Beiträge von Joylee

    Hey Maeh :winke: ,


    Ich dampfe sehr gerne Tabakaromen, welche nicht muffig oder nach Aschenbecher schmecken. Ich finde, dass z.B das Ry4 vom Flavourart/ Inawera(andere noch nicht getestet), einer Zigarette, auf angenehme Weise, sehr nahe kommen. In der Beschreibung steht bei Ry4, Tabak, Vanille u. Karamell, allerdings kann man Vanille und Karamell bei den o.g garnicht rausschmecken. Schmecken sehr rauchig und wie ich finde sind es mit die besten Tabakaromen. Zudem sind beide Konzentrate und somit sehr ergiebig. Bei Vds spreche ich lieber keine Empfehlungen aus :biggrin: genau das Twisted Twagger ist auch wunderbar rauchig nur da kann man leicht, das Karamell rausschmecken. Das hat dein Kumpel ja eher nicht gesucht.

    bevor ich im Forum unterwegs war, habe ich noch Brav beim Offi 1L Base für nen 10er und Niksalzhots für je 2 € gekauft. Dann stieß ich auf Owl und konnte garnicht glauben, was ich gesehen habe. Die Preise haben mich umgehauen. Dachte dann, da gibt es sicher einen Hacken..ist das seriös..?.Bestellt und gleich ausprobiert. Von der Qualität der Basen, Shots und der Verpackung, war ich einfach nur begeistert. Alles mit MHD versehen, super schnelle Lieferung, Spitzen Preis-/Leistungsverhältnis und 6 kleine Aromen als Willkommensgeschenke. Nachdem war Owl, für die DIY Grundausstattung, auf meinem ungeschlagenen Platz 1. Deren Kaffeearomen sind zudem auch wirklich lecker. ⭐⭐⭐⭐⭐

    verstehe total was du meinst, Haella, ohne Coiling Kit müsste man am Draht schon heftig ziehen um ein Microcoil hinzubekommen.

    Das es so ein praktisches Coil Kit gibt, war mir auch nicht bekannt :)

    gut die anderen Ohrringe habe ich mir noch nicht genau angeschaut 🤦‍♀️🧐. Ich erkunde das jetzt mal. Du hast recht im Grunde muss es auch so auslaufen. Watte ist ja wie auf Foto an den Seiten da, aber die füllen jetzt nicht diese Wanne im Tank aus... schaue mal grad.



    Edit: die Dichtungen sitzen alle, wo sie sollen. Habe mir das Innenleben des Sigis nochmal angeschaut, der Weg vom Liquid zur Airflow geht über die Watte. Versuche es mal mit mehr Watte an den Seiten. Danke für die Hilfe !

    Hey Painkilleraxel, t


    Ja das habe ich auch vermutet. Wenn ich bei den anderen zu wenig Watte genommen hatte, hat der leicht "geschmiert". Aber bei dieser Erstwicklung habe ich nicht gespart, dampft und schmeckt auch wunderbar nur das Liquid kam bei dem, direkt bei der ersten und allen folgenden Befüllungen, nur da raus geschossen.

    So siehst aus:

    :kopfkratz:habe kein Plan gerade.

    Da ist ein ganzer Strang CB drinnen. Die anderen fahre ich allerdings mit Muji, kann aber doch nicht an der Watte liegen

    Kann natürlich sein dass ich zu viel weggeschnitten habe, ist nur bei den anderen nicht passiert. Werde langsam verrückt, kann doch nicht sein

    ah Ok. Ja ich mache das einfach nach Gefühl, einer hat sie noch und die anderen kamen auch wieder raus. :doppeldaumen: mir ist noch nie ein Siegfried im Schwall aus der AF ausgelaufen. Bei dem neusten Sigi von Dampfdorado läuft der nach dem Befüllen auf 3/4 leer. Habe ihn gestern in Betrieb genommen und bei allen Befüllungen siffte er aus der AF. Habe mir dann mal die Dichtungen angeschaut, ein winziges Teil der Topcapdichtung hing unter dem Drip Tip in den Rillen fest. Habe mir dann die Topcapdichtung angeschaut und die hat den Platz für die Dichtung nicht komplett ausgefüllt. Habe sie dann ausgetausch, Problem ging trotzdem weiter. auf der Suche habe ich keine Missstände mehr entdeckt. Das war der erste Sigi bei dem irgendwelche braunen Rückstände in der Liquidwanne waren und nach irgendwas hat auch der erste Tank geschmeckt. Sollte meine Vds, wie so viele hier, auch erstmal ins UB stecken 🤦‍♀️ . Finde den Fehler einfach nicht. hatte jemand von euch etwas dergleichen beobachtet ?

    Bisher habe ich jeden einzelnen Vd nach paar Selbstversuchen oder direkt hinbekommen sogar die mir unbekannten Coiler. Allein mein geliebter Siegfried, gibt mir immer neue Rätsel ..

    danke @Team für den Hinweis. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Konnte maximal nur die Überschriften der Threads sehen, dadurch wusste ich schnell Bescheid :doppeldaumen: habe euch schon vermisst, anstatt morgens früh die Zeitung zum Kaffee, lese ich Piratennews :biggrin:

    Intaste ist einer meiner Aromendealer. Die haben wirklich ein super Auswahl an verschieden Herstellern. Von Flavourart, Twisted zu Inawera bis Ellis. Die Lieferung ging bei mir immer sehr zuverlässig von statten. ⭐⭐⭐⭐⭐

    im Auto habe ich tatsächlich Null Probleme, dampfe aber nur beim fahren mit 5-10cm offenem Fenster. Dampfe auch nicht dauer. 7 Züge bis mein Rachenraum befriedigt ist und das alle 20 Minuten. Passt. Und bei mir Zuhause dampfe ich wegen meinen Tieren, nicht drinnen 8) mausi hats mit der Lunge

    Aber mal im Ernst früher habe ich Fenster putzen gehasst, ging so auf die Arme. Mit dem Ding geht's Ratz Fatz:

    wirklich Interessant Sam. Ich hatte es nie mit Dichtung versucht. Aber wie FredMurphy sagt, kann das wirklich stimmen. Habe mal als Test alle Dichtungen rein gemacht. Die laufen alle spitzenmäßig. Bei einem hatte ich das Problem, dass ich immer mal wieder, bei gleicher Wicklung, nicht wirklich tief ziehen konnte, sprich Zugwiderstand zu hoch. Jetzt habe ich den ganzen Tag die Lippe drauf und er läuft auf einmal wie er soll 🤦‍♀️ . Kann tatsächlich sein, dass der zu gesättigt war . Beobachte das einfach weiter. Habe nun alle nach der Reihe auf die Tube gesetzt und die laufen 1A mit Sahne. Kev bei mir kamen auch winzige Tropfen aus der Top Cap und teils auch aus der Airflow. Das war so gering, dass man es nicht Siffen nennen konnte. Macht jetzt natürlich Sinn. Mir viel auch auf, dass der Zugwiderstand besser wurde, wenn ich den Dampf zurück in den Sigi gepustet hatte. Da kam auch etwas Liquid aus der AF. Hach herrlich, habe mich gefragt woran es liegt... :dampfer: :doppeldaumen:

    wegen dem Longfill, da kannst du getrost deine angemischte 4mg Base bis zum Rand auffüllen. Mit den 10 Ml Aroma in der Flasche kommt man auf 3 MG und nochwas Nikotin. Das ist das was Sir F. Drake meint .

    Das Nikotinsalz kannst du mit jeder Base mischen auch mit normalen Nikotingemischen. Benutz dafür am besten ein Liquidrechner.

    Mesh-Liste (Angaben in mm):


    eXvape

    - eXpromizer TCX RDTA: 7 x 16


    Steam Crave

    - Aromamizer Plus V1/V2: 10 x 17


    Vapefly

    - Siegfried: 7 x 17


    Wotofo:

    - Profile RDTA: 8,5 x 17

    - Profile M: 6,8 x 16

    - Profile Unity: 6,8 x 16

    - Profile Rda: 6,8 x 16


    Geekvape

    - Zeus X2: 6,2 x 18


    Vandy Vape

    -Kylin M (Pro): 6,8 x 16

    -M RDA : 6,8 x 16

    ja müsste eigentlich auch einwandfrei laufen. Nur durch die Lippe entsteht ja ein Unterdruck der das Auslaufen nochmal zstl. verhindert. Ich beobachte das mal weiter, hatte heute in einen Siegfried die Dichtung wieder eingesetzt.

    Leute nehmt ihr eigentlich die Dichtung oben aus dem Befüllloch raus? Hatte bei allen direkt am Anfang die Gummilippe rausgenommen, auf Anraten einer YT Dame. So soll der Nachfluss viel besser sein. Hatte auch nie Nachflussprobleme, frage mich nur ob es auch Nachteile haben könnte, die Dichtung oben rauszunehmen?

    Benutzername DB: Joylee

    Abmeldebutton gedrückt am? Nein

    Abmeldedatum wurde eingehalten?-

    Gesperrt am: 27.11.2021

    Verwarnt wann und warum? Nein

    Komplett gekickt - wann und mit welcher Begründung? 27.11.2021 ohne Begründung


    Da stand:


    "...Unzureichende Berechtigungen

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.."