Beiträge von tifflor

    Moin @Chaotenjonny! Die Beschreibung Deines Suchtverhaltens / Dampfbedarfes deckt sich zu 100% mit meinem damaligen Einstieg ins Dampfen. Nach Lektüre der Vorgängerthemen möchte ich auf die ersten drei Antworten gesondert hinweisen, wobei natürlich alle Beteiligten Recht haben. Dennoch, die ersten drei:


    1. Zig Möglichkeiten und sogar noch mehr überfordern, daher willst Du klare Antworten. Gibt es nicht.

    2. Ausprobieren vor Ort ist eine Möglichkeit, ansonsten gibt es hier das Forum und allenortens genug Erfahrungswerte. Ausprobieren musst Du dennoch.

    3. Natilus und Akkuträger ist die Lösung! (Ja, stimmt, EINE Lösung) :saint:


    Ich lese Deine Anfrage so, dass Du, ähnlich wie beim Rauchen, keinen Stress (Siff, kompliziertes Handling usw.) gebrauchen kannst. Trotzdem soll es wohl dem Rauchen analoger Zigaretten möglichst nahekommen. Du wirst ausprobieren werden und müssen, dann als Angefixter definitv auch wollen!


    Vor allen Dingen wirst Du zwangsläufig ausprobieren werden, was Aroma und Geschmack betrifft. Ein gutes Akkuträger-System wie der tätätätä: iStick Pro von Eleaf beschert Dir ein günstiges System, dass Du über Jahre mit Akkus befeuern kannst. Das passende Clearomizer-System wie der tätätätä: Nautilus von Aspire wird Dir mit 4 ml Volumen über den Tag helfen. Wenn Du das kacke findest, kannst Du ohne Ende andere Systeme probieren, probieren, probieren bis Du gefunden hast, was zu Dir passt. Das Rauchempfinden einer Zigarette wird Dir aber auf jeden Fall gelingen mit dem iStick, einem Nautilus Tank, das ganze bebrezelt mit um die 18-20 Watt und einem 1,5 Ohm Coil plus dem Dir schmeckendem Liquid mit 50/50 Mischungsverhältnis bei anfänglich viiieeeeeel Nikotin. Das wird automatisch weniger werden, zumindest möchte ich es empfehlen. Und dann: Dranbleiben!!! Kippen sind kacke!


    Als Alles-aus-einer-Hand-Shop hätte ich zuweilen Riccardo empfohlen, aber die bauen gerade um. Vieles (Liquids) nicht lieferbar, Hardware-Palette eingeschränkt. Die aktuellen Änderungen bzgl. Steuerrecht verlangen vielen gerade viel ab. Quasi lizensierte Liquid-Produzenten sind im Anpassungs-Prozess oder hören sogar auf. Das ist meine (sehr eingeschränkte) Erfahrung. Viel Erfolg!