Beiträge von Haella

    Den Purity neu bewattet. Hatte gehofft, das reicht aus ... Draht sieht noch perfekt aus nachdem ich den gereinigt und mit Wasser benetzt ausgeglüht habe.

    Denkste- alle Akkuboxen motzen: atomizer geht nicht :kopfkratz:

    Ist seit Tagen so, mal funzt er, mal nicht ...

    Hab jetzt keine Lust, ne neue coil zusammen zu frickeln und da irgendwie rein zu kriegen, das ist das einzige, was mich an der ganzen Dampferei fürchterlich N E R V T

    Zum Glück stehen noch zwei Kombis bereit, wenn ich die über habe ist er dran :stinkefinger:

    backstagedude : gibt es keine Dampfer- events, bei denen zur Mucke gleich lecker Liquids und bissel Nic verströmt werden ? Eine Art aerosolische Orgie ? :biggrin:  :dance2:


    Also ich bemerke auch immer häufiger dampfende Leute.

    Ich hab mir sowohl Rauchen als auch Dampfen vor Neu- Kunden immer verkniffen (die Kunden nie). Wenn dann wer eine Dampfe beim "Vorstellungsschnuppern " draußen auf dem Hof auspackt, oute ich mich auch. Das werden immer mehr :doppeldaumen:

    Gestern meine 100 ml Liquid angesetzt.
    Heut war ich mal wieder im Offi: mein zq Trio hatte ja ne undichte Dichtung (=Undichtung).

    Die die ich noch hier hatte war zu dick und wurde unschön rausgequetscht.

    Hab für schlappe 49 Cent ein Set gekauft - passen etwas besser, aber auch noch nicht optimal. K.A. was da rein soll ...

    Ausserdem den Purity komplett gesäubert, frisch verdrahtet und bewattet.

    Nachdem die Dichtung an der cap vom zq den Geist aufgegeben hat, und ich keine passende hier habe (alle zu dick) notgedrungen den uralten Berserker re- aktiviert. Mit dem Erfolg dass ich mir wieder einfiel, warum ich den weggelegt habe: Nachfüllen = Supperei :mecker:

    Jetzt hat der zq ne stylische Dichtung die an einer Stelle rausgequetscht wird (mein Offi ist unerreichbar, solange die Straßen noch nicht geräumt werden), geht aber ohne Undichtigkeit :kopfkratz:

    wie er sich schambehaftet in die Kuscheldecke drückt :ohmy:

    Der Purity steht auch noch bereit- also werd ich heute nicht sterben :nick: (zumindest nicht an Entzug)

    Heute morgen meine 100 ml liquid angemixt. Wie immer 3 ml Nic und ein Tabak- Aroma, ich glaub es ist 7leaves.

    Erstaunlich: ich komme seit Ewigkeiten mit dieser Menge genau 10 Tage hin. Dieses Mal waren es satte 13 Tage :kopfkratz:

    Hab den Nautilus (coiler) weggelegt und nutze nur noch den Purity und den neuen zq Trio.

    Dass der Nautilus soviel wegzischt hätte ich nicht gedacht. Subjektiv habe ich nicht mehr genuckelt als sonst (also ununterbrochen :biggrin: )

    Der erste Berserker (k.A. welches Modell genau MTL).

    Das fatale: WENN das Dings mal lief war der wirklich extrem lecker.

    Aber: nur am Suppen (meine schönste Lederhandtasche hat bis heute nen fetten Fleck- das ist durchgetrieft :dummguck: )

    Wickeln nicht nur fummelig, sondern immer erst nach mehreren Versuchen erfolgreich (Supperei garantiert). Tank so winzig dass man ständig nachfüllen musste, mit dem Erfolg dass das Teil jedes Mal beim An- Dampfen wie bekloppt suppte. Der Deckel war entweder zu lose drauf (=Supperei) oder zu feste (nicht mehr ohne Werkzeug zu öffnen).

    Ich hab das echt oft versucht wegen des Geschmacks, aber irgendwann ist der dann sonstwohin verklappt worden.

    Ich hab gerechnet - jawoll !

    Genauer: Die Zukunft meiner Dampferei in Zahlen gepresst.

    Ich komme auf knapp 450 € liquids- für 5 Jahre weiter dampfen wie bisher. :biggrin:


    Das gehe ich die Tage an, dann muss ich mich nicht weiter ärgern. Das macht dann mein Postbote.

    Falls ich bis Mitte 2027 wider Erwarten nicht aufgehört habe damit, schreib ich hier wieder die Kosten rein und beiße dabei in die Sessellehne.


    Ansonsten nur Akkus getauscht und ab und an liquid nachgefüllt.

    Smoggon : Tatsächlich ist mehr "Geschmack" wenn ich 1 oberes Loch ein bisschen öffne (so ca. 1/2).


    Lecker finde ich auch: nur das mittlere Loch ganz unten öffnen. Man hat halt einige Möglichkeiten ... ;)

    Allerdings vermute ich dass man das je nach liquid verschieden empfindet (muss ich mal ausprobieren). Leider z.Zt bissel erkältet, da ist man ja nicht so sensibel.

    ... kurz mal updaten: Nach ein paar Tagen Viel- Gebrauch, inklusive unsachgemässer Beförderung in ner Stalljacke bin ich immer noch angenehm überrascht: Schmeckt, sifft nicht, blubbert nur wenn ich ständig dran bin.

    War aber zu erwarten wegen geringster Luft-Einstellung. Säuft aber nicht ab !

    Also mein Briefträger fragt mich immer , ob ich denn schon 18 wäre :freu:

    Hab in den letzten Tagen 3 Päckchen von Riccardo bekommen, Verpackung war passend, Lieferzeit gut.

    Ich kann mich über den Laden echt nicht beklagen :)

    So- nach langem hin- und hergeziepse hab ich jetzt 3 Kombies ausgewählt.

    Ein Nautilus auf istick pico, Purity auf nem 1er Aegis und der neue zq trio auf nem 2er Argus.


    Bruni und Sirene2 kommen in die Kiste. Verpackungen etc. sind bereit, die Geräte müssen noch geleert, gesäubert und getrocknet werden.

    Mach ich sobald mein Kaffee leer ist.

    Dann kehrt endlich wieder Routine ein :biggrin:

    Single- Coiler mit 3 versch. Luftwegen, ohne liquid- control.

    Den hab ich als Ersatz angeschafft, in einer Advents- Aktion 20 €.

    2 Kanthal- coils (hab die 0,5 Ohm genommen) war dabei, etwas schwierig reinzufisseln, besonders mit dem mitgelieferten Mini- Schraubenzieher. Sieht aus als wäre es nicht richtig, sitzt aber gut fest :)

    Die beiliegende Watte ist viel zu dick. Etwas ungünstig: Die etwas ausgedünnte Watte passt zwar durch die coil, aber die Fächer unterhalb sind dafür etwas zu knapp.

    Geschmacklich ist das Teil okay, auch die Handhabung macht (sogar mir ;)) keine Probleme wenn man eigenes Werkzeug nimmt.

    Bisher alles dicht.

    Dabei waren noch Ersatzschrauben, Dichtungsringe, 2x Kanthalcoils, 2x Watte, 1 kürzeres DripTip.

    Kann ich insbesondere für den Preis empfehlen.

    Beim nächsten Wickeln teste ich mal eine coil mit etwas weniger Durchmesser.

    Die dreifache Luftzufuhr hab ich nicht durchgetestet (das ergeben zig Möglichkeiten), aber lecker finde ich, wenn ich oben und in der Mitte 1 Loch nur wenig öffne. Schließt man die obere, leidet der Geschmack. Liquidfluss passt.