Beiträge von Quathul

    Sodele
    Neue Suppe für meine Pods , SC Red Line Longfills kam per UPS grad an.

    Fix mit Saltshots aufgefüllt, kräftig geschüttelt und schmeckt haargenau wie die 10ml Fertig Liquid Variante.

    SC Red Line Blueberry Longfill

    SC Red Line Red Berries Longfill

    SC Red Line Citrus Longfill

    Ich nutze die Massenprodukte nur , keine besonderen DNA Mods mehr (letzte Hyperion DNA verkauft da ich das Replay nie genutzt hab)


    Innokin Kroma-R single 1850er Mod für meinen Taifun GTR oder Aspire Kumo RTA
    L200 Classic für Geekvape ZX (Zeus) RTA / L200 Classic für Wotofo Profile X RTA

    Steamcrave Hadron 220 Dual 2170er mit Aromaeimer V2
    Lost Vape Grus Single 2170er mit Aromaeimer V1 mit Stahltank Expansion (sieht aus wie aus einem Guss :) )
    Lost Vape Ursa Pro Pod Mod mit 510er Adapter mit Hellvape Fat Rabbit V1. RTA , Quasi der Grus Mod mit Fakeleder Applikation .
    Geekvape Aegis X Mod (riesen Bildschirm) mit Vaporesso iTank 2
    Geevape Aegis Touch mit Geekvape Z-Sub Ohm Tank (Zeus Fertigcoiler)


    sind im Dauereinsatz .

    Ansonsten liegen noch ne alte SMOK ALien 228W ? , nen SMOK X-Priv , Aegis Solo , 2-3 Picos und ne Double Barrel rum , wo ich aktuell kein VD für hab bzw. nutzen möchte.


    Ich hab mir mal die neue Geekvape S30 (aka Soul) Pod Knippe geholt.

    Und muss sagen , gefällt bisher ganz gut.


    Die technischen Eckdaten mal :

    1500 mAh Akku (USB-C )
    4ml Pod Tank mit festen Coils und eingebauter AFC die auch guten MTL Draw sowie offenen RDL zulässt.
    Zug oder Feuerbutton Benutzung möglich , mit 4 Klick Kombi auch den Taster sperren möglich.
    Ausreichend großes Display für Akkustand,eingestellte Watt Leistung und Puffcounter

    Die verbauten Coils erinnern an die B-Serie von Geekvape. Geschmacklich sehr gut.


    Ich gebe mal nach ein bisschen testen Feedback

    Naja die Prozent Angabe bezieht sich auf deine Ausgangsmenge immer.

    Zum Beispiel du möchtest 100ml Liquid herstellen dann wären das

    1% Kiwi (1ml)

    2% Red Touch (2ml)

    3% Red Summer (3ml)

    0,5% Sweetner (0,5ml)

    --------------------------
    6ml Aroma und 0,5ml Sweetner werden für 100ml Liquid benötigt.

    Die 2% vom Hersteller sind eine Empfehlung, keine in Stein gemeiselte Angabe . Das das gleiche wie die Portionsangabe auf einer Tüte Chips. Danach sind 4 Chips aus einer Tüte eine Portion. Verstehste was ich meine ? :)

    Aber wenn du das Twelve Monkeys Kanzi nachbauen möchtest, viel Glück dabei. Das Originale vor der TPD2 hat noch kein Cloner geschafft nachzubauen.
    Das was aktuell vertrieben wird ist denke ich machbar, aber wenn die "Roh"Aromen nicht intensiv von der Basis her sind, bringt es auch nichts diese zusammen zu kippen und zu hoffen, das durch ein bisschen Sweetener das ganze aufboostet.

    Ich vergleiche diese Clone Rezepte immer wie


    Ich mag Coca Cola, ist mir aber zuteuer etc. , möchte eine günstigere Variante = Discounter Hausmarke Cola gekauft = Schmeck ähnlich aber nicht 100% wie Coca Cola. Daher setze deine Erwartungen bissel weiter unten an beim Resultat bei Nachbauten. Ich hab damals zig ASM Aromen gekauft und gemerkt, hat mir alles nicht so geschmeckt wie die Original Rezepturen . Aber das ist nur mein Erfahrungswert.

    Finde A&L hat wie jeder anderer Anbieter mit so einem großen breiten Sortiment viele gute und viele schlechte Kompositionen im Angebot.

    Da ich fast ausschließlich Aromen nutze, die für die Dampf Industrie vermarktet werden, ist mein Gaumen eher in diese Richtung geprägt .


    Das Oni war ok, Ragnarok Sweet ist DL ganz ok, MTL kommt da nichts rüber imho. Valkyre war auch nicht meins. Mit Ragnarok zusammen gekippt wars ok.

    Naja Tom Klark ist jetzt noch nie der Aldi unter den Aromen & Liquid Produzenten gewesen.
    Innocigs nimmt 5,95€ für nen Shot seit Ewigkeiten , die meisten Offliner zwischen 4,50-6€ und Online ist mit Tabaksteuer aus Deutschland wohl unter 2,95€ nichts zu machen. Wobei ich mich frage, was da noch an Gewinn abfällt , weil 2€ Steuer+MwSt sind wir bei 2,19€ schon . Großzügig gerechnet bleiben dann noch 20-25 cent kleben. Wenn der Händler noch Vsk Frei ab 39€ oder so hat, zahlt der bei dem Warenwert sogar noch drauf.
    Bevor aber jetzt Stimmen kommen ,, da und da geht viel billiger .. " richtig, geht auch, ist aber ein Spiel mit dem Feuer.
    PayPal zB. hat eine neue Klausel , wer Dampfzeug anbietet, muss vom Anwalt seiner Firma eine Vereinbarung aufsetzen, das nicht zB. nach NL , BE und AT beliefert werden darf usw. Das gleiche haben Deutsche Shops nun auch, die PayPal wieder anbieten möchten/können.


    Die Umwege sind den Offziellen bekannt, und ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Wege geschloßen werden.
    Die Niederlande werden aktuell richtig rasiert, zwar überwiegend wegen weiter Export von den illegalen Einweg Mopeds, aber auch wegen den anderen Flüßigkeiten.

    So das Eulen Aroma Blueberry Sour Raspberry im guten alten Zeus Sub Ohm geballert ,bei geschmeidigen 65 Watt mit 3mg Freebase 70/30 auf 100ml , schmeckt schon jut.
    Im Voopoo Argus P1s Pod das VoVan Tornado Juices Blue Razz Cherry Ice NicSalt mit 20mg , aber mehr als eine schaale künstliche Kirsche schmeck ich da leider nicht viel ..

    Ich les das öfter, aber ich muss sagen, ich find den Namen schon so dämlich, dass ich das nie dampfen wollen würde, egal wie lecker es ist.


    Sorry, musste mal raus.

    Heul Doch :P
    Ja gibt vieles was einen verwirrenden Namen trägt, gab auch mal von VapeHansa Apfelspalte usw. wo eine Cartoon Frau mit gepreizten Beinen drauf abgebildet war usw.


    Im Vaporesso Luxe XR Max : Owl Eulenaroma Passionsfrucht mit 20mg/Nicsalt bei 0.4 Ohm auf geschmeidige 18 Watt
    Im Voodoo PNP-X Subohm Pod Tank bei 55 Watt : Garden Secret - The Wolf 3mg/Freebase
    In der Oxva Xlim SQ Pro mit 0.6 Ohm Pod bei 14 Watt : SC Red Line Double Apple 20mg NicSalt

    Also wenn du offenes MTL magst,

    Vaporesso Luxe XR Max , hat 5ml Tank , wechselbare GTX Coils, 2800 mAh Akku und läuft 1a. Nur ganz strenges MTL isses nicht für Gedacht ohne die Airflow komplett mit Tesa oder ähnlichen zuzukleben. Ich dampfe die auf 16 Watt mit dem 0.6 Ohm Coil und bin zufrieden.

    Von Vovan kommt Mitte/Ende April ein neues Podsystem, welches für Fans von viel Tankvolumen (bis 20ml) interessieren könnte.

    Die Rede ist vom T-Rox "Game Changer" Pod Kit.


    Kurz zu den Eckdaten :

    1000 mAh Akku festverbaut (USB-C Charging)

    Wechsel Mesh Coil (0,8 Ohm & 1.0 Ohm )

    10ml Tank plus Einschraubare 10ml Flasche extra.


    Und wie funktioniert es ?

    Man schraubt seine 10ml Flasche (alle gängigen Formate sind unterstützt, es liegt sogar ein Adapter fürs Gewinde dabei) in das Pod System und zieht an der Deckellasche und stellt das System auf den Kopf, dann läuft der Inhalt der 10ml Flasche in den Tank. Ist dieser voll, drückt man den Deckel wieder rein und das ganze soll dann Dicht sein. Möchte man sein Liquid nicht mehr so kann man in umgekehrter Weise sein Liquid aus dem Tank wieder in die 10ml Flasche zurückfließen lassen und dann durch ein neues austauschen. Oder , sein Allday einfach mit einer Flasche den Tank voll machen und eine 10ml volle Flasche als "Depot/Extra Tank" einsetzen. Womit man dann auf satte 20ml Volumen kommt.

    Klingt soweit recht gut, Wechselcoil , großes Tankvolumen aber 1000 mAh sind ziemlich Basic mitlerweile und der unterste "Standard" , da wären vielleicht 1500mAh schon bissel zeitgemäßer. Mit dem 1.0 Ohm Coil würde ich schätzen, das man so zirka 5-6ml verdampft bekommt bis der Akku dann aufgeladen werden muss.


    Aber das geht definitiv in die richtige Richtung, um eine legale Art Leuten die sonst diese 70000+ Puff Dinger nur nutzen eine alternative zu bieten.

    Preislich wird sich das Teil zwischen 30-33€ im Handel bewegen und die Coils im 3er Pack bei 12-14€ , da wäre 5er Pack zu dem selben Preis auch wünschenswerter.

    Sodele , von SC kommen Anfang April auch nun Longfills auf den Markt, die ersten 10 Red Line Sorten sollen am 11.04. ausgeliefert werden .
    10ml in 60er Chubby für 9,95€ . Sind dann nochmal 3€ günstiger als die Owl Salt Longfills.
    Qualitativ sind die SC Red Line Teile ja Top, und im Vergleich zu der Fernost Suppe halten zumindest die Pods gefühlt einiges länger mit der Red Line als zb Barjuice oder Vovan Tornado Juice. Wenn ich die Longfills verkostet habe , werde ich berichten :)

    https://www.ecigarettedirect.co.uk/ashtray-blog/uk-vape-tax


    Hier nochmal quasi ohne Paywall aufgeschlüsselt .
    Wenn´s so kommt, und das ist eigentlich sicher, da der Staat da Zusatzeinnahmen kassieren kann, ist Dampfen in der UK noch teurer als in Deutschland.
    Dauert wohl noch maximal 2-4 Jahre, dann hat jedes EU Land eine Steuer darauf.
    Und wer profitiert da am meisten von ? Richtig, der Schwarzmarkt. Der wird florieren.
    Täglich werden Kioske und Großlager mit gefälschter und unversteuerter Ware vom Zoll hochgenommen aber das ist wie mit einer Hydra, ein Kopf ab, 5 wachsen Nach um die Nachfrage zu bedienen.

    Klaro, die kosten sind stark reduziert. Aber es bleibt nach wie vor ein großer Grund für viele - die Faulheit - im Spiel.
    Eben beim Restaurant zur goldenen Möwe halten und 15€ da lassen oder daheim für die hälfte an Unkosten selbst zu kochen.


    Als ich noch geraucht hab, hat ein 40 Gramm Päckchen Tabak um die 3,5€ gekostet, die Schachtel Kippen um die 5€ (je nach Hersteller/Sorte).


    Das Tabak selbst drehen ist aber keine "saubere" Art gewesen, man hat oft Tabak Krümmel gehabt usw.
    Ein Grund für die meisten, zur fertigen Schachtel zu greifen.


    Und so ähnlich ist es mit Einweg vs. Pod Systeme .
    Beim Nachfüllen kann man ja noch Liquidreste am Einfüllloch haben, das schmiert , Kondens was ja in manchen Augen als "die läuft ja aus ! " betrachtet wird usw.

    Aber was ich damit sagen will ist, die Bereitschaft, minimalen Aufwand zu betreiben um nochmals mehr einzusparen ist entweder Aufgrund mangelnder Einschätzung des eigenen Könnens (,,will nichts falsch machen/ist mir zu hoch) oder der Faulheit zu schulden.


    Aber das kann man auch auf viele andere Lebenslagen transferien. Bei meiner Nichte und ihrem Freund musste unbedingt zB. ein Maler kommen, weil die Angst hatten, eine Flur Wand Weiß zu streichen, nicht richtig zu machen ..
    Hab ich nur darauf gesagt, für alles nutzt ihr Social Media , aber mal ein Youtube Video anzuschauen für sowas um zu sehen wie man was macht .. :stop: :wohoo:

    Hey,

    die Angaben sind total Grütze, einzig was quasi ein Richtwert darstellt ist wieviele Kippen du am Tag vernichtet hast (~20 sprich ne Schachtel) , daran kann man
    so zirka deinen Nikotin Bedarf ausmachen. Ich meine eine normale Zigarette wird mit 10 Zügen bis sie aufgebraucht ist gerechnet, bei Bemessungen .
    10 Züge E-Zigarette = 1 Tabak Zigarette so pi mal Daumen.
    Eine Einweg E-Zigarette die in der EU Zugelassen ist, darf maximal 2ml Liquid enthalten. Die Mogelpackung mit den 600 Zügen hast du bereits ja selbst rausgefunden.
    Das liegt schlichtweg daran, das die Akkuzelle bis zu 600mal "aktiviert" werden kann, ein ganz kurzer Zug daran , wo quasi nichts an Dampf entsteht wird als 1 Zug gewertet für das Marketing. Daher darf das so beworben werden mit " bis zu 600 Zügen" . So eine Einweg E-Zigarette feuert meist bei 1.6 bis 1.8 Ohm mit 7-10 Watt Leistung. Da aber jeder ein komplett anderes Zugverhalten hat, der eine länger, der andere kürzer, schwanken die tatsächlichen möglichen Zügen sehr stark.
    Da sind um den Nikotinbedarf zu stillen die 20mg/ml Stärke auch völlig ok. Dampft man aber mit einem Sub Ohm Gerät (siehe Anhang Bild) , quasi ein richtiger Wolkenwerfer , benötigten die meisten Aufgrund der hohen Dampfleistung/direkter Inhalation weniger Nikotin um auf seinen Pegel zu kommen.


    Dummes Beispiel, aber um das mal für einen Visuell nahe zu bringen der sich mit der Materie noch nicht auskennt :
    Du kannst dir an einem feucht fröhlichen Abend 3-4 hochprotzentige Schnaps Shots drücken oder über den Abend hinweg ne halbe Kiste Bier einverleiben.
    Das Resultat wird ähnlich aussehen. Man ist betrunken.

    Geh am besten in einen seriösen Vape Shop in deiner Nähe und lass dir unter Angaben deines Rauchverhaltens mal ne Beratung unterlaufen für Pod Systeme.
    Großer Akku (1000 mAh sollte es haben ) und Tankvolumen zwischen 2-6 ml sind mitlerweile drin.
    Geekvape Wenax Q ist sehr solide aber auch Vaporesso Xros (mini oder normal) oder auch die Aspire Cyber G Slim sind solide günstige Geräte die mit doppelt so teuren Pod Systemen mithalten können.
    Bei Liquids wenn du es genauso Intensiv magst, wie aus der Einweg E-Zigarette solltest du dir folgende Marken auf den Schirm legen :
    Elfliq by Elfbar
    Barjuice
    SC Red Line
    Frozen OWL Salt
    Cloudworks
    Vovan Tornado Juices

    Liegt daran das die Großhändler reihenweise Selbstwickler Kram aus den Programm knallen. Wenig Nachfrage = teurer Lagerplatz blockiert = ausgelistet.
    Fused Clapton auf Rolle zB. bekommt man auch nirgendwo mehr. Selbst im Reich der Mitte nicht. Hatte immer von WOTOFO , muss jetzt auf Prebuild 20er Pack ausweichen. Bei Mesh kann man noch wohl die DIN4 Blätter bekommen .

    Einen Tayfun GTR gibt es mit Mesh Deck meines Wissens nach nicht. Es gibt einen Fertigcoil Nautilus von Aspire in der GTR Optik (Aspire Nautilus GT Tank Verdampfer) . Da gibt es die Nautilus 2s Mesh Coils in 0.4 Ohm / 0.7 Ohm sowie 1.0 Ohm für. Aber wird recht schwer den noch bekommen sein, da dieser nicht mehr produziert wird . Denkemal das die Lizenz von Smokerstore ausgelaufen ist bei Aspire.

    Der intensive Geschmack ist zu 80% vom Liquid und 20% vom verwendeten Mesh Coil im jeweiligen System.
    Natürlich ist vom Verdampfer zu Verdampfer abhängig , welche Nuancen er hervorhebt , ganz klar, ganz Plump und vereinfacht gesagt :
    Brunhilde zb. ist toll für Fruchtige Sachen bzw. komplexere Aromenzusammensetzungen , der FeV macht eher bei Tabak Varianten seine brachiale Gewalt gelten.

    Hallo,


    Deine Chinaböller die du konsumierst haben keine TPD Freigabe, sprich von den Inhaltstoffen die im Liquid verwendet werden dürfen in der EU diese nicht vermarktet werden . Wird sicher der ein oder andere Süßstoff sein, der nicht zugelassen ist. Und sind stellenweise falsch deklariert , 2% (20mg/ml) steht drauf, sind aber 5% (50mg/ml) Nikotinsalz enthalten. Wenn du mal so nen Teil zerlegst, siehst du das die keinerlei Schutzmechaniken versehen sind, und wenn die Zugautomatik mal sich verselbstständigt, das Ding dauerfeuert bis A) der Akku leer b) geplatzt ist.


    Throat Hit bekommst du mit 20mg/ml Salzen eh kaum , zwar würde sowas wie ein FeV das verstärken, dieser ist aber keine Geschmacksbombe .
    Kurzgesagt, du wirst enttäuscht sein weil der dir die Süße nicht so rausknallen würde wie ein Mesh Pod.


    Wenn Selbstwickler, dann eher einen mit Mesh , zB. der Gryphus oder NX24 aus dem Hause Imist.