Beiträge von AngeloF

    :what: :what: OK, hmmm die Auswahl bei den Sprühflaschen ist halt wesentlich größer....na, gut bin gespannt was die Antworten.

    Ob das allerdings so ganz ehrlich ist...Fragen, über Fragen.....na wenigstens hab ich dann wieder eine ganze Menge Cubbys leer und somit übrig. Also bis jetzt hab ich auf jeden Fall noch nix :doppelkotz: gesundheitliches :trudel: :trudel: bemerkt :jubel: :jubel:

    Sodele jetzt habe ich mal eine "unverbindliche Anfrage" an Flavorika gesendet


    "Hello, I have a question regarding the ingredient Methylcyclopentane. In our vaping forum, a question has arisen about why (see photo) the flavors are now being supplied in spray bottles. Additionally, we're wondering if they can be safely inhaled after mixing with a base, and if not, what alternatives to the displayed flavors can you offer? Alternatively, do you have a list or recommendations specifically for mixing vape liquids? Best regards,"


    "Witam, mam pytanie dotyczące składnika Metylocyklopentanu. W naszym forum dotyczącym vapowania pojawiło się pytanie, dlaczego (patrz zdjęcie) aromaty teraz są dostarczane w butelkach ze spryskiwaczem. Ponadto, zastanawiamy się, czy po wymieszaniu z bazą mogą być bezpiecznie inhalowane, a jeśli nie, jakie alternatywy do pokazanych aromatów możecie zaproponować? Czy macie listę lub rekomendacje specjalnie dotyczące mieszania płynów do inhalacji? Z poważaniem,"


    BIN SEHR GESPANNT AUF DIE ANTWORT

    Ich habe damit mein "Smoked Plum" als Liquid angesetzt und dampfe es auch


    eben noch auf Google das eingegeben:

    "


    Methylcyclopentan" in liquid Aromen?

    und siehe da da sind einige Liquids sowohl als auch Aromen die diesen Stoff beinhalten.

    Bei Wiki werde ich nicht ganz schlau

    Beruhigt mich aber ein wenig weil: siehe Foto

    Hab ich alle schon vor Wochen angesetzt in 100ml Chubby Flaschen und das Am4a dampfe ich schon fleißig, ist echt lecker

    @Campino

    Perique Black sowohl als auch Dark Vapture kannste auch pur dampfen, wird halt nur irgendwann etwas langweilig. Beides ist auf jeden Fall nix für Weicheier :biggrin:

    Als Basis für weitere tabakintensive "Experimente" auf jeden Fall gut und sehr ergiebig

    Ja sorry, die Unwissenheit, hat mich auch schon eine Stange Geld gekostet. Allerdings weniger das Base ( :applaus: Viva la France)

    Deswegen habe ich ja auch schon zwei Kühlschränke voll :nick:

    Bedeutet = ich muss mindesten 95 Jahre alt werden um das alles zu verdampfen :mauer1:

    Aber der Spaß steht hier im Vordergrund. Mir macht das unglaublich Freude etwas zu kreieren.

    Vielleicht sollte ich Künstler werden? :lach:

    Weil einige Angaben nicht stimmen können und kaum einer etwas davon hat.

    Wie er das macht ist mir schon klar, bringt mir nur nix.

    Wer hat schon alle Aromen in der Form (100 ml) da stehen und kann dies so nachmischen ???

    Ich mache das immer so, habe mir das so angewöhnt, nehme mal an da ich keinerlei Infos (Forum od ähliches) hatte, also habe ich mir alles soweit mal selbst angeeignet. Das Rezept habe ich eben genauso wie oben geschrieben gemixt und die Angaben stimmen, das beste ist, mir schmeckts :doppeldaumen:

    Was daran so schwer ?


    Er Mischt sich die Liquids mit den oben genannten % Aromen Anteilen an und Kippt nach dem alles Gereift ist, alles wie oben Geschrieben zusammen.

    Genau so isses, stellt euch bei den Aromen jeweils eine Cubby vor mit den angesetzten Aromen. Davon jeweils die ml


    Grundsätzlich setzte ich alle Aromen zunächst an, nach der sogenannten Reifung, werden diese jeweils gemischt.

    Einfaches Rezept


    Jeweils Angesetzte Aromen (%) auf 100ml und zwei Wochen Reife


    Raising Rum von Flavorah 1%

    Golden Butter von Capella 5%

    Karamel von Flavorika 3%

    American Dream von Flavorika 3,5% (4 Wochen gereift)


    10 ml Rum 15ml Butter 25ml Karamel die restlichen 50ml mit American Dream aufgefüllt


    ergibt ein leckeren sehr leichten Tabak, nicht zu süß und sehr rund, liegt gut auf der Zunge.

    Wer will kann es noch mit einem "Schuss" Smoked Plum" Flavorika (3%) aufpeppen

    Noch ein "Leckerlie" für Tabak Liebhaber


    "Eigentlich wollte ich nur meine angesetzten Aromen durchschütteln"


    Im Januar angesetzt Perique Schwarz (FA) auf 100 ml (50/50) mit 2%

    und

    Canadian Type (FLV) angesetzt Anfang Februar auf 100 ml (50/50) mit 4%


    Eben den Tank 5 ml mit PS voll gemacht war mir zu heftig.

    Dann abgerundet mit eine Schuss (ca 10%) CT.

    Probiert war mir immer noch wenig zu unrund. Also noch einen Hauch ca 0,5% Cam Blend (FA) 3%, stand gerade noch vom schütteln rum.

    Danach verkostet und mich hats vom Stuhl gehauen vor Begeisterung. Wie gesagt war einfach nur ein Testballon, deswegen hier kein exaktes Rezept.

    Auf jeden Fall ein dunkler erdiger, leicht würziges, kaum Süße und dennoch rund und voller Geschmack nicht aufdringlich.

    Aber eine sehr gute Kombi :doppeldaumen:

    Gerade das "Desert

    Ich hatte das vor 'ner Weile schon woanders gefragt. Hab gelesen, dass man die Reifung mit 'nem Ultraschallbad beschleunigen kann. Hab Ihr da Erfahrungen?

    Ich nehme meine Magnetrührer, lasse ca 3-4 Std rühren bei ca 28 Grad, zwischendurch erhöhe ich mal ca 5 Minuten auf 50 Grad (alles abgedeckt natürlich) dann lasse ich es 2 Tage ruhen, schüttele es ab und zu. Mein Eindruck ja das beschleunigt die "Vereinigung der Aromen Nicotin und der Base.


    Haben eben das "Desert Ship" (2%) von Fa nach ganzen 6 Wochen der s.g. Reifung probiert.

    Nicht schlecht muss ich sagen allerdings nur bis max. 24 Watt, danach wird`s künstlich.

    Dann eine "Schuss" Smoked Plum von Flavorika dazu.........und siehe da es schmeckt auch bei 55 Watt und mehr :dampferpirat:

    Na, das mit der Meinung nach +-30ml kenne ich nur zu gut, aber ich denke das liegt in der Natur des Menschen und auch aber nach der sogenannten Reifezeit, sowohl als auch viele weitere Faktoren.



    Da ich zu ca. 98% Tabak Dampfer würde ich sogar fast behaupten das mindestens 4 Wochen der RZ für die angesetzten Aromen nötig sind. Das Vorwärtskommen kannst Du beschleunigen. Ich setzte jeden Tag mindestens 2 Aromen an und so habe ich ständig etwas zu mischen und zum Verkosten.



    Der Nachteil>>> die Sammlung wird immer größer und nicht nur das sondern die Kombinationsmöglichkeiten auch.

    Aber solange ich damit unter den Kosten meines ehem. Tabakkonsum liege ist das OK.


    Und ja es macht sogar extrem Spaß und (mich) entspannt es total.

    Gestern habe ich das Red Burley von Flavourah angesetzt und bin schon extrem gespannt.

    Ja ich denke ich bin auf dem gleichen Weg wie Du. Bin zwar erst seit 7-8 Monaten dabei, aber schon wie ein Weltmeister am mischen und experimentieren.

    Es hat etwas ungemein entspannendes wenn ich da am "kreiren" bin.

    Könnt ich Stundenlang! :piratsmile:

    Gestern hatte ich Sonntagsdienst und da ist es immer etwas langweilig, also habe ich mich mal schlau gemacht was eigentlich "Tröpfler" sind.

    Youtube und Co haben mir geholfen.

    Ich denke zu antesten bzw durchtesten bder einzelnen Aromen oder Mischungen ist das gar nicht so schlecht.

    Habt Ihr da Erfahrung? :denk:

    Also in Zusammenhang Tröpfler+Testen