Beiträge von Hablahab

    Einfache google suche. Man findet allerdings alles mögliche von "nur mit alkohol reinigen" über "pulsierend mit 15W" (da glühen meine coils nicht) bis hin zu "gib ihm, 30 Grad vorlastig muss das Boot abkönnen".

    Sind auch oft irgendwelche coil Bauer, die haben vielleicht auch einfach nur keine Lust, dass jemand 20 euro für zwei coils ausgibt und sie vor der ersten Benutzung einschmilzt.


    Ich hab jetzt einfach mal den Rat hier befolgt, nur eben nur leicht rot geglüht und bin mit dem Ergebnis happy. Schmeckt, spuckt nicht, macht mehr Dampf als ich brauche bei ~45 Watt und sogar die Watte ist nach reichlich Gebrauch noch Schneeweiß.

    Hab sie jetzt einfach mal ausgeglüht und zusammen gepresst, nur halt nicht bis zu nem gelben glühen. Man hört zwar immernoch ein leises knistern aber kein spucken mehr.

    Spaced coils passen leider nicht wirklich drauf. Ist ein kleines deck und wenn die spulen zu lang sind, sind sie schnell längwr als die Lufteinlässe.


    Passt jetzt auf jeden Fall, vielen Dank. Keine Ahnung warum man so oft liest man solle Edelstahl nicht glühen...

    Hallo zusammen,


    Ich versuche zwei kleine (3mm, 5,5 Windungen) Clapton Edelstahl Microcoils zu wickeln. Der Draht ist ganz gut geworden, (2*0.3mm Kern, 0.16mm Mantel).

    Die Coils schmecken und funktionieren auch ganz gut, spritzen aber ein bisschen wenn der Verdampfer warm wird (zu lang einstecken oder einfach schöneres Wetter).

    Die gewickelten Coils sind nicht wirklich microcoils, weil der Draht leider ein bisschen widerspenstig ist und lieber eine spaced coil werden würde...


    Andere Drähte würd ich einfach zum Glühen bringen und mit der Keramikpinzette greifen und zusammengepresst abkühlen lassen, aber das soll man ja bei Edelstahl nicht unbedingt machen.


    Hat da jemand Erfahrung mit? Coil jig oder wickelhilfe sind vorhanden, aber egal womit, die gewickelten coils gehen auseinander...


    Würde ungerne anderes Material verwenden, da mir Nickel nicht schmeckt.


    Danke schonmal im Vorraus.