Beiträge von Manti

    Ich will ihn doch garnicht auf RDL dampfen. Das Teil soll kompatibel zu Homeoffice sein. Nicht alle 10 Minuten lüften, weil ich den Bildschirm nicht mehr sehe.


    Ich weiß auch, dass mehr Dampf = mehr Geschmack. Aber so rein gar nichts ist schon echt mau. Bin ja sonst auch nur bei 30-40W unterwegs.

    Keine Bearbeitung mehr möglich, daher:


    Bis gerade war ich rein mechanisch unterwegs. Habe den FeV nur jetzt mal auf einem geregelten AT. Bei 15W bin ich aber schon nahe an der Dampfmenge für RDL. Passt für mich erstmal ganz gut.

    So habe jetzt mal 3mm Durchmesser, 7 Umdrehungen, 0,4mm Kanthal mit (ich hoffe) weniger Watte. Bin bei ungefähr 0,95 Ohm gelandet. N bisschen näher am Luftloch habe ich die Wicklung auch gelassen. Ich meine, ich verspüre eine Verbesserung. Es schmeckt zumindest genauso nichtssagend, wie in meinem RDA. Das ist ein gutes Zeichen für mein Allday :nick:


    Mal leer dampfen und dann mal was anderes rein, bei dem ich was schmecken sollte.

    Moin zusammen,


    die Winterzeit kommt und das Frieren draußen geht mir auf den Senkel. Das Ganze gepaart mit Homeoffice hat mich nach langer Abstinenz den FeV wieder hervorkramen lassen. Nachdem die ersten Erstickungsanfälle nach dem ersten Zug abgeklungen waren, musste ich feststellen, dass da überhaupt kein Geschmack dran ist.


    Mein Setup:

    • FeV 4,5 (SXK, sollte aber kein Unterschied machen)
    • 7 Umdrehungen 0,32mm SSL bei 2,5mm Durchmesser => ca 0,8 Ohm
    • 1x 2,1mm, 1x 1mm, 1x 0,9mm Luftschrauben durchprobiert
    • Gewickelt "streng" nach Anleitung: Wicklung mittig über den Posts auf Höhe des Luftlochs, Watte an den Posts abgeschnitten
    • Mechanisch
    • 50/50 Base, 0,4mg/ml Nikotin, 2% Aroma (Kingsmen von CBV), 3% Aroma (Astral Cat von CopyCat)
    • extrem an RDL mit 22mm RDAs gewöhnt

    Was ich probiert habe:

    • Ohne FeV und wieder nach draußen gehen (hat am besten geklappt)
    • 5 Umdrehungen 0,4mm Kantahl bei 2,5mm Durchmesser => 0,7 Ohm
    • viele Umdreheung 0,4mm SSL bei 2,5mm Durchmesser => Widerstand unbekannt
    • Bei Luftschrauben auf 1mm geblieben

    Mehr interessante Drähte gibt die Kiste zur Zeit nicht her, die in einem MTL Bereich bleiben würden. Irgendwelche Fused- und normalen Claptons dürften mir mit der geringen Zuluft die Watte schnell ins Nirvana feuern im wahrsten Sinne.


    Meine weiteren Ideen:

    • Wicklung näher an das Luftloch
    • Kammer verkleinern (zunächst durch einen Haufen Watte oder so)
    • Mit dem Widerstand noch höher gehen mit dem dünnen Draht, dafür dann aber auf einen geregelten AT
    • Nochmal ins Portemonnaie greifen für:
      • andere Drähte (MTL Fine Fused, 0,32mm Kanthal oder sonstwas)
      • Mehr Aroma
      • FeV austauschen durch anderen Verdampfer (aber erst nächstes Jahr. Vape Watchers gewinne ich! :biggrin: )


    Ansonsten bin ich auch schon recht ratlos. Hat noch irgendjemand ein paar Ideen, wie man an das Teil Geschmack bekommt?

    Vorhanden ist er bei mir natürlich auch, aber nur als Klon. Die letzte Woche im HO mal wieder genutzt. Bei irgendwo um die 0,8 Ohm mechanisch. Muss ja irgendwie noch was sehen nach ein paar Stunden Arbeit.


    Geschmacklich mittlerweile für mich eher mau. Meine RDAs machen bei RDL deutlich mehr her. Der Flash dafür umso heftiger. Bei 0,4mg/ml haut es mir immer noch die Lunge raus. Danach RDL war schon komisch irgendwie.


    Irgendwann werde ich nochmal mit den Wicklungen und den Schrauben spielen. Aber ich glaube nicht, dass er abseits vom HO je was für mich wird.