Beiträge von xj3Qr1nL7ys

    Kann mich hier auch einreihen. Bin aber von Anfang an Pragmatiker gewesen (Gesundheit und Kosten). Dampfe auch schon seit Wochen aus Bequemlichkeit nur noch Ferticoils. Die RTA's sind aber wenigstens alle sauber und frisch gewickelt. Kommen aber bestimmt auch bald wieder zum Einsatz, nützt ja sonst nix. Liquids sind noch genug da, da werde ich aber auch bald mal wieder was machen. Da achte ich aber auch schon immer auf Ausgewogenheit. Genug muss da sein, aber mehr auch nicht. 🙂

    War gestern und heute auch endlich mal wieder fleißig und habe 4 RTA'S gesäubert und neue Coils eingebaut. Dazu gleich noch weitere Coils auf Vorrat gewickelt.


    Nebenbei habe ich meinen PC aktualisiert, Daten überspielt und gesichert. Beide Tätigkeiten haben für mich gut zusammen gepasst.


    :kaffee::dampf:

    Ich habe Heute mal meine beiden in der Black Week bestellten Ellos ausgepackt und in Betrieb genommen, um Garantiefälle auszuschließen. Funktionieren beide einwandfrei und können dann demnächst eingebunkert werden. Ansonsten nur Akkus geladen und gewechselt, Driptips gesäubert usw.


    :kaffee::dampf:

    Ich habe auch gerade eine "hab keine Lust zu wickeln" Phase und benutze in der letzten Zeit Ferticoils.


    Finde den Start Beitrag auch gut geschrieben. Ich verzichte auch auf das zusätzliche befeuchten und lasse den Kopf einfach dafür 30 Minuten durchziehen. Wiederverwendung versuche und praktiziere ich ebenfalls, spüle die Coils dafür aber jeweils nur 1x überhaupt und auch nur mit/unter fließend Wasser aus. Zur Unterstützung dieser Praxis benutze ich bei Erstverwendung (teils und trotz 8mg Nikotin) absolut klare Liquids wie Wassermelone, Cola und vor allem Minze. In der zweiten Verwendung benutze ich dann dann die Liquids mit Farbstoffen, höherer Nachdunklung und kräftigeren Aromen wie Red Astaire, Bottermelk fresh, White Knight, Banane, Kokos etc. 2-4 Wochen pro Coil/Kopf habe ich damit auch schon rausgeholt.

    Aegis Max und Aegis Solo trage ich bei einem RTA mit schraubbarer Topcap auch mal in der Hosentasche. Bei VD mit verschiebbarer Topcap nutze ich da auch lieber so eine Tasche wie oben abgebildet, sonst bereut man das schnell. Hier die Fotos von der unbenutzten Ersatztasche. Die erste hängt am Gürtel der aktuellen Alltagshose.




    Die Aegis Legend stecke ich, sofern ich sie überhaupt mitnehme, grundsätzlich in das Smartphone-Fach einer Umhängetasche. Die kleineren beiden landen da auch schon mal. Kommt halt immer auch drauf an wo ich hingehe und was ich so mache.

    Ich besitze die Solo, die Max und die Legend. Alle 3 sind super stabil. Die Legend ist auch fein, aber aufgrund der Größe doch eher für Zuhause. Vom Aussehen her gefallen mir die Single Träger besser.


    Dabei finde ich die Max wiederum besser als die Solo. Die ist zwar kleiner und passt besser in die Tasche. Allerdings finde ich das kleine Gewinde beim Akkuwechsel ziemlich gargelig mit Gefahr es zu verhunzen.


    Bei der Max läuft das Gewinde wesentlich unkomplizierter und durch die 21700er geht auch wesentlich mehr Leistung. Für mich mein absoluter Liebling. Werde versuchen unbedingt noch eine auf Reserve zu kaufen, bevor sich der Markt nächstes Jahr eventuell zu sehr verändert.

    Ist ein super Shop mit ausgezeichnetem Renommee,schnellem Versand und grossem Sortiment. Zu meckern gibt es da nichts, ist aber nicht mein Favorit da er nicht gerade zu den preiswertesten Anbietern gehört und auch der Mindestbestellwert für kostenfreien Versand ist mir zu hoch.

    Vor dem Untergang gerettet, von User CmYk erarbeitet!


    Aufgrund der aktuellen Hinweise bzgl. der möglichen gefahren beim verdampfen von Sucralosehaltigen Liquids, würde ich hier gerne eine Liste mit euch erstellen, von Herstellern die Sucralose in ihren Aromen und Liquids vermeiden.


    Bitte erweitert diese Liste mit mir zusammen. Hersteller nennen und falls möglich woher ihr die Infos habt.

    Ihr könnt auch gerne die Hersteller anschreiben.


    Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:


    - Capella*

    - Dr. Born

    - Ellis Aromen

    - E-Liquid-Lounge

    - Flavour Art

    - Fuck the Rules (außer §9 & §11)

    - Herrlan

    - Inawera

    - Liquid Labor

    - Owl Aroma / Liquids

    - Quickfruits

    - Riccardo (außer Sweetener)

    - Surmont

    - TFA*

    - Tom Klark

    - Ultrabio

    - Urban Juice

    - Vampire Vape

    - Wrong Liquids


    *Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt

    Was mir bei Riccardo besonders gut gefällt sind die wettbewerbsfähigen Preise, die Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen und die Möglichkeit sich die Ware an eine Packstation liefern zu lassen. Ich kenne sonst keinen Shop der das macht. Daher gibt es auch hier für mich keinen Grund etwas von den 5 Sternen abzuziehen. 👍