Beiträge von AngeloF

    Hast du schon sowas wie AM4A oder Fortuna Strike von Inawera / Flavoria angetestet. Das sind auch Tabak-Aromen, die aber völlig anders rüberkommen als die üblichen Tabak-Aromen.

    AM4A ist für mich mittlerweile ein "Allday" geworden. sehr lecker.... :vape:


    Bam Das geht mir ähnlich. Daher habe ich z.B. zur Zeit 14 Kombis gleichzeitig im Einsatz um diesen Effekt zu vermeiden. Hat weiterhin den Vorteil, dass man die Geschmacksnerven meist etwas resetten kann, indem man z.B. nach einem etwas süssen Schokoladen-Liquid ein fruchtiges Liquid dampft. Ständig ein und das gleiche Liquid dampfen könnte ich auch nicht.

    :biggrin: Das kenn ich auch mit den unzähligen Kombis, habe sogar ein eigen Set für/auf die/der Arbeit

    Ganz einfach, war mir zunächst ein wenig zu Intensiv, das Ganze. Dann kam ich auf die Idee zu "strecken" mit der "Restbase" habe mich ml für ml, rangetastet.

    Das Ergebnis war bei + 50ml Tabaklastige Restbase und die o.g. Mischung perfekt.


    Lecker, zumindest für mich :winke:

    Konnte es nicht lassen, mal eben während der Arbeit es kurz umzuschreiben. Also Kritik bitte!!!


    Rezept: Dunkler Tabak mit Honig- und Nussnoten, hergestellt aus selbst hergestellten Liquid mit folgenden Anteilen:



    10 ml aus der Pulle von (Flavorah) Red Burley angesetzt mit 3% auf 100ml Base mindestens 7 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von (FA) Dessert Ship angesetzt mit 3% auf 100ml Base mindestens 14 Tage „gereift“


    10 ml aus der Pulle von (FA) Burley: angesetzt mit 3% auf 100ml Base mindestens 14 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von (FLV) Cured Tobacco: 3% auf 100ml Base mindestens 14 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von (FLV) Haselnuss FA: 3% auf 100ml Base mindestens 2 Tage „gereift“


    2 ml aus der Pulle von Butterscotch (Flavorah): 2% auf 100ml Base mindestens 2 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von Karamell (FA) 3% auf 100ml Base mindestens 2 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von BeeMyHoney (FLV) 3% auf 100ml Base mindestens 2 Tage „gereift“


    50ml aus Tabaklastigen, nicht süßem, Base dazugemischt (Reste verwertet) min 6 Monate gereift.


    Ergiebt insgesamt 100ml feiner leckerer Tabakliquid


    Hoffe das es jetzt selbst für die NICHT TABAK DAMPFER verständlich ist.

    Jetzt verstehe ich.

    Zuerst die Aromen mit x% in Base ansetzen ist besonders bei Tabakaromen nicht verkehrt, da die meist min. 14 Tage reifen müssen.

    Dann mit dem Mischungsverhältnis spielen bis es passt. Spart ne Menge Zeit und Frust.

    Danach sollte man es aber in ein allgemein verständliches und reproduzierbares Rezept umwandeln.

    Genau so isses :doppeldaumen: , Dampfe ja nur Tabak mit den etlichen Abweichungen. Mische grundsätzlich 3% der Aromen auf 100ml Base (6 Nicotin), dann ziehn lassen mind. 14-21 Tage. Die "Restebase", also in diesem Fall die Restlichen 50% auf 100ml, verhält sich ja natürlich genauso.

    Da die "Reste" im gleichen Verhältnis angesetzt waren. Nur das Rezept schreiben hat nicht so gepasst :sos:

    Fasziniert fand ich, und darum ging es mir letztendlich, was die KI aus dem Text letztendlich "gezaubert" hat.

    Ob jetzt 10 ml, 100 ml wie angegeben oder 1 Liter. Das sind trotzdem 50% Aroma?! :lsd:

    Oha :ohmy: , OK ich glaube ich weiß wo mein Denkfehler liegt die Prozentzahlen beziehen sich auf die 100ml, da ich die Hälfte also 50ml mit der "Restebase" aufgefüllt habe. Die Aroma Anteile sind alle 3% da ich alles zunächst auf 3% anmische. Oh Mann heute ist nicht mein Tag :gesichtspalme:

    Ha, Ha, Ha. Heute freier Tag und mal eben ein Rezept ausprobiert und selbst angepasst. So, da das nun nicht ganz einfach in eigen Worten zu formulieren ist habe ich mal etwas ausprobiert und die "künstliche Intelligenz" zu Hilfe genommen. Dabei kam folgendes heraus:


    Rezept: Dunkler Tabak mit Honig- und Nussnoten

    • FLV Red Burley: 10%
    • Dessert Ship FA: 5%
    • Burley FA: 10%
    • Cured Tobacco FLV: 5%
    • Haselnuss FA: 5%
    • Butterscotch (Flavorah): 2%
    • BeeMyHoney FLV: 3%
    • Karamell FA: 5%
    • BeeMyHoney FLV: 5%
    • !!! Alles 100ml Liquids mit den wie oben angegeben % Verhältnis und NACH der sogenannte Reife (mind. 14 Tage) !!!

    Dieses Rezept wurde entwickelt, um eine reichhaltige und komplexe Tabakmischung mit subtilen Honig- und Nussnoten zu kreieren. Die Hauptbestandteile sind FLV Red Burley, Burley FA und Cured Tobacco FLV, die zusammen eine solide tabakige Basis bilden.

    Die Haselnuss FA und das Butterscotch (Flavorah) verleihen dem Tabak eine angenehme Nussigkeit und Süße, während das BeeMyHoney FLV einen leicht süßen Honiggeschmack hinzufügt, der das Profil abrundet.

    Das Karamell FA sorgt für eine zusätzliche Tiefe und Rundung des Geschmacks, während die Reste der tabaklastigen Base, die ein Jahr gereift sind, eine dunkle und komplexe Grundnote bieten.

    Bitte beachten Sie, dass die Mengenangaben sorgfältig abgemessen werden sollten, um das gewünschte Aroma zu erzielen. Wir empfehlen, das fertige Liquid vor dem Gebrauch ausreichend zu reifen, um die Aromen optimal zu entwickeln.

    Genießen Sie dieses Rezept als eine ansprechende Variante für Liebhaber von dunklen Tabakmischungen mit einem Hauch von Süße und Nussigkeit.


    ICH SCHMEISS MICH WEG, dachte immer die Anbieter sind aber verdammt kreativ mit der Beschreibung Ihrer Aromen. JETZT WEIß ICH SELBST wie die das machen.

    Denn so sah mein Text ursprünglich aus:


    Habe ein DIV rezept verfasst zum herantasten. FLV Red Burley: 10%
    Dessert Ship FA 5%
    Burley FA 10%
    Cured Tobacco FLV : 5%
    Haselnuss FA: 5%
    Butterscotch (Flavorah): 2%
    BeeMyHoney FLV: 3%
    Karamel FA 5%
    BeeMyHoney FLV 5%


    • !!! Alles 100ml Liquids mit den wie oben angegeben % Verhältnis und NACH der sogenannte Reife (mind. 14 Tage) !!!


    Reste vom Tabaklastigen Base 1 Jahr gereift Die "Reste Base" war sehr sehr leicht jedoch nicht wie sweet tobacco sonder eher richtung einer billig sorte keine ahnung wie ich es hier definieren soll grundton war aber nicht süß sondern dunkel. formuliere mir bitte diesen o.g. text ordentlich um

    :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :applaus: :applaus: :applaus: :jubel: :jubel:

    Ich dampfe ausschließlich Tabakaromen mit den üblichen Abweichungen: Menthol, Pfeffer, weniger Kirsch und Pflaume.

    Am liebsten nehme ich als Grundlage 100ml also 10x10 Churchill von HisVape gestreckt auf 500ml 50/50 Base.

    Versuche immer noch verzweifelt einen Clone von diesem Churchill herzustellen. (Nur falls jemand etwas dazu weiß) "GRINS"

    :what: :what: :what:

    Also ich habe mittlerweile 4 Nevoks Feelin X mit 12 vorgefüllten Pod`s,

    bestückt mit 0,3 er Coils und das seit Juli 23.

    Ausser ein wenig Kondensat, habe ich keinerlei Probleme

    :vape: