Beiträge von Quinox

    Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Ich dampfe jetzt seit 4 Jahren, viiiele Verdampfer ausprobiert, einige gute dabei, einige liegen nur noch rum.

    Aromen hab ich wie eine Verrückte ausprobiert, es sind aber nur 2 übrig geblieben, der Rest schmeckt mir einfach nicht.

    Bin aber sooo genervt vom Mischen (mit Einzelaromen), ist eigentlich kein großes Ding, aber ich schiebs immer mehr raus.


    Bei meinen Selbtwicklern hab ich das komische Phänomen, dass ich nach 2 Tagen schon Watte wechseln muß, das nervt mich auch zunehmend und bin zum Teil wieder bei Fertigcoilern gelandet.


    Ich denke, das wird sich wieder ändern und ich werde wohl auch wieder mehr Wickeln und Spaß daran haben.

    Nur das Mischen wird glaub immer eine lästige Pflicht sein, aber Fertigliquids kommen nicht infrage.


    Edith sagt noch, dass ich sehr gerne dampfe und heilfroh bin, den kompletten Umstieg geschafft zu haben, für mich war das eigentlich unvorstellbar.

    Mit der neuen Wicklung, so wie es Mia vorgeschlagen hat, hat es schon viel besser funktioniert. Nach 5 Tagen hab ich jetzt Watte gewechselt, weil es im Geschmack nachgelassen hat, aber nicht weil es schon kokelig war.

    Es war auch nicht soviel Dreck unterm Coil. Ich hatte sonst auf der Base dunkle Ablagerungen, oft schon nach einem Tag.

    Woran es jetzt wirklich gelegen hat, ich weiß es nicht, Hauptsache es funzt jetzt besser :)

    grumpy-old-man ja du hast recht, ich muß mich dem Verdampfer bisschen anpassen. Ich mache gerne längere Züge und mag offenes MTL. Der Bishop gefällt mir sehr gut, aber er ist mit den größten Airpins an der Grenze für etwas zu restriktiv für mich.

    Also kürzere Züge und etwas weniger häufig ziehen ;)

    Ich danke euch!

    Ich habe cotton bacon als Watte und hab es mal so und mal so probiert mit und ohne Ausdünnen, gleiches Ergebnis.

    Bei 2,5 Durchmesser ist es ja auch nicht soviel Watte.

    Ich weiß eigentlich, der läuft super easy, bisher läuft es mit der neuen Wicklung, muß schauen, ob die länger hält. Und darf nicht zu oft ziehen (phasenweise bin ich schon Dauernuckler, wechsel meine Geräte aber auch ab.

    OchseUwenknecht ja,du hast recht, die Löcher sind schon seht klein. Ich dampfe immer 50/50.

    Ja,da gibt es ein Nachflussproblem, ich weiß nur nicht, woher es kommt.

    Bei einem Coil Durchmesser von 2,5 mm ist es ja eigentlich auch nicht zuviel Watte.


    Bisher läuft es, jedoch muß ich Pausen machen zwischen den Zügen, sonst läuft mir die Watte trocken.

    Hatte den Bishop nochmal komplett durchgespült und die Dochte sind offen.

    Jetzt hab ich mit Edelstahl V2A 0,3 mm mit 2,5 Durchmesser 10 Windungen, knapp 1 Ohm gewickelt. Dampfe bei 15 Watt. Hoffe, das ist nicht zuviel Leistung, aber so schmeckt es mir am besten.

    Schmeckt schon mal gut, jetzt muss es ein paar Tage den Test bestehen :)

    Zimtzicke bei Kanthal habe ich den Manchen bekannten Metall Geschmack, da bin ich leider raus bei Kanthal.

    X30 Gluecifer das ist eine gute Idee, das schau ich mir an!


    Mia hmmm, das wundert mich jetzt, dass das deine Erfahrungen mit Nichrome sind. Ich hab sie in allen meinen RTAs und in keinem anderen RTA Probleme.

    Mit Edelstahl hatte ich immer bisschen Schwierigkeiten, ich glaube, das hat sich so schnell verzogen beim Watte durchziehen.

    Großes Danke für dein Angebot, ich hab noch Edelstahl hier und hab mit mehr Erfahrung evt jetzt mehr Glück mit dem Draht, ich probiere das mal aus!

    Wieviel Windungen machst du denn mit dem Edelstahl?

    Ich weiß nicht, warum ich mit dem Bishop so Probleme habe.

    Ich finde ihn super vom Geschmack, Throat Hit, Zugverhalten.

    Wie du Hightower schreibst nehme ich normalen Runddraht Nichrome 80, 0,36 mm, 6 Windungen, Coil hat 2,5 mm Durchmesser.

    Nach einem Tag mit Sesam Inawera schmeckt es kokelig. Ich dünne die Watte schon aus, aber sie scheint trocken zu laufen und die Coil ist dann schon recht braun. Zudem reicht Ausglühen und Wattewechsel nicht aus, ich muß den Bishop immer durchspülen, damit der nicht mehr kokelig schmeckt.

    Coil hab ich soweit unten wie geht.

    Im Prinzip ist der ja so einfach aufgebaut, ich kann mir gar nicht erklären, warum der mir so Probleme macht.

    Hat jemand Tipps? Sesam ist ja kein Coil Killer.


    Edith sagt noch hab zwei 1,2 Airpins drin