Beiträge von Mr. Nix

    Gestern war ein sch… Tag. Erst ging’s mir nach der Impfung miserabel und dann kommt ne Dani mit Klapperknöppen. Das war zu viel. 😆


    Bis auf die Taster ist sie aber tadellos. Die stramme Akkufeder ist ungewohnt aber natürlich kein Makel. Hab mich nun entschieden, die Box im Januar einzuschicken. Bis dahin werde ich sie auf Herz und Nieren testen, damit ich weiß ob ich noch eine zweite brauch.


    hat zufällig jemand den giant mtl und einen 24/23 beauty ring auf einer dani mini und könnte das mal zeigen?

    Biddeschön


    Meine Dani Micro von DWA wurde heute geliefert. Offenbar bin ich aber der erste, der nicht so begeistert ist. Als ich die silberne Dose öffnete war ich noch erfreut und überrascht wie klein und leicht sie wirklich ist. Das merkt man erst wenn man sie tatsächlich in der Hand hält. Und in der Hand kam dann die Ernüchterung: die Taster sitzen bei mir so locker im Gehäuse, dass sie bei jeder Berührung klappern und sich entsprechend „minderwertig“ anfühlen. Kenne ich so eigentlich nicht….sehr schade und sehr nervig. ?(


    Ich weiß auch noch nicht was ich von dem Akkuschacht halten soll. Die Feder ist dermaßen straff und der Platz so gering, das ich den Akkudeckel samt Akku richtig fest eindrücken und gleichzeitig drehen muss, um den ersten Gewindegang zu erwischen. Ist machbar, fühlt sich aber irgendwie…..ungewöhnlich an. Würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist?


    So werde ich also morgen dicodes anschreiben und die Box wohl zurückschicken müssen. Ich weiß, die werden das fixen, aber ärgerlich ist es allemal. Hier hat die Endkontrolle wohl geschlampt, da gibt es auch nix schön zu reden. So, ich schmolle jetzt. X/

    Ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Ich mag besonders das Handling vom Arise. Den Bajonett-Verschluss hat StattQualm hier schon fast zur Perfektion weiterentwickelt. Der Tank lässt sich blind befüllen ohne sich über irgendwas Gedanken machen zu müssen. Das hebt ihn von vielen anderen ab, ist dadurch wartungsarm und absolut outdoor-tauglich.

    OchseUwenknecht


    Ich habe keine Bedenken, der Pin steht weit genug raus und ich nutze die gerne auf Hybriden. Ich setze mal voraus, das du dich mit dem mechanischen dampfen auskennst.



    Und ja, die Decks sind identisch bei beiden Durchmessern.

    Grundsätzlich mag ich Glas auch lieber als Kunststoff. Aber da das Sichtfenster hier so schmal ist und quasi nahtlos mit dem Rest verbunden ist, stört mich das nicht.

    Den Tank aus Glas zu realisieren wird kaum möglich sein, der geht ja bis nach oben, so dass das drehbare Schield darüber läuft.

    Ich schmier mal meinen Senf dazu.


    Hab ihn seit gestern und mir jetzt mal vorgenommen. Eckdaten und Optik haben wir ja durch, da muss ich nicht nochmal drauf eingehen. Was wahrscheinlich die meisten direkt interessiert - das (böse) Peek-Inlay. ^^


    Und ja, auch bei mir ist es unsauber verarbeitet:



    Ich hab’s direkt mal mit einem Zahnarzt Tool bearbeitet und mit meinem kleinsten Wera-Kreuzschlitzschraubendreher die Kanten oben entgratet. So sah es anschließend aus:



    Joa…unschön, aber das ist auch tatsächlich schon das einzige was ich bemängeln könnte. Alles andere ist bei mir auf Top Niveau. Das Inlay lässt sich gut drehen und geht leicht rein und raus, die LC, in Zusammenhang mit dem Bajonett-Verschluss laufen butterweich aber mit einem angenehmen Widerstand. Auch alle Gewinde funktionieren so geschmeidig wie man sich das wünscht.


    Aber ein wenig ausführlicher: erstmal die obligatorische Reinigung. Das Deck und den Tank hab ich nicht weiter zerlegt. InoWire 0,3mm leicht spaced auf 2,5mm ID gedreht und lande bei 1 Ohm. Eingestellt hab ich erstmal die größte Airfloweinstellung (ist mir zu offen, hab aber jetzt keine Lust die Wicklung wieder auszubauen). Alle O-Ringe mit VG geschmiert.



    Watte nehme ich ja gerne die SuperSorb. Ungefähr auf Deckhöhe geschnitten, noch ein wenig ausgedünnt und locker in die Wattetaschen stecken.



    Der Tank wird dann einfach auf das Deck gesteckt, in dem die Liquid Control mit der Airflow in einer Flucht ist. Getankt hab ich Crunchy Tobacco von Omerta. Top Cap drauf, Drip Tip rein, fertig. Zum öffnen der Liquid Control wird der Tank um 90o gedreht.



    Macht auf der Pro 3 auf jeden Fall ne gute Figur. Das Crunchy Tobacco schmeckt mir auf Anhieb bei 12 Watt. Nachfluss ist top. Geräuschkulisse? Ja, vorhanden. Flüsterleise ist meiner jetzt nicht, aber mit ein wenig Feintuning lässt sich das mit Sicherheit noch verbessern. Aktuell würde ich sagen GTR-ähnlich.

    Insgesamt bin ich mit dem ersten Eindruck sehr zufrieden, er schmeckt mir gut, ist top verarbeitet, sieht edel aus und ist trocken. Kurzum: ich mag ihn sehr. :)


    OK, die Geschichte mit dem Peek ist nur so semi-optimal, da muss man jetzt mal schauen wie man das am besten löst. Aber ich hab auch schon schlimmeres erlebt und meine Freude am VG MTL trübt das keinesfalls.