Beiträge von Joylee

    Es wurde schon alles gesagt. Jeder wie er will, aber immer diese Pods kaufen ist im Endeffekt sehr teuer. Hansibrand998 wenn du noch ein Podsysthem suchst, dass auf Dauer Geld und Müll spart, dann mach doch ein Thema auf. Es gibt unzählige gute Podsytheme, die auch Selbstwickler zwischendurch dampfen, weil sie einfach was können . Schau dir mal Eleaf i solo Air an. Habe irgendwo noch so ein paar von so winzigen Ezigaretten wie Justfoq Q 16 pro in OV , die ich damals geschenkt bekam. Auch ältere gebrauchte Mtler, alle in der Größe der Q16pro. Würde ich verschenken. Das sind Dampfen die man in der Hand verstecken kann 😀, bei denen man aber Coil und Liquid austauschen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es wichtig ist, diese mit max 1A zu laden. Geschmacklich fand ich die allerdings unterdurchschnittlich schlecht.


    BTT OWL hat hier in DE schon mit die besten Preise für Aromen. Habe von denen u a noch je 100ml Cappowl / Moccowl / Vanille. Kostete damals normal 30€ . 10ml war immer teurer aber auch da zahlt du heute evtl 50ct mehr als früher. Andere 10ml Hersteller haben aus einem 5€ Aroma direkt ein 7-9€ Aroma gemacht

    irgendeinen Life Hack, der ein Ultraschallreinigungsgerät benötigt und mein Leben nachhaltig verbessern wird?

    naja ich hatte mit vor paar Jahre ein USB für mein Schmuck gekauft. Ich konnte es mir nicht richtig vorstellen, habe mich aber durch Rezensionen von Freunden verleiten lassen. Hatte eine verdreckte Silberkette, eine sog. Königskette. Die wurde tatsächlich blitz blank sauber. Genauso anderer Schmuck. Da war noch ein Reinigungsmittel bei, war aber nicht obligatorisch und vllt tatsächlich Verkaufmacherei..

    Danke Overdampfer 🙌


    Es gab mal die Diskussion darüber, dass das USB DIY Liquids schneller Reifen lässt und diese optimal vermischt. Das ist aber humbuck. Die Flüssigkeiten werden nicht so vermengt wie durch schütteln. Vom Reifeprozess ganz zu schweigen. Irgendjemand hat in einem Video, Base mit einem Farbstoff in eine Leerflasche geschüttet und geschaut, inwiefern das USB die beiden Komponenten vermengt. Im Endeffekt kaum.

    Painkilleraxel habe das 200er Superfine Mesh seit geraumer Zeit hier liegen

    ich habe es mir damals bestellt, weil es höherohmig ist und um damit auf der Tube mit weniger Watt dampfen zu können. Dadurch dass erheblich weniger Watt ankommt, schmeckt der Siegfried sehr flach. War bei der normalen Maße x* 6,8mm bei 0,7 Ohm. Probiert es mal, ist aber kein AHA Erlebnis

    Einen Guten!

    Habe heute Nacht alle meine Rtas rausgekramt, gewaschen und teilweise in ihre OV getan. Habe alle möglichen Wicklungen und Meshs rausgekramt um später den Aromamizer, Zeus X 1/2 und Siegfriede zu bestücken. Auf die habe ich Lust bekommen und hier zu lesen macht mir mal wieder Lust auf ausprobieren. So ein ungeplanter Dampfsabatt bringt wieder Freude auf, die man so lange nicht mehr in Verbindung mit dem Dampfen empfand. Zudem war ich die Nacht damit beschäftigt verschiedene populäre Vapefly Produkte zu suchen. Von Siegfried über Kriemhild Mod bis Bruni SBS, all diese schönen Geräte scheinen nicht mehr hergestellt zu werden. Woran liegt das nur?! Ich empfinde die 3 genannten und die Vapefly Vds im Allgemeinen, als die schönsten in der Szene! Klar, ich habe alle 3 in mehrfacher Ausführung und bin mit der Qualität der SBS sowie Kriemhilde nicht 100% d'accord. Die Schönheit der Vapefly Mods und das mittlerweile erlernte Wissen damit umzugehen, machts für mich wett. Durch den Mangel an VF Neuware, sind die Preise verständlicherweise weitaus höher als sie es zur Einführung waren. Ich werde mir von meinen Lieblingen noch ein paar in den Schrank legen für später. Egal wie teuer die werden. So eine schöne 21700er SBS gibt's sicher lange nicht wieder. 🥺 Vieles von Vapefly ist nun wirklich rar. Ich hoffe das liegt daran, dass die fleißig dabei sind, Neues auf den Markt zu bringen und nicht weil deren Mission auseinander fällt.. Vapefly ist einmalig und man merkt an jedem Produkt, dass sich Vapeuser Gedanken gemacht haben. Ach das wirkt hier wie ein Liebesbrief oder eher eine Homage an Vapefly :blumen:

    benutze auch nur Molicels und Samsungs, bin nicht der große Kenner, aber da weiß ich, dass die mir taugen. Habe heute um 14 Uhr meine Bestellung bei A&L aufgegeben und um 15 Uhr nochwas hatte ich eine Versandbestätigung samt 'unterwegs' Status bei Chronopost. Das erwartet man ja nicht gleich.

    Einige tolle Ryan & Nuss Aromen dürften eingepackt werden und der Dovpo X MPV Mod wurde bestellt. Find ich sogar total schön :schäm: 🍎 ich werde da nach kurzem Vortesten wieder bestellen.


    https://www.aromes-et-liquides…2174-couleurs-clear_green


    Leute, Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge👏. Habe mir alles angeschaut. Die Eisaromen reifen vor sich hin. Ich war einfach voller Vorfreude, aber ich werde mir wohl nicht nochmal blind direkt 50ml Aromen bestellen. Asm Vanillepudding und Cappu ist immerhin ein Volltreffer. Bei den Pistazienaromen werde ich weiter suchen..

    gerau genau das wollte ich jetzt hier mitteilen!! Wäre ich mal früher auf Aromes et liquides gestoßen. Bin durch einen anderen Chat, heute früh auf A&L gestoßen und begeistert. Die haben so viel Auswahl an Karamell, Vanille, Tabak und Cappuu Kreationen in einer Kategorie, dass mein HWV Aromen Herz höher schlägt. Die Website ist schnell, sehr übersichtlich und die Versandkosten sind ziemlich fix frei. Zudem stehe ich auf Shops, bei denen man sich direkt an den Bewertungen und den darin enthaltenen Geschmackswahrnehmungen orientieren kann. So wie es aussieht werden die Bewertungen auch nicht zensiert. Sowas habe ich gesucht, insbesondere weil das Königreich keine Option mehr ist.🥳 die Hardwareecke ist auch nicht zu missachten . Ich muss nun erstmal mein Mädel ausgiebig ausführen und plätten🐩, danach werde ich mir mit einem Kaffee nochmal in Ruhe mein Warenkorb vornehmen 😄🙌

    10.000 Stück von den Pullen hat und die sind noch alle absolut klar, (Ich habe vorhin mal bei ihm nachgeschaut.)
    Diese lagern schon seid 2 Jahren.

    Meine anderen Shots, von anderen Quellen sind auch noch völlig klar, allerdings habe ich noch nicht meinen kompletten Nik Bunker besucht. Das mache ich gleich mal nach einer ungemütlich, regnerischen Gassi Runde 🐕🫣

    Es muss nicht heißen, dass es schlecht ist, eventuell stimmt der Nikotingehallt nicht mehr, dieses müsste man prüfen.

    ich habe hier an anderer Stelle von Teststreifen gelesen? Gibt es sowas mittlerweile und wo bezieht man so ein Test Kit?

    Von ASM rate ich eher ab. Die sind aber für Eis super

    zu spät, ich habe soeben geordert. Ich überlege es mir bis heute Abend nochmal. Ich hatte bei vapoo einen interessanten, längeren ASM Thread gelesen und habe die Aromen bestellt, die dort gelobt und von mehreren ausprobiert wurden. Geschmäcker sind halt leider subjektiv und viele äußerst hochgelobte Aromen anderer (dampf) Hersteller fand ich fürchterlich.

    Gibt's auch:

    Flaywer und Lebensmittelaromen.eu

    flaywer ist toll, allerdings bestelle ich dort nur bekannte Aromen, um nicht warten zu müssen. Bei LA.eu habe ich auch schon bestellt. Die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da die wie du sagst, nicht sehr viel Auswahl haben. Die schaue ich mir aber auch nochmal an 👌

    die Seite sagt mir auch nichts. Sie lädt ziemlich langsam, hat aber einige gute Hersteller im Programm 🙌

    Woher weiß ich denn ... was zum Dampfen absolut nicht geeignet ist?

    Das ist eine gute Frage, bei der ich mir auch nicht gänzlich sicher bin. Erstmal sollte es aus einer Propylenglykolbasis bestehen. Öl, Stärke etc ist ein NoGo . Im Zweifel würde ich hier die Profis fragen.

    Und die Zeit die man damit verbringt es zu schreiben, hätte ich zumindest da schon angerufen, hier kann mir das Problem keiner Lösen

    Ja doch sehr wohl


    Nikotin verändert mit im Laufe der Zeit nun mal die Farbe, bspw. durch Sauerstoff mit in der Flasche (= Oxidation), Lichteinflüsse, Dauer der Lagerung, thermische Einflüsse, Nikotinmenge - all das führt zu Farbveränderungen

    Damit hat es sich für mich geklärt und ich habe OWL nicht unnötig belästigt.

    Da die Verfärbung für mich kein großes Problem darstellte, habe ich mich auch nicht so dahinter geklemmt. Das ist doch das schöne an diesem Forum, man lernt nie aus.