedenfalls bin sehr zufrieden, auch wenn er nicht ganz günstig war.


    Das Churchwarden Kit mit dem Glas Tank werde ich mir definitiv holen.

    Finde ich besser als Kunststoff.

    Black Note Reggae im Diplomat RTA.


    Geil. Einfach nur geil.

    Schön dreckiger Zigarettengeschmack.

    Von Minze/Menthol schmecke ich zwar nicht wirklich was, aber man merkt, dass da etwas ganz leicht frisch ist.

    Nicht wie bei einem kühlen Getränk, eher ganz dezent.

    Gefällt.

    Was heisst "langfristig" lagern?

    Reife- und Verbrauchszeit.

    Aktuell weiß ich noch nicht wieviel liquid ich mal verbrauchen werde.

    Soweit ich aus den Dosierungen ablesen kann, sollte ein 10ml NET Aroma zwischen 100 und 200ml ergeben, das dauert dann einige Zeit bis ich das verdampft habe.

    Wenn das selbst mazerierte Tabak Aroma wie im Thema beschrieben mit bis zu 5 Prozent dosiert wird bzw aus 100ml angesetztem 2 Liter liquid bekommt, steht das bestimmt einige Zeit.


    Gasflaschen sind ein guter Punkt, wenn die dann noch luftdicht sind, perfekt.

    Wegen der Bruchgefahr, wäre mir HDPE aber lieber.

    Idealerweise Spülmaschinenfest.

    Bei Mazeraten inkl. monatelanger Ziehzeit denke ich an Einmach-/Weck-Gläser oder EMSA Boxen.

    Luftdicht und BPA-frei, ab in den Keller in eine Kiste und warten.

    Für Draht und Watte ist mittlerweile auch gesorgt, ich habe mich für einen 0,3mm Edelstahldraht entschieden.

    Die Watte habe ich dank eines Tipps von einem Piraten vom Friseur, schön, wenn eine Bekannte Friseurin ist.

    Ob ich 1KG Watte jemals aufbrauchen werde? Ich weiß es nicht.

    Andererseits, haben ist besser als brauchen.

    Alt_Eisen

    Ich habe fertiges Liquid und kein Aroma gekauft, das NETs sehr lange zum Reifen brauchen habe ich auch gelesen, deshalb habe ich erstmal etwas fertiges gekauft um direkt starten zu können.


    Es wird auch nicht nur beim Labs bleiben, schätze ich.

    Andere Mütter haben auch schöne Tochter, und wenn man alle haben kann, warum nicht?

    Weil ich irgendwo anfangen muss, habe ich mir heute die NET Liquid Linie von V by Black Note bestellt

    House, Jazz, Pop, Reggae und Rock.


    Außerdem habe ich mir noch einen Labs RTA von BP Mods bestellt, weil ich ihn schön schlicht finde, er reduziert war und die Meinungen positiv ausfallen.

    Das man mit dem Labs als Anfänger vermutlich etwas mehr lernen muss und eventuell auch auf die Gusche fällt, macht mir nichts aus.

    Das hier ist ein tolles Thema.

    Sehr informativ und interessant, was hier alles selbst gemacht wird, das gefällt mir.

    Daran werde ich mich auch mal versuchen.

    Das der Tabak rein und unbehandelt ist, sollte kein Problem darstellen und Propylengykol ist auch leicht aufzutreiben.

    Da Geduld eine Tugend ist, scheitert es daran auch nicht, ich bin ein gelassener Mensch.


    Ich denke hier an Zigarren, da habe ich ein paar Zuhause.

    Die Kappe mit dem Naturkleber muss natürlich ab.


    Da werde ich mich die Tage mal ransetzen.