Beiträge von Fearomoon

    Okay für 2 Stück ist der Preis schon heftig und wenn du sie so falsch einbaust und bestückst wie ich dann taugen die auch nicht mehr 😂 Also der 7 Winder mit 0.87 Ohm jetzt ist schon Hammer… Trau mich gar nicht das Ding wieder raus zu machen für den 6 Winder mit 0.7 Ohm 😂 Ich geb da 20 Watt drauf, mit 18 war zu mau… aber die Kammer sollte man wohl bei Clapton raus lassen….das ist denke ich eher für herkömmliche coils gedacht

    So, hab es so gemacht wie du geschrieben hast, allerdings die Vandy mit 7 Windungen da ich nicht wusste das du ne andere drin hast 😂 bin jetzt bei 0.9 Ohm mit 20 Watt und die Coil sitzt wie von dir beschrieben und das „bisschen anders“ wirkt Wunder! Dampf, Geschmack und Flash voll da!! Sensationell! Toppt gerade im Direktvergleich sogar meinen FeV. Geil!

    Okay andere blöde Frage. Ich hab hier ein fertiges 60ml Liquid mit 0mg noch verpackt. Da will ich jetzt meine 48er Base drauf kippen um auf 9mg zu kommen… wieviel brauche ich da? Das geben die Rechner alle nicht her

    freevape ich seh da jetzt 7 Windungen und ganz bis Inlay Oberkante ist die jetzt auch nicht. Ich mache es immer so das ich die Wickelhilfe da in den zwei Kerben ablege weil ich dachte das ist dafür und dann wäre die Coil in der richtigen Höhe.. Wenn ihr die Watte durch führt, wie viel lasst ihr dran bis ihr abschneidet? Ich hatte ein Video von Christian Adrian gesehen wo er gesagt hat man soll jede Menge Watte da rein stopfen damit sie sich beim Tanken auch nicht hebt. Wie denn nun? Unter der Coil hab ich auch alles frei, es macht nur den Bogen in die Kammern und da steht die Watte drin. Ich hatte mal weniger genommen aber dann hatte ich viel zu viel nachfluss…

    Will ich schon die ganze Zeit aber ich finde nicht raus wie man ein Foto hier einstellt. Wie hast du die denn gewickelt. Also 2.5 und wie oft rum? Ja die ist triefend nass… daran liegt es nicht

    Meine Vermutung ist, das dieses Vandy Vape Ni80 Clapton einfach zu heiß wird und dadurch der Geschmack abhanden kommt von meinem Dark Menthol… im Flashi scheint das gut zu gehen weil der Dampf abgekühlt wird bis er ankommt… beim Topcoiler nicht. Denke da liegt das Problem… aber ich habe keinen Schimmer was ich sonst drauf packen soll was guten Geschmack bringt aber nicht so heiß wird… ich hab jetzt schon diese Clapton auf 2.5ID 8Winder bei 1 Ohm gewickelt aber viel besser ist das auch nicht. Mit der Kammer drin ist fast null Geschmack da. Ohne die Kammer ist es ok aber eben auch nur ok…

    Ja genau, das war nur spaßeshalber…wollte damit nur ausdrücken das ich mittlerweile lieber das Backenhörnchen mache…


    Also mich nervt dieses MTL Peek Inlay, immer bleibt es in der Top Cap klemmen beim Abziehen…

    Lustig , da hast du recht, ich liebe das im FEV, in den anderen schmeckt es zum kotzen… aber da die YouTuber auch DM rein gepackt haben dachte ich mir das kann dann nicht schlecht sein :) gibts denn da irgendwelche Tricks? Ich hab die Coil genau mittig, die Wickeltische konnte man ja schön in diese zwei Ausbuchtungen außen legen, scheinen dafür gedacht zu sein…die Lift trifft genau unterhalb der Mitte auf die Coil… die Liftschrauben hab ich bis fast ganz an die Coil ran geschraubt… die Kammerreduzierung ist auch drin… was mir wohl aufgefallen ist, der FEV braucht mit der selben Coil 24 Watt, der Cabeo kommt mit 18 klar… aber irgendwas übersehe ich, nur was

    Sooo Cabeo ist da, gewickelt mit Vandy Vape super fine MTL Clapton 6Winder auf 2,5ID 0.7 Ohm uuuuuund… schmeckt nach nix 🙈 ganz wenig Geschmack…wenn man nicht weiß das Dark Menthol drin ist dann könnte man denken es ist neutrale Base… mein alter fev 3 ist dagegen ein Geschmackswunder… sehr komisch… denke ich hab alles richtig gemacht bzw da kann man eigentlich nichts falsch machen… bin da etwas enttäuscht

    Uiuiui was hab ich hier für eine (sehr informative) Diskussion losgetreten 😂 Erstmal herzlichen Dank an alle für die rege Beteiligung, das bestärkt mich darin das beste Forum gefunden zu haben 😊

    Ich hab gestern Abend dann noch Bidzina angeschrieben, also Tom Klark quasi, der hat mir heute Nacht sogar noch geantwortet und meinte für das beste Ergebnis beim Dark Menthol soll ich zu den 10ml Aroma (PG) 40ml VG kippen und 10ml von meiner PG Bunkerbase dann habe ich das perfekte Verhältnis für dieses Liquid und komme auf 8mg Nikotin. Also nicht erst 30/70 anmischen…

    Okay also wenn ich das richtig verstehe mische ich mir ein 30/70 aus der 0er Base, Kippe das ins Aroma und die Nikbase kommt zum Schluss oben drauf und wird nicht in das Verhältnis der 30/70 mit eingerechnet…?

    Hallo zusammen, ich versuche mich am mischen und blicke die Verhältnisse überhaupt nicht und bei den Preisen mittlerweile will ich da nichts versauen.


    Als Beispiel Longfill Tom Klark Dark Menthol:


    Ich bekomme eine 100ml Flasche mit 10ml Aroma drin. Tom sagt das reicht für 60ml Liquid mit 30/70er Base. Das wäre easy, einfach 50ml im Verhältnis 30PG70VG rein. Jetzt möchte ich das ganze Spiel aber mit 9mg Nikotin haben wofür ich meine 48mg Bunkerbase (Rein PG) nutzen möchte. Mische ich mir jetzt eine Base im Verhältnis 30/70 zusammen und kippe das Nikotin noch oben drauf oder rechne ich das in die 50ml 30/70 Gemisch mit ein? Oder rechnet man das auf die kompletten 60ml? Ich blicke wirklich nicht durch….