Beiträge von Quathul

    Für viel Platz an Bushaltestellen & Co. empfiehlt sich auch Liquid, das sehr unangenehm riecht, wenn es verdampft wurde. All-time favorite diesbezüglich ist von der Firma Avoria das Aroma Godfather, gedampft ein leckerer Banane-Karamell-Erdnussbutter Mix - verblieben im Äther riecht es original nach frisch Erbrochenem... :nick:

    Bekommt man sogar noch zu kaufen: KLICK

    Geht noch ne Ecke besser, Tom Klark´s Schwarzer Hahn, und deine Umwelt meidet dich wie ein Obdachloser. Riecht ähnlich :)

    Schlechterer Geschmack ist Subjektiv richtig. Wiegesagt , der 1.0 Ohm Pod schwächelt im vergleich zum 0.6 Ohm . Mit dem 0.6er schmeckt es genauso wie in der Xlim SQ Pro . Nur sind die Xlim Pods von der Lebensdauer bisher die besten Pods neben den Xros von Vaporesso. Und ja die S30 hat 100mAh weniger Akku als die Oneo.
    Die Argus Pods sind ja nichts neues die die Argus G2 benutzt. Nur halt nun Topfill , ähnlich wie die Oxva Topfill Xlim Pods . Die ITO Coils sind ähnlich von der Lebensdauer wie die Uwell Caliburn G Coils, der Argus Pod mit 0.7 Ohm ist ganz ok, auf meiner Argus P1s halten die so 8-9 Tage.

    sorry fürs OT , aber Tabak mit aufzunehmen , eines der wenigen Produkten im Einzelhandel wo die Marge sowas von klein ist, bei extrem hohen Einstandspreis, und eigentlich die ganzen anderen Artikel drum herum den Gewinn machen wie Zeitschriften,Feuerzeuge,Papier usw. oder Paketannahme .


    So Crosspromotion ist immer schwierig.


    On Topic :

    beim Panda gibt es nun neue Vampire Vape Pinkman Variationen als 100ml Shortfill .
    Pinkman Cherry

    Pinkman Blue Razz

    Pinkman Watermelon

    Pinkman Apple

    Die Carrera Version wird es nur als Kit geben, sprich mit Subohm Tank zusammen, und auf der offziellen Shop Seite mit $ 109 , sprich satte $30 mehr als das normale Kit ausgezeichnet.
    im B2B Bereich sehe ich zumindest von den Deutschen Importeuren keine Möglichkeit bis jetzt die Carrera Edition zu bekommen. Ist nichtmals gelistet, alle anderen Farbvarianten etc. aber schon. ETA 02.05.2024

    Sollange die Produktion in China nicht verboten wird, wobei dann weichen die auf Indien , Pakistan usw. aus, werden die weiterhin im Umlauf gelangen.


    Die Marge ist höher als beim Drogenverkauf, sieht man doch bei Shisha Tabak genauso. So ein Random Vape Tornado kostet in der Produktion unter 1,50€ .
    Die werden als OEM Produkt verkauft, das heißt , ich gebe mein Logo+Packungsdesign zu der Fabrik hin, die Klatschen das für mich drauf , haben 20 Sorten an Liquid zur Auswahl mit 2% (20mg) oder 5% (50mg) +30cent mehr . Ab 50.000 Units bekommste OEM solche Chinaböller für ~3,32€ pro Stück free Shipping.
    Diese werden mit 7-8€ pro Stück an Weiterverkäufer abgetreten die diese dann an Kioske,Trödelmarkthändler und Shisha Buden verkaufen, die dann daraus 15-20€ pro Stück machen.
    Und die Nutzer werden diese weiterhin kaufen bis mal Videos viral gehen, wo das Nuckeln am Chinaböller Finger oder Zähne kostet...


    Aber selbst große Hersteller wie SMOK bauen Disposables mit OLED Screen Boxen,Variable Wattage usw. Primär für den US und Asiatischen Markt ausgerichtet.
    Die produzieren das, was der Markt verlangt .

    Günstige Mehrweg Produkte gibt es doch schon wie Sand an Meer.

    Das Problem dahinter ist, der Nutzer ist Faul. Neue Pods kaufen wenn verbrannt = nee für den Preis bekommt er ja schon fast seine 12000 Puffs Schwarz Import Vape mit 20ml vorbefüllt. Sollange es 20ml Illegale Einweg Vapes für 15-20€ unter der Ladentheke/Flomarkt gibt, wird keiner der Einweg-Nutzer sich für 20€ ein Pod System Kaufen und Liquids mit 10ml für 7-8€ .

    Oxva hat viel gelernt seit die aufm Markt sind, Ok, die Unipro dinger waren Müll von denen. Der Arbiter 1+2 als eigene ZEUS RTA Dual Coil Variante waren gut, und die Pods seit der Xlim haben alle den selben Pod Verdampfer(Cartridge) was ich sehr begrüße, und die Pods halten wirklich sehr lang. Ich drück da nur die derben Overdosed NicSalts durch, und der Pod hält locker 3 Wochen. Im Vergleich die Uwell Caliburn Coils sind da nach 3-4 Tagen fertig .
    Hab selbst 2 x Xlim Pro , 1x Xlim SE und eine Xlim SQ Pro im Einsatz und sind täglich im Einsatz.

    Alles was über die "Stick Pods" größe hinaus geht , sollte mind. 1400-1500 mAh haben und 4-5 ml Tank , alles andere gibt es bereits auf dem Markt und reizt die meisten dann nicht, über ein neues Pod System anzuschaffen nachzudenken imho.


    Aber B2T


    Geekvape knallt den

    GeekVape Aegis Legend 3 Mod
    samt Kit Variante mit dem Z-Fli Tank ins rennen.

    https://www.geekvape.com/aegis/1144.html

    Eco Mode , 4 abzuspeicherende Profile sowie Unlock per "in der Hand nehmen" Feature sind bei dem Mod die Erneuerungen im Vergleich zum Legend 2 Mod.
    Kommt erste Mai Woche bei uns raus in Deutschland und der Mod kostet 59,95€ OVP und das Kit 79,95€ .

    Mal sehen was der dann zu Buche schlagen wird. Ich rechne mal zwischen 139,95 in der "Vanilla Ausführung" bis 169,95 in der "Deluxe" Variante .


    Geekvape haut ihre Wenax in den Joyetech Eroll-Slim bzw. KiWi Markt mit der Wenax M Starter

    https://www.geekvape.com/wenax/1147.html


    2500 mAh Powerbank wo der Akkuträger per Magnet angeheftet werden kann zum laden. Der Akkuträger hat selbst 400 mAh und kann mit allen 3 Wenax Pods , Regulären M1 Wenax Pods, M1 mit Filter Pods und den Prefilled Pods (wie Elfa von Elfbar/Geekvape) genutzt werden.
    OVP $ 49,99 sprich in Deutschland dann zwischen 49,95 und 54,95€ dann liegen . Preislich aufjedenfall eine Kampfansage gegen die 80€ teure Kiwi.

    Die Elfliq Liquids sowie alle anderen Überdosierten Liquids in 10ml /20mg NicSalt kannste ohne weiteres mit 20ml Base noch strecken bei gleichen Geschmacksprofil.
    Bei 50ml (10ml Liquid + 40ml Base) wird es meiner Meinung nach aber zu dünn vom Geschmack in Pod/MTL Systemen.
    Bei den OWL Longfills ist etwas weniger Sweetener drin als bei Elfliq und auch kein Koolada wenn nicht bei der Sorte Explizit ICE mit angegeben ist. Elfliq hat immer Koolada drin, egal ob es mit drauf steht oder nicht. Nur die ICE Varianten haben mind. doppelt soviel Koolada drin als die ohne die Deklaration.

    Bei den SC Red Line Longfills steht es wenigstens mit drauf

    zB. Blueberry
    Inhaltstoffe :
    Propylengycol,Wasser,Cooling Agent,Sucralose,cis-3-Hexenol,Aroma

    Barjuice 5000 20mg NicSalt - Triple Mango im Innokin Zyon Pod bei 17 Watt bei 0.6 Ohm. Hola die Dampffee .. der Pod hat nen harten Flash.
    OWL Eulen Aroma Passionfruit auf 18mg NicSalt angemischt im Oxva SQ Xlim Pod bei 16 Watt mit 0.4 Ohm.
    Fizzy Mango Blackcurrant mit 3mg im Zeus Subohm Tank bei 63Watt mit 0.15 Ohm.

    Überall im Preorder gelistet. Selbst auf der Herstellerseite VoVan mit Angabe KW20 , denke mal Lieferschwierigkeiten wegen Zoll oder Distro. Verteiltung .
    Denke entweder diese Woche oder nächste dann verfügbar überall. Wenn´s bei uns reinschneit sag ich bescheid.

    So gute 12 Tage die Kiste im Einsatz und muss sagen, mit dem 0.6 Ohm Pod (15-30W) bei offener Airflow und 19 Watt funktioniert der Pod 1a bei mir.
    der 1.0 Ohm Pod (5-15 W) macht leider (für mich) nicht das rennen. Geschmacklich nicht schlecht, aber bei 1 Loch offen bei der Airflow und 15 Watt isser zu offen noch um richtigen MTL Draw zu meistern. Da perfomen andere Pods besser. Als offenes MTL/RDL System finde ich den S30 aber Top. Dank 4ml Tank und 1500 mAh muss man sich zumindest über den Tag keine Sorgen machen, Liquid oder Strom nach zu liefern und hat auch an den beiden letzten schönen Wochenden unterwegs mich zuverlässig begleitet.
    Einzige Nachteil oder eher Rosinenpicken meinerseits ist, die Befüllung ist über eine Gummi Dichtung verschlossen, da kann beim befüllen mal ein Tropfen Liquid überbleiben und das schliert dann bissel durch das Sichtfenster nach aussen.
    Daher einmal mit dem Taschentuch ggf. abwischen nach dem Befüllen und dann ist das auch behoben.
    Das Drip Tip vom Pod ist übrings abnehmbar und könnte wenn man eins hat , mit dem selben Durchmesser auch durch ein eigenes austauschen bzw. wenn der Pod durch ist, für einen anderen Verdampfer verwenden.


    7,5/10 Punkten


    Das nächste Pod System was bei mir das HabenWill Triggert ist das Innokin Trine Pod Kit , mit wechselbaren Steck-Akku Modul.
    Aufbau wie die Geekvape Wenax Q , aber austauschbarer 1000 mAh Akku der mit 6,95€ völlig Ok bepreist ist, und die Pods einzelnd verpackt um die 3€ das Stück liegen.

    Hellvape baut in dem Preissegment völlig aussreichende Verdampfer deren Perfomance nicht viel unter High End Verdampfern liegt.
    Klar, man kann keine einzelnde Bauteile abseits von Glastanks erwerben, das ist aber bei allen Massenproduzenten aus Fernost so, dafür muss man nicht eben mal 150-200 Euro auf den Tisch legen. Bei 25€ Anschaffungskosten ist das weniger als was ein Abend im Kino kostet, wo man auch enttäuschend sein kann :P

    Und wenn der Verdampfer einen persönlich gut gefällt, einfach einen noch dazu besorgen im Falle das mal was kaputt geht. Wenn ich bedenke, ich hab damals knapp 20 Euro für mein Taifun GTR Glas berappen müssen...

    Keine Angst, will keine High End Verdampfer madig reden , aber so ein Riesensprung zwischen einen China Verdampfer und einen GTR isses nicht mehr.
    Oft ist da auch einfach der Placebo Effekt mit bei, der kostet viel = also schmeckt der auch enorm viel besser !

    Twisted ist halt nicht mehr Twisted, seitdem der Brand unter Niko Liquids aus Essen läuft, sind auch nicht mehr alle Rezepturen verfügbar. Ob es nun an Mangels Nachfrage (Verkaufszahlen > Alles andere) oder diverse Rezepte bei der Übernahme nicht Geistiges Eigentum der Firma waren .. wer weiss . Aber viele sagen das zB. das Rambo Mango seitdem es in einer Kartonage kommt, anders schmeckt.

    Sieht aus als ob die nen Medusa Reborn genommen haben , mehr Airflow reingebohrt und das Tsunami Deck neu verwurstet haben.

    Hmm sollte der bei den gängigen großen Händlern ins Regal /Sortiment finden, kann man von ausgehen das in 6 Monaten nach Release der verramscht wird wie der letzte Geekvape RDA (Z) . Den gabs dann für 10 Euro .

    Ich stimme in den meisten Punkten den anderen Meinungen die bereits mitgeteilt worden sind zu.


    Der Offi verkauft das, was seine Kundschaft möchte bzw. seine Großhändler anbieten . Angebot und Nachfrage ganz einfach.
    Das er keine Wohlfahrt Einrichtung ist sondern in erster Linie ein Kaufmann der Erwirtschaften muss . Da Aromen, Basen und Nikotin mittlerweile nicht mehr so Spottbillig sind, das die Leute regelmäßig sich bis unters Dach mit eindecken fallen die Selbstwickler und "preisbewussten" Dampfer da als Stammkunden fast raus.
    Und ja, bevor wieder Stimmen aufkommen ,, musste da nur bestellen usw. " .. das kann der Offi nicht bieten da der nur versteuerte Ware anbieten darf Punkt.

    Aber , der Threadersteller dampft MESH Fertigcoiler, das ist geschmacklich anders als wie zB. ein Flash-E-Vapor.
    Mein Rat ist, entweder du besorgst dir einen günstigen Clone samt ggf. günstigen Akkuträger , kann auch ein gebrauchter sein, und probierst das erstmal oder schaust mal im Umkreis nach einem gut sortierten Dampfshop und rufst da mal an und fragst, das du Interesse an einen Selbstwickler MTL hast, und ob Sie dort einen Selbstwickler zum testen zur Verfügung haben .

    Weil zB. der Z MTL von Geekvape ist geschmacklich mit seinen A-Series Coils schon sehr gut. Für Tabak Liquids ist Mesh nicht der Hit, aber fruchtige und Deserts Liquids sind wenn man von Mesh Dampfen kommt bzw. eingestiegen mit ist, schwierig ein ähnliches Resultat mit herkömmlichen Coils zu haben.
    Deswegen bitte nicht gleich mit einem Setup für 250€ zum Anfang da wild bestellen , jeder hat da ein andere Geschmacks/Flash Wahrnehmung.