Beiträge von kryo

    Todds Review zum Aer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde der Aer ja interessant, zumal ich die Dotshell auch sehr mag. Aber die kleine Kapazität ist für mich abschreckend.

    Die Abyss liegt aber wie ein Ziegelstein in der Hosentasche, da ist ein Gürtel Pflicht. :piratbiggrin:

    Ich habe die Cthulhlu Delrin, einen Billet-Box-Clone und einen Ion-Box-Clone (Abyss und DotAios ausgeklappert) und nehme für Unterwegs fast immer die Cthulhu Delrin mit (Pluspunkte: Leicht, Handlich, Airflow von Vorn und Seite, bessere Akkulaufzeit als DNA60 Mods).


    €: Kokilein Die Abyss ist aber mit einigen Bridges kompatibel

    Jeronimo Habe am 16.01. bei 2fdeal bestellt. Bis heute wurde nichts versandt. Gut, es war chinesisches Neujahrsfest, wo keiner arbeitete. Ich habe aber in der Vergangenheit schon sehr viel bei dem Laden bestellt und es kam immer alles zeitnah an.

    Ansonsten ist noch 3fvape am Markt, hatte ich früher auch nie Probleme. Letzte Bestellung ist aber schon fast ein Jahr her.

    Bei Focalecig bestelle ich auch öfters was im gut gefüllten German Warehouse. Die Artikel mit 24h Versand kommen bei mir sehr schnell an (1-3 Tage ab Bestellung).

    Boddesuhri Ich kann leider auch nichts Positives beitragen. Ich habe inzwischen alle (!) Wattelängen und -mengen probiert. Coilhöhe von hoch bis tief getestet. Alle Dichtungen gewechselt. So kann ich 2-4 Tage dampfen ohne das "Rauschen". Nach ein paar Tagen rumstehen, kommt bei mir im Übrigen das Rauschen auch.

    Zum Vergleich den Chariot dampfe ich 2-4 Wochen ohne Wattewechsel, wobei ich wahrscheinlich 150- 250ml durch die Watte jage.


    Was mir aufgefallen ist: Die Tankdichtung unten hat kaum Kontakt zum von mir genutzten Kunststoff-Tankglas. Also wird der Unterdruck im Tank wohl nicht gehalten.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und leider sehr enttäuscht vom 22er. Der 22er darf mich daher wieder verlassen.

    Nochmal zu meinem Problem des leichten Gurgelns: Es ist beseitigt. Ich habe anscheinend beim Zusammenbau nach dem Reinigen/ Wechsel des Tankglases den oberen Tankteil nicht fest genug angezogen. Konnte ihn noch eine viertel Umdrehung (mit etwas Kraft) anziehen. Seitdem ist das Deck nicht mehr klatschnass und das gurgeln beseitigt.


    Zimtzicke Ich hatte gehofft, die Tankkapazität zeitnah zu erweitern. ;(

    Ciro Ich wohne im Südharz auf dem Lande, hier gibt es in der Nähe nicht wirklich Hilfe.


    Dani O-Ringe werde ich bei der nächsten Gelegenheit gegen welche von Lelebeck tauschen.


    LupusC gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin mit den Problem auf der Pico.


    Wattefummler Ich schaue mir den Pin nochmal an... Versuche ihn mal etwas zu lockern/rauszudrehen.


    Habt vielen Dank für eure Hilfe! Bisher schlürft er nach einem halben Tank noch nicht. Hoffentlich bleibt es so.

    Ich habe gerade neu gewickelt. Zwei Sachsen machen mich ratlos:

    1. Wenn ich die Liquidcontrol schließe und die Topcap abnehme, kommen immernoch 2 große Luftblasen in den Tank aufgestiegen.

    2. Mittlerweile zeigt meine Pico Pro mit dem 22er Atomizer Short, selbst ohne Wicklung, auch direkt nach dem Zerlegen, Reinigen unterm Wasserhahn, Abtrocknen und Zusammenbau. Auf der PP Pro S dagegen habe ich kein Problem mit dem 22er. Die Pico Pro lübbt mit dem Chariot aber problemlos.


    Ich weiß auch nicht ob ich ein Montagsmodell erwischt habe.

    Mit wenig Watte (wie beim Chariot) hab ich das Problem schon am Tag des Wickelns. Mit mehr Watte kann ich ein paar Tank vernünftig dampfen, dann geht aber das Röcheln los.

    Die Watte ist klatschnass, genauso wie das gesamte Deck. Ich werde noch versuchen die Wicklung etwas höher zu ziehen.

    Falls das auch keine Besserung bringt, ist der 22er wohl leider doch nix für mich und mein Dampfverhalten.

    Finti hat auch noch ein Video vom Arcana 22 gedreht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seine Kritikpunkte kann ich bei mir bestätigen. Ich habe nach einer gewissen Zeit immer ein leichtes Röcheln beim Ziehen. Bekomme es mit der Wattemenge einfach nicht in den Griff.

    Habe ich mit dem Chariot nie gehabt.

    Ich bin beim Drip Tip der One Gear-Topcap geblieben. Optisch ist das DT des Arcana 22 natürlich (noch) passender, aber das Mundgefühl vom DT des Chariots gefällt mir besser.


    Was man beachten sollte ist, dass der Arcana 22 mehr Watte benötigt als der Chariot. Ich schneide die Watte ca. 1mm über der Kante der Base ab (nicht des Decks, was ja kleiner ist). Mit zu wenig Watte wird das Deck "feucht" und es kann schon mal "röcheln".


    Das Curvy vom Chariot passt auch super vom Mundgefühl und der Optik.


    Ich dachte schon mein 22er ist kaputt, hatte ständig ein leichtes röcheln. Ich habe nach deinem Post die Watte bündig mit dem Akkuträger abgeschnitten (Pro S, 23mm) und es scheint jetzt besser zu sein. Er hat auch jeden Fall eine Lernkurve. Der Chariot ist da für mich etwas einfacher zu wickeln und verzeiht wenig Watte besser.

    So denn, gestern Nachmittag brachte die freundliche Postfrau den 22er.

    Nach der kurzen Reinigung schnell eine Standardwicklung mit 0.32er Inowire reingeschraubt. Watte durch und die Ende angeschrägt (wie beim Chariot).

    Fand ihn gestern ein wenig schlürfig in der Airflow, aber heute komischerweise nicht mehr.

    Geschmacklich nimmt er sich nicht viel zum Chariot. Das Standard-Driptip ist mir auch einen Mü zu dünn, werde ich wohl noch wechseln.

    Mir gefällt das Handling besser als beim Chariot.


    Insgesamt gefällt er mir sehr gut. Die Schwachstellen vom Chariot wurden allesamt beseitigt. Nun fehlt mir nur noch die Tankerweiterung. :doppeldaumen:

    War nicht nett der kleine Bruder von Schei...? :popo:  CmYk


    Nach den Kommentaren hier und den Videos von Klaus, Jan und Wolke7 hab ich ihn jetzt auch geordert. Wollte ja eigentlich auf eine Tankerweiterung warten. Aber das Gewarte hält ja keiner aus :wohoo:

    Das klingt ja alles furchtbar (für mein Portemonnaie). Eigentlich brauche ich ja nix... :popo:

    Ich hoffe, dass es noch eine Tankerweiterung geben wird. Bin mit den ca. 6ml im Chariot etwas verwöhnt und downgraden will ich eigentlich nicht mehr.

    Finti hat auch noch ein Review gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er ist seit Erscheinen bei mir jeden Tag im Einsatz. Gibt für mich keinen Besseren.