Beiträge von Frankman

    Bei mir ist das auch je nach Liquid verschieden.

    Tabak-NET's am liebsten mehrere Jahre gemischt stehen lassen, alles was mit Vanille zu tun hat,

    braucht bei mir mindestens 4 Monate und um so dunkler (bis schwarz) es wird, desto intensiver,

    kann man denn noch minimal mit Base strecken,

    aber so richtig intensiv braucht Vanille bei mir wirklich sehr lange und wird deshalb auf Vorrat angesetzt

    und ist dann zum Mischen ideal.

    Habe auch kein Problem damit eine 2 Jahre alte Vanille zu dampfen und finde sie im direkten Vergleich wirklich besser,

    außer bei der Farbe. ;)

    Fast alles Fruchtige muss aber schnell weg, das verliert Aroma, nach 3 Monaten ist das schon nicht mehr wie es war.

    Kuchige Sachen entwickeln sich auch langsam und werden bei mir nach 4 Wochen gedampft,

    halten so bis ca 1 Jahr ihr Aroma, bevor es bergab geht.

    Bei Kräutern wie zb Basilikum, Minze, oder Gurke habe ich keine Erfahrungen da ich das nur zu mische und noch

    nie solo hatte.

    Einfrieren geht ohne Probleme, da Aromen nicht einfrieren.

    PG friert erst bei Temperaturen die wir nicht hinbekommen, aber es wird sirupartig.

    50/50 Mischungen frieren unter -30Grad ein.

    Ich habe zu den Etiketten auch noch mal eine Frage.

    Sind die verwischfest, als bleibt das auf Dauer lesbar, auch wenn Liquid unbemerkt darüber läuft und nicht direkt bemerkt wird?

    Ich könnte mir auch noch einen Grat an einer Klemmbacke vorstellen, also dass dort keine komplette Klemmung über die breite des Meshs zustande kommt.

    Das sich dort etwas abgelegt hat, wurde ja schon erwähnt.

    Aber irgentwie zieht er nicht so stark als bei meinen anderen AT.

    Dann musst Du da die Leistung höher stellen, aber nicht mehr als die Coil vertragen kann.

    Ist der Siegfried AT nuur für DL-Verdampfer geeignet?

    Nein, wenn Du einen MTL auf den passenden Widerstand bekommst, passt das auch. Den Siegfried AT kann man nicht regeln.

    Mit den 0,7 Ohm Köpfen könnte das passen, aber ob das Spaß macht, wenn der Akku leer geht weiß ich nicht, denn es wird sich alles zwischen 22 und 17 Watt abspielen.

    Seppel das kann gut so sein, denn ich bekam meinen gebraucht und ob es ein Klon ist, ist nicht sicher.

    Mit der Drippercap wäre das eine gute Erklärung. Gab es denn die Cap vom Arthur oder vom Chinesen?

    Ich habe einen uralten BF1 Klon in Benutzung, ohne Squonk Pin und nur eine Seite gebohrt, die Airfloweinsätze sind auch größer als die normalen, bzw normale fallen durch. Ob es davon ein Original gab?

    bei mir ist es nach den ganzen super duper schlag mich tot Coils, auch inzwischen auch nur noch normaler runddraht.

    Und wenn man den optimiert und sich drauf einstellt, ist mir das viel lieber und auch leichter reproduzierbar.

    Kann natürlich sein das ich mit dem Runddraht auf 2-3 % Geschmack verzichte, aber im Vergleich zu früher mit den Zigaretten ist das gar nicht zu vergleichen, ich bin angekommen und alles ist ganz einfach.

    Schwierig zu sagen, einfach ausprobieren, genug Auswahl hast Du ja,

    und es kommt ja auch immer auf die richtige Leistung an.

    Und wenn Du einfach nur mehr Dampf beim MTL möchtest, nehm reines VG mit ein wenig Ethanol als Base,

    maximal 5-8 %, das dampft dann ordentlich und wesentlich mehr als 50/50 oder 70/30.

    Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass nicht genug Leistung aus den Akkus gezogen werden kann,

    aber bei 2 VTC5a doch sehr merkwürdig.

    @Papa_Baer , welche Leistung ist denn beim Replay hinterlegt und wie groß ist der Widerstand?

    Poste mal ein Bild von der zerlegten Base von unten, dann kann jemand vergleichen, der die Brunhilde hat,

    ob da alles in Ordnung ist.

    Ich hatte mal einen Expromizer der sich auch nicht befüllen lies, da war in der Fertigung vergessen worden das Loch von unten zu bohren, also die Verbindung zum Befüllloch von der Seite.

    Dann habe ich ein Bild zur Fa. geschickt und ich bekam Ersatz.

    Was neben dem fehlenden Nachfluss und dem zu groben Mesh auch noch ein Geschmackskiller sein kann ist das Kanthal.


    PS: und wie bei Mesh üblich immer erst mal einen halben bis ganzen Tank durchjagen, bis der komplette Geschmack da ist.

    Torte hat es geschrieben, alles ok. Es wird versucht, die abgespeicherten Parameter nachzuspielen,

    und da braucht es die Leistung die Du jetzt mit den 60 Watt sehen kannst.

    Es kann verschiedene Ursachen haben das die Leistung erst hochgeht und dann runter, kann auch genau andersrum sein.

    Und das ist genau der Unterschied zu TC, da hier nicht der gelockte Widerstand zu erreichen versucht wird.