Beiträge von gerau

    Ja CmYk

    Habe bisher nur den Tank mit 4,2 ml drauf, eingebaut habe ich die 1,5er Luftdüse.

    Im Auslieferungszustand war es bei mir die 2.0er.


    Das "Schließdeck" vom alten Hussar ist nicht mehr vorhanden, fand ich genial.

    Nun drehst du ganz zu und es ist geschlossen zum befüllen. Danach wieder etwas aufdrehen, dann siehst du die Liquidlöcher in Schlitzform.

    Neu ist die Watteverlegung. Diese wird durch eine Kammer bis ganz nach unten auf den Boden gelegt. Hat also direkten Kontakt mit dem Liquid und saugt sich voll.

    Der Ulton Hussar Avant 2.0 hat meine Erwartungen voll erfüllt.

    Sehr vielseitig, nicht nur was die Größe betrifft. 2,5, 4,2 und 6,5 ml Tankinhalt.

    Zusätzlich sind verschiedene Luftschrauben dabei. 1,0 - 1,2 - 1,5 - 2,0 - 2,8 - 3,4.

    Und man kann ihn ganz ohne Luftschraube dampfen, dürften dann 4,0 mm sein. (geschätzt)

    Und es gibt eine tolle AFC: Schlitz, Punkt und ein Wabenmuster (also mehrere kleine Löcher auf einmal), jeweils gegenüberliegend, stufenlos verstellbar.

    Geschmack ist toll, lediglich wie bei Hussar üblich ist das DripTip zu kurz. Das habe ich ausgetauscht.

    Throat-Hit und Flash sind ausreichend vorhanden.


    Ich war ja schon ein Fanboy vom ersten Hussar, der 2016 erschien, habe 4 Stück davon. (2 Original)

    Aber bei diesem hier ist es wahrlich eine Verbesserung in allen Bereichen.

    Hier kann ich auch größere Coils einbauen, beim ersten waren es maximal 2,75mm.

    Kompliment an die polnischen Entwickler, und die Qualität von Ulton erscheint mir sehr ordentlich.


    Und ich werde mir gleich noch 2 Stück bestellen, gibt es ein besseres Argument für ihn?

    Gleichzeitig hoffe ich, dass das Original auch den Weg in deutsche Shops findet, etwa Pipeline oder Tante Dampf.

    Bisher gibt es ihn nach meinem Wissensstand nur über eine Facebookgruppe, was ich persönlich ablehne.

    Der Ulton Hussar Avant 2.0 hat meine Erwartungen voll erfüllt.

    Sehr vielseitig, nicht nur was die Größe betrifft. 2,5, 4,2 und 6,5 ml Tankinhalt.

    Zusätzlich sind verschiedene Luftschrauben dabei. 1,0 - 1,2 - 1,5 - 2,0 - 2,8 - 3,4.

    Und man kann ihn ganz ohne Luftschraube dampfen, dürften dann 4,0 mm sein. (geschätzt)

    Und es gibt eine tolle AFC: Schlitz, Punkt und ein Wabenmuster (also mehrere kleine Löcher auf einmal), jeweils gegenüberliegend, stufenlos verstellbar.

    Geschmack ist toll, lediglich wie bei Hussar üblich ist das DripTip zu kurz. Das habe ich ausgetauscht.


    Ich war ja schon ein Fanboy vom ersten Hussar, der 2016 erschien, habe 4 Stück davon.

    Aber bei diesem hier ist es wahrlich eine Verbesserung in allen Bereichen.

    Hier kann ich auch größere Coils einbauen, beim ersten waren es maximal 2,75mm.

    Kompliment an die polnischen Entwickler, und die Qualität von Ulton erscheint mir sehr ordentlich.


    Und ich werde mir gleich noch 2 Stück bestellen, gibt es ein besseres Argument für ihn?

    Gleichzeitig hoffe ich, dass das Original auch den Weg in deutsche Shops findet, etwa Pipeline oder Tante Dampf.

    Bisher gibt es ihn nach meinem Wissensstand nur über eine Facebookgruppe, was ich persönlich ablehne.

    Der Verkäufer macht langfristig besseren Umsatz, wenn du regelmäßig bei ihm überteuerte Coils kaufst.


    Selbstwickler sind aus mehreren Gründen ratsam.

    Zum einem kannst du selbst bestimmen, mit was für Draht du dampfst, mit wieviel Ohm usw.

    Weiterhin ist es auch auf Dauer gesehen wesentlich sparsamer. (Vorausgesetzt du wirst nicht hunderte verschiedene Verdampfer kaufen)

    Zusätzlich kommt auch noch der Umweltaspekt mit ins Spiel.



    Was Flash und/oder Geschmack angeht, sind die Fertigcoiler fast ebenbürtig. (Mittlerweile)


    Welchen Selbstwickler du kaufst, hängt von deinem Dampfverhalten hat.

    Aber um mal zu testen ist der FeV als Clone nicht die schlechteste Wahl.

    Da gibt es wohl keine offizielle Zahlen, also wird es niemand genau wissen.

    Gefühlsmäßig würde ich auch eher zum FeV tendieren, alleine schon weil es ihn auch länger auf dem Markt gibt.

    Und den FeV hat wohl jeder schon einmal ausprobiert.

    (Und ich bin kein Flashie-Nutzer)