Beiträge von iDampfer

    Was mich jetzt doch irritiert ist, du sagst ja das er erst nach dem zweiten Tank anfängt zu Siffen…

    Nur mal zum Verständnis: du packst neue Watte rein, alles sauber in die Wattetaschen, Watte richtig ordentlich mit Liquid nass gemacht, Tank drauf befüllen, dampfen alles trocken. Richtig!?

    Tank leer neu befüllen. Läuft der schon beim befüllen aus oder erst wenn der Tank voll ist?

    Treffender könnte ich es nicht beschreiben.

    Die Sauerei fängt dann beim zweiten befallen an.

    ich weiß nicht wieso aber irgendwie hört sich das für mich nach überdruck im Tank an…

    Möglich, aber ich bilde mir ein da sehr vorsichtig zur Werke zu gehen. Eben weil der Tank auch in der Stellung zum befallen mechanisch nicht zu 100% dicht ist (so der Sprech am Telefon, Schwelm).


    Bei meinem kann man hören wenn der Tank so gut wie voll ist. Da hört man die Luft entweichen.

    Ich weiß genau, was du da beschreibst, denn diesen "Zustand" verdeutlicht der GT V hier auch...er sifft aber schon deutlich vorher.

    Fertigungstoleranzen

    Keine Ahnung, aber bei "Nullserien" sicher nicht unmöglich.


    Was mich fuchst, ich hab da schon Paare von Schafen in das Deck geprügelt, hab auch das komplette Gegenteil versucht und alle Varianzen dazwischen. Ich bin echt nur noch ratlos...

    Bei mir sind es Chubbys, wenn ich befülle achte ich darauf nicht zu fest zu drücken. Zudem blubbert dann auch immer Luft aus der Entlüftung neben dem Tankloch. Blubbert, weil dort natürlich etwas Sabber entsteht.

    Ehrlicherweise hab ich grad keine Lust mehr.

    Mal gucken was Levantius evtl. hier noch an Tipps geben kann. Bringt das nix, dann nach Schwelm mit dem Verdampfer und gucken ob die den dicht bekommen.


    Herrje, mal vom GSV Genius ab, den ich nie wirklich beherrschte, hier steht alles aus der Highend Riege der letzten (ich glaube) sechs Jahre und jeden hab ich für den Allday Einsatz fit bekommen. Und gerade bei den Squape gab es echte Primadonnen, aber am derzeitigen Taifun verzweifle ich……..

    So Leute, absolute Frustphase!


    Ich hatte den GT V ja zwischenzeitlich dicht, bekomme das aber ums verrecken nicht mehr hin. Und ihr könnt glauben, ich hab wirklich alles versucht.


    Eine komplette Packung Cotton Bacon verbastelt, Watte mal länger, mal kürzer, mal fester und mal lockerer…was man eben versucht. Meinem GT egal, erster Tank super, will man dann nachfüllen läuft er aus der Airflow aus…


    Entweder ich hab eine Gurke erwischt oder bin zu blöde für den Verdampfer.


    Ideen? Ratschläge? Levantius … Hilfe!

    Öhm, habt ihr denn auch Dampf im Tank? Nur mal aus Interesse gefragt...


    Hab eben einen ordentlich Nebel im Tank bemerkt und frage mich, wie kommt der da nun hin? Beim Topcoiler kann ich mir das sehr leicht erklären, Dochte und zu lose liegende Watte. Aber Bottom und ich? Nun ja, bleibt eben nur der Gedanke, da muss wohl noch was an der Watte optimiert werden...???


    Wohlgemerkt, nach längeren Kämpfen ist er hier nun reproduzierbar dicht beim nachfüllen, Nachfluss und Geschmack passten eh ab erster Wicklung. Aber solche Kleinigkeiten treiben mich einfach um, auch wenn sie offenbar keinerlei Bedeutung für den Betrieb von der Gerät haben.

    Einfach einen dickeren O-Ring rein und gut ist.

    Diese Erkenntnis setzt besagtes technisches Verständnis voraus…vielleicht gar den Verdampfer mal in der Hand gehabt zuhaben…aber dies sind eben ungern gesehene Punkt bei Shitstormig im Netz…weil damit der Shitstorm gar unnötig würde.


    Oder so…😉

    Also diese Wackeldackelstory zieht ja Kreise, ich weiß nicht was man davon halten soll.


    Ja, fasse ich den Tank an, dann kann ich den bewegen, deutlich. Ist es so wackelig, dass der Tank von alleine umher wackelt? Nein! Merke ich beim dampfen etwas davon? Auch nicht!

    Ist da unten ein Bajonett verbaut? Ja! Hat dieses etwas Spiel, um funktionieren zu können? Auch Ja! Kann man mit etwas technischem Verständnis selbst zu dieser Erkenntnis kommen? Unbedingtes Ja!!!


    Aber was geht ab? Es wird wild gepostet „Bei dem Preis…no Go…“. Herrje, dann nicht kaufen und gut…

    Habe heut früh auf FB einen endlos lange Rechtfertigung seitens Smokerstore gelesen. Und das tat mir so leid, weil da auf eine völlig überflüssige Welle in den sozialen Netzen eingegangen werden muss, die bei den (wie es scheint) derzeit doch noch wenigen GT V in freier Wildbahn so überzogen ist. Unglaublich!


    Was spannend ist, wie alltagstauglich ist das Konstrukt am Ende, kommt irgendwann Verschleiß und es werden echte Wackeldackel. Der O Ring wird sicher irgendwann aufgeben und muss ersetzt werden, aber dies ist dann konstruktiv bedingt. Aber da dürfte der nächste Shitstorm lauern…leider.

    Schon irgendwie blöde, wenn man gemütlich im Auto sitzender weise genüsslich am Taifun nuckelt…und wegen der viel zu kleinen Gucklöcher im Shield nicht sieht, dass der Tank furztrocken ist. :mecker:


    Okay…kläglicher Versuch die eigene Bräsigkeit nicht zuzugeben.


    Aber stolz kann ich nun vermelden, kokeln kann er auch, der GT V und dann isser auch plötzlich überhaupt nicht mehr lecker. :lol:

    PS: Hat Stefan einen Mitternachtsale veranstaltet? xD

    Derart 😉


    Hatte derweil auch mal in Schwelm angerufen, Thema Druck beim befüllen war auch da die Vermutung.

    Und ja, hab natürlich gedacht „Sieht aus wie GT V, wird wohl nicht anders laufen…“ und dies ist definitiv falsch. Hab da derweil auch schon deutlich mehr Watte drinnen im Fünfer und dies ist offenbar der Weg.

    Wie auch immer, der letzte Versuch in der Nacht war wohl zielführend…

    Trocken beim auffüllen, paar Tanks bereits.


    Schön, ick freu mir, nur was machte ich da nun bei der Umnachtung in der Nacht? 🤪


    Aber, es geht voran, auch wenn die Lernkurve hier aktuell undurchsichtig ist.


    P.S.


    Das der granatenmäßig lecker ist, der GT V, hatte das schon wer erwähnt? 😉

    Also Tank aus Versehen gelöst und Ähnliches kann ich klar ausschließen. Alles sitzt wie soll…


    Er läuft beim befüllen direkt über die AFC aus. Ich gehe von einem Fehler bei der Watte aus, den ich einfach nicht erkenne.


    Teilerfolg hab ich ja zumindest. Er lief anfänglich direkt aus, derweil variiert es zwischen schnell genug sein und ich hab nix oder zu lange brauchen und dabei wird es dann inkontinent.


    Vermutlich rufe ich heute einfach mal den Support an, die Anleitung selbst liefert ja auch einen Hinweis, derart „…Watte nicht richtig…Kammer geflutet beim nachfüllen…“.

    Ich bin irgendwie zu blöde…


    Erster Tank, dampft und geschmacklich eine absolute Granate.

    Aber dann muss man ja auch mal nachfüllen und dabei läuft er mir aus. Ich hab nun zig Varianten mit der Watte durch, aber wirklich im Griff hab ich die Nummer nicht 😶