Beiträge von Nebelschreiter

    Kann er ja machen. Mir geht es garnicht darum etwas zu belegen oder widerlegen. Ich knall alles hier rein, wenn ich was irgendwo finde. Eine Meinung zu dem Thema kann sich dann jeder selbst machen. Sind ja alle Ü18. Da sollte man von ausgehen können, dass dazu jeder selbst in der Lage ist. Theoretisch zumindest.



    Hätte ich deiner Meinung nach den Bericht lieber nicht posten sollen? Evtl sogar um meinen Standpunkt nicht zu untergraben? Wenn ja, dann halte ich das für fragwürdig.

    Letzten Endes sterben wir alle. Der eine früher. Der andere später. Wenn wir nicht irgendwann friedlich einschlafen, dann rafft uns irgendwas dahin. Kann auch sein, dass mich morgen einer mit dem Auto überfährt. Wenn man das so betrachtet, dann kann man auch einfach weiter rauchen, sich jeden Tag zulaufen lassen oder sonst etwas machen, was einem mehr oder weniger schadet.


    Es gibt einfach manche Dinge, die ich mir nicht antuhen will. Diese vermeide ich. Andere Sachen, von denen ich genau weiß, dass sie mir schaden, mache ich trotzdem. Einfach weil sie mir Freude bereiten.


    Ich finde was heutzutage verloren gegangen ist, Grautöne zu erkennen. Viele sehen einfach nur schwarz, oder weiß. Dazwischen gibt es nix. Und am besten müssen alle der selben Meinung sein. Weil die ist ja bekanntlich die einzigst wahre.


    Ich gönne es jedem, sich so viel sucralose reinzuknallen wie er oder sie mag. Wahrscheinlich leben die meisten damit immer noch gesünder als ich, da sie einen weniger schädlichen Beruf ausüben.

    Es ist wie schon gesagt im Leben alles relativ.

    Es kann jeder so führen wie er will. Das schöne ist ja. Die Rechnung zahlt am Ende jeder selbst. Ganz egal wie richtig oder falsch er gelegen hat.

    Monamie passt doch zusammen.


    Mal davon abgesehen maße ich mir nicht an die Beiträge als absolut korrekt zu betrachten oder gar dies zu probagieren. Wie immer, muss man sich selbst die Wahrheit aus verschiedenen Quellen zusammen suchen. Im Endeffekt kann und soll jeder tun und lassen was er will. Ist mir Hupe.


    Da kommt es auf einen Stoff mehr dann auch nicht mehr drauf an.

    Ich glaube es ist nicht Lange her, da wurde mir ähnliches Denken bezüglich Wicklung ausglühen angekreided. Mir fällt grad nur nicht mehr ein, wer das war......


    Ich werd dann mal meinen Drahtesel den Berg hoch und runter quälen. Dann schlaf ich heut abend bestimmt wieder gut.

    Kleiner gedankenansatz Wenn zwei Akkus in Serie laufen rechnet man 2* V. 3,7 V in Serie wird zum ausrechnen der möglichen Leistung mit 7,4V gerechnet. Die Belastbarkeit des Akkus in dem aktuellen Fall von 15A steigt zwar nicht, aber die Leistung, welche an der coil anliegt. Kann man hier schön sehen. Doppelte Leistung obwohl der Widerstand doppelt so hoch ist.

    Da du das video ja gesehen hast und denke ich bekannt ist, dass wir bei etwa 200'C verdampfen, ist der negative Punkt mit der Sucralose nicht von der Hand zu weisen. Da brauche ich keinen der ne extra Studie macht.....

    Naja. Oldschoool hin oder her. Die chemischen Verbindungen sind immer noch die gleichen.


    Und wenn ich mir betrachte, wieviel Liquides succralose drin haben, ist es entweder den Anwendern egal, oder sie wissen es schlichtweg nicht.

    Ich dachte, ich stell es mal ein. Kann sich jeder selbst ein Bild von machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alleine die Aussage das heutzutage mit Öl abgeschreckt wird ist einfach nur halbwissen. Die Wahl ob man mit Wasser, dünnflüssigem oder dickflüssigem Öl abschreckt ist der gewünschten T8 Zeit geschuldet.


    Edit.

    Mal davon ab ist die Diskussion mit Spannungsrissen und sich aufplustern sowas von daneben. Wer bitte hat seine Coil länger als ein halbes dreiviertel Jahr drin? Ob die nun 5% länger oder kürzer hält ist doch auch sowas von egal. Es ist ne Wicklung. Die ist nicht aus Gold.


    Was denkst du, sind die Anlauffarben?

    Englisch ist nicht so meins. Ich denke einfach in meiner Muttersprache.IIch kann auch nicht verstehen warum man nicht einfach vorgefertigte Wicklungen schreibt. Aber gut. Daran merke ich einfach, dass ich immer älter und eingefahrener werde. Alter Knorzmopp würde meine Frau jetzt sagen.


    Ich danke euch beiden, dass ihr mir einen Schubs gegeben habt und ich nicht mehr auf dem Schlauch stehe.