Beiträge von Haella

    Mein Purity scheint defekt zu sein :heul:

    Nach Neubewickelung gehts ein paar Stunden,

    dann häuft sich das Gemotze der Akkubox: keine coil :kopfkratz:

    Damit auch kein Feuer.

    Hab ihn auf 3 verschiedenen probiert, bei allen das gleiche Problem.

    Das geht jetzt seit 3 Bedrahtungen so- ich fürchte, er ist kaputt :( .

    Den bishop neu bewattet, Tank gereinigt und ein 0%nic-liquid rein. Erfolg: ich häng da dran wie ein Säugling auf Entzug :sorry:

    Also den Purity mit coil und Watte versehen, mein lecker Tabak-Aroma mit 3 mg rein- und siehe da: alles gut :nick:

    Bin aber unsicher- hab große Probs grad wegen OP- Nachwirkungen, und Nikotin soll ja die Wundheilung stören :kopfkratz:

    Hm. bin etwas ratlos ...

    boah bin ich fleissig: Hab den Purity zerpflückt und ins Ultraschallbad geworfen.

    Den Trio neu bewickelt und bewattet (hmmm- lecker).

    Der war schon fast eingetrocknet - stand länger, weil der so doof zu befüllen war (topcase zugejackelt).

    ... mal updaten nach ca 6 Monaten wenig-Gebrauch:

    Also man merkt schon die nicht die ganz optimierte Qualität- die Gewinde muss man höchst vorsichtig nutzen, damit die nicht ausnudeln.

    Bei meinem krieg ich das Topcase grad nicht auf, weil ich den arg zurackeln musste, um keine Undichtigkeit zu verursachen. Gut wäre ein Offi, der mal alle möglichen Dichtungen durchtestet- die jetzige, ausgetauschte ist suboptimal (zu dick).

    Etwas frickelig- aber man kann auch von unten befüllen :P

    Geschmack finde ich nach wie vor richtig richtig fett- der kommt locker an den Purity und an den Bishop ran.

    Subjektiv gesehen- ist ja klar- über Geschmack lässt sich nur diskutieren :ja: ...

    So- Nauti hat nen Abgang vom Tisch gemacht, ich musste Glasstückchen mit der Pinzette pulen.

    Jetzt hat er ein neues (ich bestell gleich mal nach) und funzt wie immer.

    Der Bishop hat vorhin ne neue Wattierung gekriegt weil er siffte, jetzt ist er trocken wie ein frisch gewickeltes Baby :nick:

    So- hab neu bewattet mit etwas dickerem Strang. Das sah innen aus, als hätte der Bishop eine unruhige Nacht gehabt- die Watte stand zerzauselt ab :kopfkratz:

    Vielleicht zu hektisch kopfüber befüllt ... k. A.

    Mal sehen, wie der sich morgen früh verhält :)

    Ich traus mich ja kaum zu tippseln- aber seit heute früh sifft mein neuer Bishop. Nach den ersten paar Zügen schon.

    Gestern am Einweihungstag ging es noch trocken ... :kopfkratz:

    Er stand über Nacht nur herum. Kommt aus der Airflow.

    Hab nicht zu dick, nicht zu dünn bewattet ...

    Dampfe bei 0.8 Ohm und 14 Watt. 1 Loch dicht, eins mit 1 mm.

    Abgesehen davon schmeckt er gut, die Bottomfüllung finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber okay.

    So oft füllt man ja nicht nach ...

    Werde nachher mal rumprobieren mit anderer Wicklung.

    Mit etwas Nachhilfe hier aus dem board den neuen Bishop gewickelt, bewattet gefüllt und eingeweiht.

    Ist noch suboptimal- der schmeckt weniger satt als der Fertigcoiler Nauti :kopfkratz:

    KANN nicht sein ;)

    100 ml Liquid mit Tabak/Vanille bei 3mg angemischt (Pi mal Daumen). Und weil ich grad dabei war, gleich noch 1 Liter vornicotinisierte Base mit Geschmack versehen (irgendein recht herber Tabakgeschmack).

    Hoffe, das Zeug schmeckt mir. Das hält ja ewig und drei Tage, bei mir MTL-Nucklerin.

    Wenn ich nachher noch Lust habe, werde ich mal den Purity zerpflücken. Alle Akkuboxen zeigen unregelmässig Fehler. Draht ist gut verlegt- vielleicht mal gründlich säubern im Ultraschallbad (nach ein paar Jahren Gebrauch)?!

    Hallöchen allerseits :)

    vorhin kam mein Bishop an- klar will ich den gleich in Gebrauch nehmen.

    Aber ich komme nicht ans Wickeldeck :kopfkratz:

    Ist das einfach abzuschrauben? Ich krieg nur oberhalb den Tank ab.

    Zu fest angezogen???? Oder mit einem Geheimtrick gesichert (wie der Purity)?

    Anleitung ist in ausländisch, die klitzekleine deutsche beinhaltet dieses Problem nicht.

    Ööööööh- ich will da nicht mit zwei Rohrzangen dran ... :tüte:

    100 ml Liquid angemischt- das letzte Aroma verwendet :what:

    Also gleich bei der Eule neues bestellt und testweise gleich mal 5 l base. Dann rennt mein Postbote nur einmal :biggrin:

    ... bis zum Beginn meiner Hamsterkäufe  :ja:


    Mich ärgert grad, dass ich eine Liquid- Flasche mit 50 ml Inhalt vermisse. Die letzte, deren Deckel noch nicht verschwunden ist. Da muss ich wohl auch nochmal bissel shoppen gehen :kopfkratz:

    Ich hab einmal im KH letztes Jahr zu einer Ärztin mit Fragebogen gesagt, dass ich dampfen würde. Die wollte dann "Raucher" ankreuzen. Ich hab gemotzt und einen Schwall an Informationen übers Dampfen losgelassen- sie hat es dann auch nicht angekreuzt.

    Seitdem sage ich nix davon, mich nervt das nur. Meine Hausärztin weiß, ich dass ich dampfe, die hat das zur Kenntnis genommen und gut ist.

    Kurioserweise rauchen sehr viele aus der KH- Pflege - und die paar Dampfer unter ihnen habe ich immer nur einzeln draußen stehen sehen :kopfkratz: Ob die so stark rückfallgefährdet sind und sich lieber separat bewegen ?

    Cool: ich hab mich dann immer dazu gesellt, man kommt schnell ins Gespräch unter Dampfern :biggrin:


    Meine Zahnärztin hat in den letzten Jahren gemerkt, dass ich von Raucherin zur Dampferin mutiert bin- ich hab ihr keine Erklärung dafür gesagt :) Auch wenn der Umstieg mich nicht vor Zahnersatz gerettet hat bzw. retten wird (dieses Jahr bin ich mal wieder fällig 8| ).


    Ich verstehe all diese Diskussionen überhaupt nicht, ohne Rauch ist doch fast ALLES besser :doppeldaumen:

    Jetzt hab ich mir wieder einen Nautilus (3) zugelegt- ist immer praktisch, einen Fertigcoiler zur Hand zu haben. Der ist wirklich supereasy zu befüllen, schmeckt, und die coils halten (bisher) recht lange.

    Besonders positiv: meine alten coils aus der Schublade passen- ich fand das immer nervig, für jeden Verdampfer wieder andere coils kaufen zu müssen.

    Auch vom Preis her (aus meinem Offi) eine super Anschaffung.

    Ob der nun gut aussieht oder nicht ist Geschmacksache- der sieht halt aus wie ein Verdampfer :ja:

    So- hab endlich mal den Purity auseinander gepflückt und gereinigt, nachdem den alle Boxen boykottiert haben.

    7 merkwürdige Wicklungen hinbekommen - jetzt funzt er wieder und schmeckt sogar :biggrin:

    Weil ich grad in Schwung war, gleich ein drip tip für den zq sowie einen Aegis Solo bestellt.

    Jetzt ist erstmal genug des Guten und ich dampfe nur fröhlich vor mich hin.