Beiträge von davestar81

    so habe nun mal die Bacon Prime in der Brunhilde ein paar mal verbaut. Ergebnis: Saugt wie Sau, dampft wie Hölle, Eigengeschmack null. Bin seeeeehr überrascht, dass es offensichtlich auch bei der Watte große Unterschiede gibt. Zudem ist sie sehr ergiebig und nach dem dritten Bewatten hatte ich auch die Dosierung gut im Griff und würde sie als "einmal erkannt, dann super easy" beschreiben. Daher: Team Bacon Prime

    Hallöchen zusammen,



    Ich nutze die Brunhilde mit ganz einfachen Fused-Claptons von Geekvape. Der Akkuträger zeigt 0,12 Ohm an, gedampft wird idR bei 55 Watt. Eigentlich nutze ich seit jeher die Mujipads und war auch eigentlich ganz zufrieden. Hatte es vor Ewigkeiten mal mit Watte vom Händler probiert (nennt sich Slawick Premium Cotton Vape Wick, schöne Stränge ohne Schnürsenkel Plastik) und das hatte damals nicht funktioniert, daher die Watte einfach nicht mehr genutzt, wohl aber immer zwei Muji-Pads in dem wiederverschließbaren Tütchen von Slawick mit mir rumgetragen. Neulich war es soweit: Pads nicht dabei, aber Watte MUSSTE gewechselt werden. Also der Slawickwatte nochmal eine Chance gegeben - Not, Teufel, Fliegen fressen, man kennt das ja.



    Was soll ich sagen? Ich war mit den Mujis wohl nur so zufrieden, weil ich es mit Strangwatte nicht hingekriegt habe. Nutze sie nun seit 3 Wochen ausschließlich und seitdem stimmen Geschmack, Nachfluss und auch das ganz seltene Kokeln hat aufgehört. Nicht falsch verstehen: Die Mujiwatte war eigentlich immer ganz gut und das Ergebnis war okay .- aber jetzt ist es eben deutlich besser als okay. Ob die Slawick nun besser oder schlechter als andere Strangwatten ist? Keine Ahnung, hab in der Mittagspause heute erstmals die Bacon Prime geholt und damit gewickelt (noch nicht ausprobiert, aber Liquid aufsaugen tut sie schon mal vorbildlich). Ich schätze ich werde das von mir vernachlässigte Thema Watte nun mal ein wenig genauer in Augenschein nehmen und testen. Immer wenn man denkt: Alles läuft, so mache ich es bis zum Rest meiner Dampferlaufbahn, entdeckt man was neues/anderes. Schlimm ;)

    Zwischenfazit Tag 8:

    Inzwischen schmeckt das Magic Pistachio viel runder, kratz kaum noch. Kuchen und Vanille noch sehr im Hintergrund, dafür die Sahne herrlich buttrig da, Mundgefühl ist echt gut. Insgesamt wirkt die Pistazie nun mehr eingebunden und das ganze nicht mehr wie zusammengeschüttet, sondern wie aus einem Guss. Werde natürlich noch den weiteren Reifeprozess abwarten und dann die ein oder andere Stellschraube verändern. Aber schon jetzt kann ich sagen: Habe schon schlechtere Liquids für (zu) viel Geld gedampft und es hat für mich tatsächlich allday Potenzial. Wenn das ganze jetzt mit den kühlen Früchten auch noch klappen würde, wäre ich sehr froh, doch da sind die bisherigen Experimente eher mau. Aber es macht echt Spaß zu experimentieren.
    Hat es schon jemand nachgemischt und kann seine Erfahrung mit mir/uns teilen? Wäre sehr gespannt was Feedback angeht.

    Tag 3: Kratzen fast ganz weg, Kuchen minimal mehr da, doch wo ist die Vanille?. Insgesamt heute etwas flach (oder ist es am Ende eine Dampferzunge?) Werde das Zeug jetzt mal schweren Herzens ein paar Tage unangetastet lassen, dann probieren und ggf nachjustieren mit Vanillepudding

    Update zur Geschmacksentwicklung:

    Tag 1 (gestern): Sehr süß und Pistazien lastig, das cremige Mundgefühl aber durchaus ausgeprägt, noch etwas kratzig im Hals. Gesamteindruck: lecker

    Tag 2 (heute): Nochmals gut 2 Minuten geschüttelt. Gedampft. Kaum mehr kratzig. Pistazie fügt sich nun deutlich geschmeidiger ein. Vanille(Pudding) scheint noch nicht ganz da zu sein. Insgesamt jedoch schon deutlich homogener und "runder" als gestern, heute wunderbar cremig. Kuchen kaum feststellbar (kommt evtl noch). Gesamteindruck: leckerer als gestern. Bin total gespannt auf die Entwicklung bei weiterer Reifung. Hat echt Potenzial die Brühe. Für den ersten Versuch echt überraschend gut.

    Hallo Dampfpiraten

    Dies ist meine erstes, selbst kreiertes Rezept:

    Magic Pistachio -

    Vanille-Pistazie-Creme-Kuchen



    Angemischt sind 120 ml


    1,8ml Custard FLAVORA (1,5%)


    0.9ml Vanilla Ice Cream Super Aromas (0,75 %)


    0,45 ml Whipped Cream Super Aroma (0,375 %)


    0,6 ml Green Joy Pisatzie FLAVORA (0,5%)


    1,0 ml Soft Waffle Super Aroma (0,8 %)

    Konnte natürlich nicht abwarten. gestern gemischt eben mal angedampft und bin sehr überrascht: Schmeck schon mal so gut, dass ich es auf keinen Fall wegschütten muss. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Für Ideen, Anregungen usw bin ich natürlich offen und jederzeit dankbar.


    Und was das Nachmischen und verbessern angeht: Feel free, aber teilt eure Erfahrungen mit mir/uns :peace: