Beiträge von Haella

    Ein Manko nervt mich manchmal etwas: Die Liquid-Einstellung verdreht sich ab und zu wenn man beim Nachfüllen die Luftlöcher schließt.

    Um das wieder einzustellen braucht man helles Licht - zumindest geht es mir so mit der schwarzen Ausführung. Ist alles sehr filigran.

    Ansonsten bin ich richtig zufrieden mit dem Teil :)


    OSMTL : was meinst Du genau mit Kondensproblemen?

    Hallo freevape !

    Ich hab den Purity gestern rausgekramst, ich schätze der hatte so ein langes Wartemartyrium, weil ich damals ungeschützte Glastanks ständig gehimmelt habe.

    Jetzt bin ich begeistert (und gehe pfleglicher mit den Dampfen um)! Schmeckt deutlich besser als Bruni, Sirene und Co (Tabakaroma).


    Aber eine Frage hab ich zur Wicklung:

    Es ist immer noch die erste drin - mindestens 7x engspaced mit 2 mm. Ich dampf das bei 14 Watt.

    Gehöre zu den ewigen Säuglingen :)

    Sowas bekomme ich nie und nimmer hin, ich wickel sonst 3 mm.

    Wie machst Du das ? Welches Aroma ? Hast Du Tips ?

    Mag ungerne ausprobieren weil mich das Rumgewickel ziemlich nervt ... :tüte:

    so- nach der Supperei hab ich den Kronos noch mal geleert, gesäubert- und ab die Schublade - da kann er meinetwegen die nächsten C. - Wellen verrotten.

    Überlege aber ob der M5 vielleicht ... ?! Geschmack ist ja schon klasse ...

    Oder lieber nen clone- falls das wieder nur desaster gibt ...


    Egal, jetzt dampf ich ne Runde :dampferpirat:

    So !

    In einem Anfall rausgekramst: geerbten Aegis (für 1 Akku) und die olle, früher mal angeschaffte Sirene2 entstaubt.

    Sirene gründlich gereinigt, alles raus, alles wieder rein, mit Standart- Liquid befüllt und erstmal 10 Minuten gebraucht um die Wattzahl einzustellen (war locked).

    Resultat: Total luschi, schmeckt nix, nur süss :Ugx:

    Das selbe liquid schmeckt in der Bruni und im Nautilus deutlichst besser ...

    Jetzt pausier ich kurz, gehe in mich und überlege, ob ich den Kronos aktiviere. Der schmeckt definitiv besser, aber ich finde den irgendwie bockig.

    nee ist kein Drama das alles- nur halt nervig ... weil ich nie weiß wie ich feuern muss: Manchmal dauert es gefühlt 5 Minuten, oder nach kurzem tasen kokelt es mir das DripTip weg .. Vergesse meist, die Stromzufuhr anzupassen :schäm:

    Deshalb wickel ich auch erst, wenn der versteinerte Rotz die Luftzufuhr versperrt :zwinker:

    Der Fertigcoiler Nautilus muss derweil mein Nervenkostüm beruhigen.


    o,t. Zimtzicke : Dein Avatar ist sowas von :doppeldaumen::doppeldaumen::doppeldaumen:

    Hey Lesitzki !

    Also ich hab eine Ladung (mehrere Spulen) von Sohnemann gesponsert bekommen, die verarbeite ich für meine Bruni und wenn sie mal wieder rausgekramst wird für die Sirene2

    Da steht drauf : 28ga 2,72 Ohm/ft

    Draht halt .... ist von Vandy Vape Nummer SS316L.

    Normalerweise mach ich 6 Wicklungen (wenn ich nicht gerade genervt bin und nicht mitzähle)

    3 mm Durchmesser auf diesem Wickel- Stäbchen.

    Meist komme ich dann auf meine gewünschten +/- 1 Ohm.

    BavarianPirat : ich krieg das nicht so festgezogen dass es so mittelspacig bleibt :rolleyes:

    Danke für Eure Tips !
    Mein Problem ist ja der Abstand, meine sind immer mega- spaced .

    Für den Durchmesser hab ich dieses Wickel- Stäbchen. Ich werd mir gleich so ein tool wie oben beschrieben besorgen.

    Bis dahin probier ich das mal aus mit dem glühenden Draht.

    Üben ist wohl nicht erfolgversprechend- ich wickel schon seit 1,5 Jahren und es wird nicht besser :heul:

    ... die selbe Frage hatte ich im alten Forum mal gestellt.

    Ich tu mir damit seit Jahren schwer- ich krieg nur sehr viel space zwischen den Wicklungen hin. Drücke ich die coil danach verbaut mit der Pinzette zusammen wirds nur schräg- und keine 3 mm Durchmesser mehr.

    Ich habe bis jetzt dann vorwiegend vorgewickelte Teile genutzt. Hab noch km Draht auf Spule liegen und will endlich eine Lösung !

    Es gibt eine Wickel- Hilfe, den Tip würde ich gerne nochmal haben- um diesem Kampf endlich mal ein Ende zu setzen.

    Dankeschön :)

    ..ist bissel off topic aber das passt so gut:

    Ich hab letztens ein Interview eines langjährigen China- Korrespodenten gesehen.

    Es ging ua. um den Vergleich zwischen der Einstellung zu Neuem von uns Deutschen und den Chinesen allgemein (unabhängig vom Politischen )

    Der meinte sinngemäss:

    Wenn ein Chinese eine Innovation sieht, z.b. ein Roboterhaustier, dann ist er als erstes neugierig bis entzückt, probiert und testet ausgiebig aus und befindet es später als tauglich oder überflüssig.


    Der "gemeine" Deutsche verhält sich so :

    "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih was Neues, das ist bestimmt gefährlich/giftig/schädlich/gruselig ... :what: "


    Dann wird erstmal gründlichst diskutiert: es bilden sich schnell Fronten- für oder dagegen.

    "Sowas hat es früher nicht gegeben ... Hilfe- Teufelswerk ... unsere Kinder werden dumm ... wo soll das nur hinführen ...

    die Welt geht unter ...Verschwörung !"


    vs

    "geil ... wie konnte ich bisher ohne leben ... "


    Parallel entstehen Bewegungen in Foren, Vereinen, Interessenverbänden

    Die generell Nein- Sager :neinwieso: schreien besonders laut, unabhängig was das nun für eine Innovation ist.

    Am Ende versackt das alles wieder - es gibt einfach zu viele Innovationen.

    ... mag ich !

    Hatte mal Anfängerprobleme und wurde telefonisch unglaublich geduldig beraten.

    Lieferzeit war bislang gut, die Aromen sind okay und auch preiswert.

    Kann ich empfehlen :)

    Kennt Ihr das auch? Vor allem Raucher sind da oft vorneweg ... ob es versteckter Neid ist ?!

    Mein bestes Erlebnis war letztes Jahr:

    Kam grad von meinem 10-km-Lauf zurück und gesellte mich zu meinem stark rauchenden Pächter, um was abzusprechen.


    Der sieht meine Dampfe- prompt kommt das was kommen musste :

    Er : "Das ist total giftig, keiner weiß was da drin ist ... "

    Ich: "... doch, ich mische das selber an ... "

    Pächter: Holt tief Luft um was zu entgegnen- und verliert sich in einem heftigen Raucherhustenanfall


    hab dann nix mehr dazu gesagt :lachen:

    Ich wechsel die erst wenn wirklich rein garnix mehr geht <X - bin zu faul für solchen Tüddelkrams.
    Letztens hatte ich eine dicke fette Schicht aus einer Art Kohle :kopfkratz: - man konnte den Draht nicht mehr erkennen, nur so einen fetten Belag.

    Vermutlich wäre das sogar nach abkratzen, und reinigen/ ausbrennen weiter verwendbar gewesen, aber ich fand den Aufwand dann doch grösser als eine neue zu wickeln ;)

    Benutzername DB: Haella

    Abmeldebutton gedrückt am? -

    Abmeldedatum wurde eingehalten? -

    Gesperrt am: 27.11.2021

    Verwarnt wann und warum? - nein

    Komplett gekickt - wann und mit welcher Begründung? - 27.11.2021 keine Begründung


    keinen link hierher gepostet