Beiträge von Mr. Nix

    Dachte mir ein Thread muss her, in dem wir uns über edle Beschichtungen, farblich passende Kombis, Veredlungen usw. austauschen können.


    Ist ja nicht immer einfach, abseits von Edelstahl, eine Kombi zusammen zu stellen, die zu 100% passt.


    Ich mach mal den Anfang: Für meinen Kayfun Prime in Nite DLC hab ich lange einen passenden Untersatz gesucht. Hab ihn ne Weile auf der schwarzen DotBox 75 betrieben, die mir auf Dauer aber zu kantig ist.



    Irgendwann bin ich zufällig in Frankreich auf den Kaser Basic Mech gestoßen und hab ihn auf gut Glück bestellt.



    Auch hier passen die Schwarztöne nicht zu 100%, man muss aber schon genau hinsehen um den Unterschied zu erkennen. Kann ich noch gut mit leben und nutze die Kombi ganz gerne. Fortsetzung folgt…



    Jetzt dürft ihr, wenn ihr Lust habt ;)

    Da der Kayfun Prime eh mal wieder fällig war, mach ich direkt ein Review draus. Ist nicht mehr der aktuellste, dafür aber immer noch recht beliebt und einfach gut. Ich hab ihn seit dem er erhältlich ist und es war mein erster „High-End-Selbstwickler“, daher hab ich wohl eine besondere Beziehung zu ihm und nutze ihn auch fast ständig. :)


    Quelle: svoemesto.de


    Eckdaten:


    Durchmesser: 22mm

    Höhe: 45,5mm ohne Drip Tip

    Tankinhalt: 2ml


    Los gehts. Nach der Reinigung und Trocknung wieder zusammensetzen.



    Beim Zusammenbau drauf achten, dass die Markierung der sechseckigen Bottom-Cap mit dem Airflow-Ring und dem Deck übereinstimmt (1 Punkt = 1mm / 6 Punkte = 2mm).



    Für die Wicklung nutze ich 0,3mm InoWire Edelstahl, 6 Windungen mit 2,5mm Innendurchmesser, leicht spaced. Nach dem ausglühen komm ich auf ziemlich genau auf 1 Ohm.



    Ich nutze gerne die SuperSorb Cotton Cord. Wenn sie sich in der Wicklung gerade noch hin und herziehen lässt, ist es für mich genau richtig. Leicht ausdünnen und locker fluffig in die Taschen legen (nicht feststopfen, sonst gibts Probleme mit dem Nachfluss).



    Dann die Watte ordentlich mit Liquid tränken und evtl. ein wenig nachmodellieren. Alle O-Ringe mit VG schmieren und dann den Tank draufschrauben.



    Wichtig ist den Tank komplett zuzuschrauben, damit die Liquid-Kanäle beim Liquid auffüllen geschlossen sind. Dann noch die Top Cap drauf und fertig ist das Gerät.



    Ich hab mir angewöhnt erst ein paar mal zu ziehen, bevor ich die LC 2 volle Umdrehungen aufdrehe. In der Position ist dann auch die Airflow einstellbar. Ich mag in am liebsten bei 1mm. Von mir alle Daumen hoch :thumbup: :thumbup:

    Der kommt schon schick daher. Auf die Mini könnte ich ihn nicht schrauben, Airflow vermutlich zu tief für einen Beauty-Ring. Aber es gibt ja zum Glück hübsche AT-Alternativen. :biggrin: