Beiträge von Kev

    Kev ....meinst du mit getunten Blotto die fräss arbeiten da dran.

    Ich habs auch gemacht. Aber nur innen für bessere Luftführung und auch am Isolator.

    Genau :piratbiggrin:

    Der Beitrag ging ja im DB flöten... Aber ich hab mir wenigstens die Bilder gesichert.


    War das viel Arbeit? - so ziemlich

    Werde ich das nochmal machen? - eher nicht

    Hab ich mir trotzdem bessere Hartmetallfräser bestellt? - möglicherweise :piratugly:

    sanchovape Danke für den Tipp :doppeldaumen:

    Hab mich mal dran gemacht und die Coil etwas tiefer gesetzt.



    Links der alte Stand nach ca. 1-1,5 Wochen mit White King.

    Hab mich vorher verschaut, die Beinchenlänge war bei mir 5 mm, nicht 6.


    Beinchen jetzt auf 4 mm und im eingeklemmten Zustand noch etwas nachgezogen, jetzt sitzt die wesentlich besser an der AF.

    Danach Muji mit 8 mm Streifenbreite durchgezogen, gekürzt und etwas weniger ausgedünnt wie bei den letzten Versuchen.

    Im Anschluss die Watte im nassen Zustand etwas angestrichen um Kontakt mit der Glocke zu vermeiden.


    Et voila - läuft und säuft. Nach dem Eindampfen gleich wieder leerer Tank :flascheleer:


    Geschmack kommt jetzt noch mal etwas besser und vielschichtiger wie zuvor, interessant was da 1 mm ausrichten kann.

    Thema Spritzen nach Unterdruckverlust bleibt in verringerter Form (max. 2 Züge) bestehen, stört mich aber weniger. ^^

    Schande über mich, hab die Erklärung versemmelt.

    Ist genau anders rum! Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren :gesichtspalme:


    Parallel: 2 Coils/Mesh teilen den Stromkreis auf, der Gesamtwiderstand sinkt

    Seriell: 2 Coils/Mesh hintereinander in einem Stromkreis lassen den Widerstand steigen.


    Also nochmal in richtig:

    Parallele Schaltung sollte mit SS oder A1 funktionieren.

    Ausgehend von den beigelegten Blechen werden diese in Parallel mit 90-100W und Seriell mit 75W betrieben.


    Die meisten VDs werden also parallel geschaltet, hier verteilt sich auch die Gesamtlast 50/50 auf beide Coils.

    Im Vergleich dazu bekommen bei der seriellen Schaltung beide Coils die max. Leistung ab.

    Ich hoffe ich liege so jetzt richtig.


    Bei mir also seriell mit 0,14 Ohm im Betrieb.


    Ich bin mit dem auch sehr zufrieden.

    Die Erstbestückung mit 2x Ni80 Alien (ID 3 mm) war mir etwas zu heftig, sattelte dann auf eine 3,5er Mato Coil um.

    Beinchenlänge 6 mm und mittig im Deck ausgerichtet. Perfekt bei 50W


    Wichtig ist beim Arbiter die Watte gut auszudünnen, diese sollte auch nicht die Glocke berühren. Hatte Zwei Wicklungen wo die Watte hier sauber abgedichtet hat, Dryhits somit vorprogrammiert.

    Bei zu wenig Watte wird der Dampf extrem feucht, aber ein Spritzen und Siffen bleibt trotzdem aus.


    Apropos Spritzen: Wenn der Unterdruck entweicht, also durch geöffnete TopCap beim Nachfüllen, wird die Watte bauartbedingt etwas übersättigt. Dadurch kommt es die ersten 2-5 Züge zu einer leicht spritzenden Coil. Sobald der Unterdruck passt läufts wieder ganz normal.


    Ansonsten läuft er bei mir tadellos und säuft wie ein Loch. Geschmacklich sticht er meinen Artemis (mit gleicher Coilbestückung) komplett aus. Lediglich mein Blotto Mini kann Geschmacklich noch ein paar µ mehr rauskitzeln.

    Finde den PS Dual auch ganz schick, für mich aber ein reines Spielgerät.

    Was ich super finde sind die unterschiedlichen Pins für Serieller oder Paralleler Schaltung der Bleche.



    Das ist ein Foto vom ersten Test. 2x NI80 100 (VV) von der Rolle, komplett auf Originalmaß geschnitten.

    Seriell: 0,06 Ohm, musste daher auf Parallel mit 0,14 Ohm lt.AT umsatteln. Kann man aber jederzeit mit komplett bestücktem Wickeldeck umbauen. Gedampft wurde hier mit 80W.

    Den beiliegenden Wattestrang habe ich geteilt und eingezogen. Ich hab hier am Rand noch etwas viel Watte, werde ich in Zukunft minimal ausdünnen. Stand jetzt mit den White-King Resten ein paar Tage. ^^

    Geschmacklich finde ich ihn Bombastisch, ist halt typisch Mesh-Tröpfler und das x2 :lsd:

    Ich hab mich schon gewundert, gut dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

    Mit VV 100er NI80 von der Rolle lande ich immer bei < 0,1 Ohm.

    In meinem PS Dual Tröpfler hab ich zwei Streifen drin, musste daher auf Parallel mit 0,14 Ohm umbauen....

    Könnte es sein dass hier die Fertigungstoleranzen negativ auffallen?

    ID der Glocke leicht im +, das Deck leicht im -...

    Dadurch würde etwas mehr Spiel bei den Liquidkanälen entstehen wo der Siggi dann leichter sifft als die anderen :/

    Darf ich noch das Efest Luc V8 mit in den Ring werfen?

    Haben wir seit einigen Wochen/Monaten im Betrieb.

    Man kann 8x1A oder 4x2A laden, 6 Schächte sind für 18650er, 2 für 21700.

    Sind damit sehr zufrieden :)

    Hab die Dichtung auch bei allen 3 Siggis entfernt.

    Mich stört die beim Befüllen, will schließlich sehen ob ich mitn Stöppel das Loch treffe ^^


    Ich schau dann nur ab und an mal ob sich die Dichtung in der TopCap gesetzt hat. Wenn sich die Cap zu leicht auf Anschlag drehen lässt könnte da u.U. eine leichte Leckage entstehen. Mir aber noch nicht passiert. Da entferne ich die Dichtung und setz die neu ein, danach geht das Öffnen und Schließen wieder strenger.

    Hab mal meine Sektion "Daily" etwas aufgehübscht.



    von links nach rechts: Arbiter 2 neu bewattet + White King // Siegfried mit Grape Ice aufgefüllt // Artemis mit White King gefüllt // Siegfried mit Clapton-Mesh + Cherry Blizzard neu // Brunhilde nach Grundreinigung mit White Pawn neu // Pfeife mit Grape Ice hergerichtet


    Das White Pawn kommt in der Hilde schon richtig gut :love:




    Und da steht noch was zum Probieren auf der Seite. mal schauen wann ich dazu komm.

    Bei ID 2,5 und 3 mm Coils nehme ich gerne die Supersorb Cotton, wenn die nicht zur Hand ist nehme ich Muji.

    Für ID 3,5 und 4 mm Coils immer Muji.

    Bei Mesh bin ich aktuell bei der Exvape TCX hängen geblieben, aber gelegentlich nehme ich auch die VandyVape M

    Gerade Checkmate White Pawn im Drop V1.5 angeworfen.

    Hammer :wohoo:

    wurde erst angemischt und muss noch Reifen, sollte aber eine gute Ergänzung zum White King und Grape Ice sein.