Beiträge von PepeCyB

    Doch, reicht… aber man kann auch Themen komplett verlinken, wenn es gerade irgendwo passt. Es schadet halt niv, wenn hinten noch ein Pfad dran ist.

    Sehr wichtig für das Ranking in den Suchmaschinen ist auch, dass „https://dampf-piraten.de“ auch mit was hinten dran — ist egal — außerhalb des Forums als Link auftaucht… je öfter, desto besser.


    Also wer z.B. in der Krähe oder auch in meiner Dampfdruck-Presse (DDP) was kommentiert, ist herzlich eingeladen, unter URL den Link zu den Piraten einzugeben. Aus DSGVO-Gründen werden Mail-Adressen und IP bei Veröffentlichung von Kommentaren gelöscht… aber die URL-Angabe bleibt stehen (sofern es nicht freche kommerzielle Werbung oder Schweinkram ist).


    Generell an alle Foris: Lasst einen Link zum Forum fallen, wo auch immer es passt oder auch nicht (aber achtet darauf keinen zu „belästigen“… in anderen Dampfer-Foren ist es eher unpassend). Praktikabel ist es sogar, in fachfremden Foren einen Link in der Signatur unterzubringen, sofern das dort erlaubt ist. Dann ist man — geimpft oder ungeimpft — Piraten-Superspreader.


    Werde auch noch für Links sorgen, indem ich in Krähe und DDP die Piraten „verbannere“ (neee… nicht verbanne… verbanneRE… also einen Banner setze).


    Frage dazu an das @team: Darf ich die Titelgrafik vom Forum dafür benutzen (bringe ich ins passende Format).

    Hast du bei ihm denn nochmal nachgehakt PepeCyB ?

    Nein, das muss wer anders machen. Er ist kein „Fan“ der Krähe. Hängt mit seiner Nähe zum Guru zusammen. Deshalb führ er uns seit geraumer Zeit ja auch nur noch als „Blog“… da hatte ich nachgefragt und er sagte, „wir würden seine Maßstäbe für eine Online-Magazin nicht erfüllen“. Da werde ich jetzt nicht zum Bittsteller wegen eines Artikels. ;) :D


    denke ich auch, dass die Ankündigung eines neuen Forums auch in 1-2 Tagen noch Potenzial hat

    Nochmal zum Verständnis, weshalb ich enttäuscht bin. Klar bleib ein Artikel über dieses tolle neue Forum aktuell und spannend. Das Problem dabei ist, dass er in seinem Netzblick Artikel immer am Tag des Erscheinens einsortiert.

    Trägt er das heute noch nach, wird es gesehen… trägt er es morgen nach, wird es nicht mehr gesehen, weil es nicht im aktuellen Netzblick landet, sondern im vorigen. Bei normaler Bildschirmgröße ist der Block bei Aufruf des Netzblicks schon unten im Boden verschwunden. Und wer den Netzblick verfolgt, der ruft ihn heute auf, um zu sehen, was heute los war. Morgen schaut der was morgen los war und blättert nicht zurück auf gestern (was heute ist… ich hoffe, ich verwirre Euch nicht :rofl: ), denn da hatte er ja schon geschaut, was los war…


    Der Netzblick von gestern ist so wie die Zeitung von gestern… die liest man nicht… da schlägt man höchstens nen Fisch drin ein oder legt sie in den Vogelkäfig oder unter den Sand im Katzenklo.



    Ist aber auch kein Drama… also nicht so schlimm. Mich wurmt nur, dass ausgerechnet dieser Artikel durchgerutscht ist. Der hätte da halt auch Leute erreicht, die (noch) nicht so aktiv in Foren sind… Ihr versteht? ;)

    für den sind es doch dann trotzdem "News"

    Ja, aber es guckt bei einem täglichen Netzblick kaum jemand, was vor ein paar erschienen ist. Das versandet, weil es aus dem Blick ist. Das meinte ich mit „Olds“. Vapoon ist eine „Programmübersicht“, die sehr beachtet ist (auch außerhalb der Foren-Blase)… sowas wie die Hörzu fürs Dampfen. Aber schaust Du, was es vor vier Tagen im Fernsehen gegeben hat? ;)


    Bin nur ein wenig enttäuscht, dass damit die Reichweite ein gutes Stück begrenzt wurde. Nicht wegen der Krähe, sondern wegen der eigentlichen Information.

    Hinweis:


    Beim Anschreiben des DB könnt Ihr Euch die Forderung nach löschung Eurer Beiträge und Bilder klemmen.

    Das ist ein netter Wunsch, dem aber mit Sicherheit nicht entsprochen wird und dem auch nicht entsprochen werden muss. Avatar, Mailadresse etc. müssen sie löschen, aber Beiträge nicht. Das geht aus den Nutzerbedingungen hervor:


    Zitat

    Mit der Registrierung im Forum übertragen Sie dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.


    (gilt hier im Forum übrigens auch… und in allen Foren, die ich kenne, so oder in ählicher Form)


    Ist auch — selbst wenn es einen bei solch einem Verhalten durch die neue Forenleitung ankotzt — sinnvoll. Sonst würden Threads eines Forums, wenn ein Benutzer sich abmeldet oder abgeschossen wird, quasi zerhackstückt. Das dient also vor allem der Sicherung der Struktur. Wer sich in einem Forum anmeldet, muss damit leben, dass die eigenen Inhalte da für immer bleiben… selbst wenn damit indirekt Reibach gemacht wird.


    Bringt also definitiv nix, die Löschung der Beiträge zu fordern.


    Das war jetzt ein wenig OT (aber mit Erlaubnis von Junker ;) )… also BOT!