Beiträge von Frank1971

    Ich glaub das hast falsch verstanden, mir ging es um den preislichen Unterschied bei Custom Coils von z.B. Ziko oder Frank und den Fertigcoils aus China oder den fertigen Draht von der Rolle. Der Geschmack war für mich schon etwas überraschend aber ich verwende selber auch Fused oder Staggered, aber eben bisher nicht für 5€ das Stück, das ist der Unterschied um den es mir geht.


    Und was den Drahtwechsel angeht, so zwischen 4 und 8 Wochen wechsel ich schon, manchmal schaut der einfach irgendwann gammelig aus, dann kommt er raus. Das geht alles in meinen Körper, da schadet etwas Hygiene nicht.

    Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich eher der Typ, der einen einfachen Kanthal oder Edelstahl Runddraht verwendet, auch mal Fused Clapton aus Edelstahl, immer von der Rolle. Custom Coils waren für mich bisher Geldverschwendung weil sie teilweise sehr hochpreisig sind und ich den Mehrwert nicht wirklich gesehen habe.


    Bei InTaste gab es in der BlackWeek Fused Clapton Coils von ZiKo in Edelstahl, hab dann doch mal ein Gläschen davon mit bestellt. Ziko wird bei Vapor Giant in den höchsten Tönen gelobt, ich weiß nicht mal wer das ist :lach:


    Nun habe ich heute so eine davon in den V6s gesetzt, Single knapp 0,29 Ohm auf 35 Watt mit Payback Lychee und ich muss sagen........wow! Das ist schon ein Unterschied, ich war wirklich überrascht und merke deutliche Unterschiede in allen Facetten, das Liquid kommt intensiver rüber. Ich bin gespannt wie lange die Coil hält, meine Standarddrähte lasse ich je nach Nutzung 4-8 Wochen drin.


    Ich revidiere aber schon mal vorab meine grundsätzliche Meinung zu den teureren Customs, möchte man den Preis bezahlen wird man belohnt wobei dieser hier mit regulär etwa € 5,-- noch günstiger ist.

    Frank1971 ich glaube die Lostvape ist extrem selten vertreten, ich kannte die bis eben gar nicht...

    so wie aussieht hat die RBA eine fixe Air Flow? Dann wird es unmöglich das auf MTL zu trimmen

    Giant_Vapor


    scheint tatsächlich so zu sein, ich denke aber für den Preis war es ok, die RBA geht in den Schrank und ich habe mir ein paar MTL Coils bestellt. Da ich meine Wenax verloren habe wird die Gemini jetzt meine Nikotinbombe, kompakt und durch den Akku etwas flexibler. Ich glaube aber nicht, dass ich mir tatsächlich ein hochwertige AiO Box zulegen werden ausser es gibt mal ein wirklich gutes Angebot. Kannst ja gar nicht alles dampfen was so rumsteht zu haus :)

    War ein kurzes Vergnügen zwischen uns, am Wochenende hatte er keine Lust mehr und lies sich nicht mehr einschalten, ist gerade auf dem Weg zurück nach InTaste, ich hoffe die machen ihn wieder gängig oder tauschen aus, das Format hat mir mit dem Dwarv zusammen sehr gut gefallen, schade jetzt.

    Wie es der Zufall wollte gab es bei der BlackWeek die Gemini von LostVape. Diese hatte ich bestellt, vergessen und war ziemlich überrascht als ich diese Woche im Büro das Paket öffnete. Bei intaste gibt es dazu eine RBA zum ebenfalls günstigen Kurs. Ich weiß, dass man die nicht mit den teuren Boxen vergleichen kann aber das Prinzip der AIO Boxen bringt sie mit. Somit habe ich jetzt mal ein paar Tage Zeit mit der relativ günstigen Gemini um zu schauen ob mir sowas im Alltag überhaupt zusagt bevor ich da weit über 100€ ausgebe und das nur schicker, teurer Schmuck im Bunker wird :)

    Ich habe die Box ebenfalls letzte Woche im Angebot gekauft. Meine Tasten klappern auch, dass der Akkudeckel offen ist habe ich erst durch den Eingangspost hier so 100% zur Kenntnis genommen, finde ich auch nicht so prima aber, kann aber auch völlig unproblematisch sein, wird die Praxis zeigen.


    Ich habe die klare Variante bestellt da keine andere mehr verfügbar war, passt aber insgesamt das Bild.


    Bei regulären Preis wäre ich sicher enttäuscht aber für den Black Week Rabatt passt das schon. Es ist wieder eine Alltagsbox die täglich durch irgendwelche Taschen fliegt, ein Gebrauchsgegenstand halt wie viele meiner anderen Boxen auch.


    Ich mag das Kompakte, gefällt mir besser als eine Pico z.B. auch wenn viel Plastik drumherum ist und der Akkudeckel schon etwas nervt, dafür feuert sie aber zügig und zuverlässig, das Display ist hell und gut zu lesen, es passt für mich und wenn sie länger lebt als meine Essent DLC bin ich zufrieden. ich würde sie wieder kaufen, Stand heute.

    Da ich fast nur noch MTL dampfe sind es seit Monaten Reste aus dem Schrank, aktuell


    Karma is a bitch Cora im GTR

    Carribean Ice im Dwarv


    Ich hoffe mein Offi hat bald mein geliebtes Sturm wieder :)