Beiträge von Naix

    ich hab auch manchmal etwas schleim,obs nun am dampfen liegt oder an dem ganzen dreck den man 24/7 hier einatmet kann auch keiner sagen.


    Irgendwo reinigt sich die lunge halt vom müll,nicht alles ist gleich was schlimmes oder muss was schlimmes nach sich ziehen.



    Das mit der Magensäure hatte ich auch ewig,nicht schön wenn die nachts im hals steht und sogar aus der Nase läuft.


    Am Ende lags an den blöden Pulssenker,seit dem ich die abgesetzt hab hab ich das nie wieder gehabt.

    (Natürlich abgesprochen)


    Man sollte halt auch mal schauen was für chemie man sich reinstopft,oft kommen mehr Prob als das es hilft.

    Die wenigsten werden hier wahrscheinlich bei Amazon Dampfkram bestellen, da es sich meist gar nicht so lohnt bzw. teurer ist als Dampf-Onlineshops.

    Das kann ich nicht teilen,bestelle schon ewig meine Aromen dort,oft gibs mengenrabatt, z.b IVG Aromen statt 13€ dann nur noch 9.90 (ab 3 stk).


    Bad Candy z.b statt 15€ hat man die für 12 bekommen.

    Das macht schon sehr viel aus.


    Amazon wird immer unlukrativer,erst Prime ständig teurer machen,dann alles was mit E-ziggi zu tuen hat nicht mehr vk..


    Zum glück gibts die Händler auch noch auf ebay mit ihren rabatten...

    Ich hab mir das teil gegönnt.


    Ja bis aufs format ist nix neues,Aber sagt mir mehr zu als diese breitgedrückten stifte^^


    Bin damit super zufrieden uwell halt und fürn 20er preislich voll i.O.

    Also ich hab schon viele Aromen bei Amazon bestellt,auch von Händler die kein Mensch kennt,da war immer das stücke papier drann.


    Würde mir hier kein Kopf machen,ich als kunde erwarte dass,das alles sein richtigen weg geht wenn ich bei Amazon bestelle.


    Zumal auch wenns nicht versteuert sein sollte man doch eh eine freimenge hat!?


    Ich würde sagen, abwarten. Im schlimmsten Falle musst du halt zwei Jahre in den Bau, für die 10 € Steuerhinterziehung.

    Hier würde ich das sogar noch glaubenxD

    Mein Bro dampft auch nur spermint.


    Ich habe so meine 3alldays ab und zu test ich dann mal was anderes,und vielleicht kommts dann mit in de sammlung.


    Das manche liquids bitter werden habe ich auch schon gehabt,gerade wenn zimt mit drinne ist,sind denne leider nicht mehr dampfbar.(z.b das cinnamanroll von Barehead) nach 2Woche weltklasse nach 1Jahr kannste es wegkippen.


    Deshalb misch ich auch nur das an was ich im Monat brauch.

    Zigarettenrauch in meiner Wohnung ertrage ich ganz klar nicht mehr!

    Ist halt wirklich so,da werd ich auch schlecht.


    Ist echt erstaunlich,wo man selber geraucht hat,hat einen das nie gestört und man hats auch kaum wahr genommen.



    Hab aber nochwas vergessen,ich hatte extreme raucherfinger,das war echt schon peinlich wenn man wo war und natürlich die leute de finger gesehen haben.....da konnte ich aber auch waschen und co wie ich wollte ging nicht ab das zeug.


    Das natürlich mit der Zeit alles weg hat aber sehr lange gedauert.


    Und es hat bei mir 3Jahre gedauert bis dieser "jetzt eine rauchen" gedanken weg war,ist schon krass wie ein kippen eingenommen haben.


    Ich bin auch gleich auf die harte tour umgestiegen dual wollte ich nie,hab dann pro Tag noch 3kippen geraucht also diese standard kippen nachm aufstehen,essen und bevor es in de Schräglage ging.

    Das hab ich ein oder 2Wochen so gemacht danach hab ich alles kippenzeug verschenkt,bin auch nie wieder rückfällig geworden.


    Hab dann 12er Liquid gekauft hab 3x drann gezogen und war satt lol das hat so reingehauen obwohl ich wo ich noch geraucht hatte, täglich ne 3/4 schachtel Pallmall red durchgezogen hatte,aber 12er liquid war da ne ganz andere liga.

    Kumpel (leider verstorben) war auch dualuser aber dampfte 20er DL da fliegt dir de Lunge weg...^^


    Bin dann sehr schnell auf 3er runter und seit nem Jahr +- bei 1,5mg.


    Ach und nochwas gutes hat dampfen auchnoch,es gibt keine brandlöcher mehr^^.


    Und man ist auch sicherer,wie oft kumpels besoffen eingepennt sind und die kippe aufm teppich...ist ja auch gefährlich brennt dir im schlimmsten fall de bude unterm arsch weg,neuer teppich und der sah nach 2Monaten wie so schweizer käse aus,weil auch öfters mal de kippe aus der hand gefallen ist ka ich hatte immer so ne gabe,oder nen stück gluht abgefallen...dann aufm teppich oder auf de Hose....

    die Symptome sind deutlich abgemildert und meist bleibt es nur beim Schnupfen

    Liegt wohl auch daran(vorsicht halbwissen^^) das die Base antibakteriel wirkt.


    Zumindest hatte ich da mal was von gelesen,ob das stimmt ka,ist mir aber auch aufgefallen das ich seit dem ich dampfe nie ne wiklich fette erkältung mehr bekommen hab.


    Bei mir beschränkte sich das auch nur aufm schnupfen aber so das man sich die seele raus hustet hatte ich nicht mehr.

    wenn ich nach Hause komme.

    Ich rieche sowas sogar drausen,und das kanm etliche meter weit weg sein,da brauch ich den rauchenden garnicht sehen^^.


    Auch wenn einer in der Bude geraucht hat,riech ich das 24H später noch trotz großzügiges lüften.


    Mittlerweile nervt mich dieser geruch echt,und da hab ich jahrelang selber geraucht,aber jetzt merkt man mal was man nichtraucher so angetan hat,tuen mir schon etwas leid immer diesen gestank ausgesetzt gewesen zu sein auf arbeit und co.


    Ansonsten sah ich aus wie so streuselkuchen die ersten Monate wo ich mit dampfen anfing.......


    Geruch und geschmack hatte sich deutlich verbessert,dazu brauchte ich auch kein sauerstoffzelt mehr wenn ich mal paar treppen hoch musstexD.

    Auch hab ich deutlich weniger kopfschmerzen,wo ich noch geraucht hatte,hatte ich das min 1x in der Woche,jetzt vielleicht 1x im Monat.


    Also bis jetzt müsste jetzt 7Jahre dampfen,ist mir nix negatives unter gekommen(ok scheiben müssen öfters gereinigt werden^^),was nicht bedeuten soll das es super gesund ist,aber im gegensatz zum rauchen ist es tausendmal besser.


    Auch ist ein nicht kotz schlecht wenn man mal so halben Tag dampft,nach ner schachtel kippen am Tag war ich am nächsten erstmal regelrecht krank.




    Leider konnt ich nur einen in der Familie überzeugen,bei dem rest ist leider kein durch kommen.(die geschichte ist noch schädlicher und angeblich wasser in der Lunge....kennt man ja alles)


    Kumpels haben es auch nicht geschafft,man muss es halt auch wollen,und viele wollen halt auch garnicht, lieber beim gewohnten bleiben naja muss am ende jeder selber wissen.

    Ich bestelle mittlerweile nur noch bei Amazon,da ich meine Alldays super "günstig" bekomme dank mengenrabatt.


    Da bezahl ich z.b für das frozen cherrys von IVG nur 9Euro Pro flasche,statt 13,warum die Händler das nicht direkt auf ihrer seite anbieten und das über Amazon machen ist mir aber ein rätsel^^


    Die preise sind echt schon frech,wenn ich dann sehe das 120er fertiges für 20Euro angeboten wird,frag ich mich wie die das machen können und andere nicht wenn schon allein 100ml Base nen 30er kostet.

    Und Kirsche die wirklich nach Kirsche schmeckt, das wäre ja mal gut und wird schwer zu finden sein, da habe ich die Suche aufgegeben.

    Kirsche ist auch echt schwer,die meisten schmecken wie Baumrinde.



    Gibt nur 2 Kirsche die mir taugen,das von IVG und das von Kirschlolli.


    Beides geht halt in die naja süßigkeit richtung.


    Das IVG schmeckt wie chupachups^^

    Und das andere wie die lollis mit dem grünen stiel.


    Aber sonst,hab soviel kirschliquids getestet..da ist nix mehr dabei gewesen.


    Ist wie Apfel da kommt auch nix wirklich raus ausser das von Riosquad damals Appel Granade.


    Gibts leider nur nicht mehr.

    Naix welche coils hast du denn?

    Die Nunchaku Coils 0,2er Mesh.


    Kosten da 1,95 das stück also rund 8Euro für 4stk.


    überall anders bezahlt man 12-13Euro für 4 also hab die noch nirgends billiger als bei Dampfplanet gefunden.


    Und 5Euro pro pack weniger ist schon ordentlich.

    Ich bestelle dort auch meist nur Coils,weil die mit großen abstand für mein Verdampfer am billigsten sind,wie auch immer die das machen,ich hab noch kein anderen Shop gesehen der die so günstig anbietet.


    Mit versand auch noch nie Prob gehabt,erst letzten Samstag mittag wieder was bestellt Montag war es da.

    Treiber sind die Kunden...und die WOLLEN es.....leider.....

    Ja das ist die traurige realität.


    Die Leute kaufen das Zeug ohne ende,begreif ich mal so garnicht,die schmecken alle nicht,sind teuer und verschandeln noch dick de umwelt.

    Elfbar z.b meinte das die 4-5Mio. im Monat!!! Vk also verdienen die sich auch damit noch dumm und dämlich.


    Mal schauen was die im Petto haben wenn dieser festverbaute Akkuverbot kommt.

    Fat Rabbit 2

    Ich hab den schon,meiner sifft ohne ende,ka wo das Prob dort ist.


    Hier würde ich erstmal abwarten,im Oktober sollte der auch in D verfügbar sein.


    Mal abgesehen vom siffen,kosten die Coils um die 6Euro für 3stk,optik und verarbeitung super,2AFs habens mir auch angetan.

    Geschmack top,besser noch wie der Zeus.


    Aber das permanente und nicht grad wenige siffen aus der AF und vorallem ausm Mundstück nachm ziehen macht den total unbrauchbar z.Z weils ne riesen matscherei ist.


    Mir kommts so vor das der durchfluss einfach zu gut ist,weil man auch dann ne menge Liquid beim ziehen mit raus zieh,ist nicht immer aber gerade wenn der Tank voll ist...

    Ab 50% tank ist das komischerweise nicht mehr und dann sifft er auch nicht mehr so stark.


    Also entweder sind die Coils irgendwo nicht "dicht" hab jetzt 3 stk getestet oder ich hab hier nen Montagsmodell erwischt...

    Nein. Vor der Steuer gab es je nach Händler 100ml Chubbys (nicht 120ml) mit 20ml Aromamischung

    Ok dann warens halt 100er bin mir aber ziemlich sicher das ich da zuletzt 14bezahlt hab und das direkt auf der Herstellerseite da es ja schon die 100er nirgendswo sonst mehr gab.


    Danach gabs auch keine mehr auf deren Seite,bis denne die 60er aufgetaucht sind,erklärt natürlich dann einiges.


    Ist ja auch egal,sumarum sind die 60er deutlich teurer im gesammten als die 100er davor auch mit steuer.


    Schlechter Move halt,und leider machen das sehr viele so..


    Und wenn die händler die trotzdem im Pack für 9,90 anbieten können pro stk,sagt mir das da viel luft ist und Händler/Hersteller sich trotzdem noch dumm verdienen drann.

    Jo guck mal 5Element die sind immer noch recht günstig mit 11,90.

    Und teilweise bekommt man die auch fürn 10ner.


    Schade das man die "Aromen" nicht rausfindet gibt mit sicherheit die auch so zu kaufen fürn Appel und nen Ei.


    Die Hersteller verdienen sich halt auch so dumm und dämlich trotz steuer,meine was kostet so ne Flasche und 10ml aroma im einkauf....das sind wohl centbeträge.


    Find ich sehr schade das auch viele Hersteller hier auch noch durchdrehen und das ganze noch teurer machen wo schon die steuer mit drauf kommt,aber so können se ja noch den ein oder anderen Euro mehr verdienen..


    Kapkas ist da auch total knallpanne,aber die waren davor schon unverschämt teuer mMn.

    oh man, die haben preislich ja echt so ne gewisse körperöffnung meterweit offen.

    Vorallem da es vorher 120er mit 20ML für lass mich lügen 14Euro gab steuer inkl.


    Anscheinend auch gierig geworden und man macht nur noch 60er mit 10-12ml für 13Euro....