Beiträge von OSMTL

    The Hybridge introduces a new concept in the boro world...the "rbTa"

    With HYBRIDGE we achieve the goal of an Rba with the same performances of an RTA.



    Sieht bisschen wie die Bishop Cubed aus nur mit Luft von unten was mir gefallen würde.

    Dampfe gerade ja nur die SUD RBA und den Moka.... Ich glaub da werd ich schwach wenn es soweit ist :)

    Mein Dvarw CL darf wieder gehen. Nicht weil er schlecht ist (auf keinen Fall), sondern weil ich nicht wirklich einen Mehrwert zum FL habe.

    Ich finde ihn nicht wirklich leiser und der Hit hat mir beim FL mit hoher Coil gereicht. Ein, zwei mal ist mir jetzt der Draht beim anziehen seitlich rausgerutscht. Muss aber auch sagen, dass ich recht dicken Draht verwende (0,4mm).

    Also wenn man das erste mal einen Dvarw kauft, dann gerne diesen hier. Wer den FL besitzt.... braucht den nicht wirklich, finde ich.

    Da ich kein Sammler bin, darf er nun wieder gehen. Hab einfach noch zu viele Ersatzteile für den FL hier, somit habe ich mich für den FL entschieden.

    Wenn di eine kleine Kammer bevorzugst hast du mit dem CL kein Mehrwert….


    Nochmal zum Zuggeräusch. Also beim leichten Ziehen ist er ruhiger. Beim starken ziehen ist es wie bisher, finde ich.

    Sodele mit etwas Verspätung ist mein CL eingetroffen:



    Hier mal im Vergleich zum FL (beides 3,5ml Tank)


    Kurz mal paar Stichpunkte da ich nicht wirklich viel Zeit habe.


    - alles absolut in gewohnter Qualität.

    - TopCap hat wieder das Klick wie beim FL beim draufdrücken.

    - Die Drahtfixierung an den Posts vermisse ich nicht wirklich. Draht lässt sich auch so gut einklemmen.

    - Die Kammer ist einen ticken höher und lässt sich frei positionieren. Gar nicht schlecht da man vorher nicht schauen muss wo die Markierung ist.

    - Die Watte flutscht fast besser rein da sie aus Edelstahl ist

    - Mein Black Note Kentucky kommt fast ein ticken "trockener" rüber. Bin kein Feinschmecker merke quasi fast nichts.

    - Mit meinem 2x0,8mm Insert ist das Ding ruhiger.

    - Die Coil habe ich noch nicht höher gesetzt wie im FL, habe aber dennoch etwas mehr Hit. Da ist noch Luft nach oben und ich kann viel weiter höher.

    - Flash spüre ich jetzt schon mehr

    - Mit der aktuellen Coilposition ist der Dampf nicht wärmer.


    Wenn mir die Tage noch mehr auffällt, berichte ich...

    Michael Volkert gibt es schon irgendwo Zahlen zur Größe. Mich würde mal die Gesamthöhe mit dem 3,5ml Tank interessieren.

    Ist zwar nix dabei was in mir das "hey den muss ich haben" auslöst, aber als alter Dvarw Liebhaber werde ich mir den höchstwahrscheinlich gönnen :)

    Schade das die Drahtführung vom FL nicht vorhanden ist (sieht zumindest so aus).

    Bin gespannt ob die größere Kammer wirklich mehr Hit verursacht.

    JoseMourinho die SUD RBA ist meine Lieblings RBA. Habe nur noch diese und als Backup eine Bishop Cubed (auch klasse).

    Bin aber nicht der Typ, der was zum Geschmack sagen kann, da ich immer das gleiche dampfe in geringer Aroma-Dosierung.

    Ich schmecke ehrlich gesagt auch kein Unterschied bei den mittgelieferten 3 Kammern raus.... Mir gefällt jedoch die X-Cross Kammer am besten....

    Ansonsten ist die SUD RBA mega. Das Ding hat noch nie gekokelt oder gesifft. Wickeln ist absolut easy und der Zug ist verdampt smooth und leise.

    Funktioniert ab vollem bis leeren Tank durchgehend einwandfrei. Zum Vergleich hatte ich (aber meistens Clones): Dope / Vapesnail / Exopod / Mobb Mini / Bishop Cubed.

    Die SUD hat sich gegen diese durchgesetzt und nur die Bishop durfte noch bleiben.

    Die SUD hat mich so überzeugt das ich die Kayfun gar nicht beachte.....