Beiträge von Hablahab

    Geschmacklich find ich den fat rabbit solo bisher einen tick besser als die valykrie mit der gleichen coil. Valkyrie mit der top airflow kann man halt gedankenlos in die Tasche packen, hat was für sich....

    Hier mal meine Erfahrungen mit dem Fat Rabbit solo.


    Erstmal ein paar Daten:

    25mm Durchmesser

    55mm Höhe

    4,5ml Fassungsvermögen mit straight Glass

    Single Coil postless Deck

    Einstellbare Bottom und side airflow.

    Kostenpunkt etwa 35 Euronen.


    Der Verdampfer ist sehr einfach zu wickeln, eine 3,5 mm Coil passt Problemlos:

    An beiden Enden der Coil gibt es ein kleines "Blech" an dem man die Unterkannte der coil gut ausrichten kann.

    Die Watte habe ich für eine 3.5mm coil stramm durchgezogen, am äusseren ende des Verdampfers abgeschnitten und nicht ausgedünnt.

    Nachfluss ist bei 3.5mm kein Problem, wenn man ausdünnt neigt es eher zu siffen.


    Die untere Airflow habe ich komplett offen, die seitliche zur Hälfte geschlossen:

    Damit ist der Zug trotzdem komplett offen.

    Wenn man eins der 4 seitlichen Löcher nur teilweise schließt pfeift er hörbar.


    Zum Befüllen wird die Top Cap (Bajonett mit Viertelumdrehung) abgenommen.


    Abschließend...


    Pros:


    Einfach zu wickeln

    Guter Geschmack

    Günstig

    Relativ großer Tank selbst mit straight Glass


    Cons:


    Sifft schnell bei zu wenig Watte

    Top Cap verkantet gerne beim Schließen

    Es drückt immer etwas Liquid raus wenn man nach dem Füllen die Top Cap wieder aufsetzt


    Zusammenfassend, guter Verdampfer mit kleinen Schwächen. Alles is allem ein guter Single Coiler für kleines Geld.


    Gruß,

    Hablahab

    Ich versuche hier ja garnicht irgendwen zu verteidigen.

    Sind LV DNA Mods in DE/EU (zu) teuer? Vermutlich ja. Ein anderer Chip im exakt gleichen Gehäuse kostet 40 statt 120 Eus, und der DNA Chip kostet den Endverbraucher keine 80 Euro und einen Hersteller nur nen Bruchteil.

    Ist es deswegen Müll? In meinen Augen nicht. Man bekommt die Funktionalität die der Chip hergibt.

    Und ich korrigiere mein Jammern, der Spalt hat keinen halben Millimeter, 0.16er Draht geht grade so rein.

    TL/DR: DNA Chip toll.

    Klapperts denn ? falls ja, kannst du den Akkudeckel etwas zusammendrücken.

    Falls du nur das Axiale Spiel meinst, ja da ist nen Mü, aber irgendwie muss der Deckel ja auch abgehen und drauf gehen, das soll dann schon so sein

    Ja meinte das axiale Spiel. War nicht viel, zwei kleine Schnipsel Klebeband haben das Problem schon behoben.

    Evolv und Dicodes Chips sind die besten die du kriegen kannst, definitiv, aber Lost Vape ist einfach chinesischer Sondermüll.

    Sorry, aber ich habe lange genug diverse Lost Vape besessen um mir eine Meinung darüber bilden zu können.

    Ich hab tatsächlich nur den einen, und nicht falsch verstehen bin damit voll zufrieden. Wenn das einzige was man bemängeln kann, ein Spalt mit einem halben Millimeter zu viel ist, ist das schon jammern auf hohem Niveau.

    Btw. Dovpo sitzt nicht nur auch in China, sondern sogar in der gleichen Stadt wie Lost Vape. Würde mich nicht wundern wenn die gleichen Arbeiter in zwei Schichten morgens Lost Vape nachmittags Dovpo zusammen nageln...

    Bin seit kurzem Besitzer eines LostVape Thelema Solo 100C.

    Ursprünglich angeschafft, weil ich TC mal vernünftig probieren wollte und ich bin begeistert.

    Für technophile Leute kann ich mir kaum was besseres vorstellen. Design gefällt mir wirklich gut, wobei ich bemängeln würde das bei meinem mod der Akkudeckel etwas hoch und runter rutschen kann. Gerade genug um zu nerven...


    Ich hätte da man ne Frage zu den Akku Kurven... Ich habe aus den Settings der German DNA Crew die Kurve für meine Kombination Akkuträger und Akku extrahiert. Komplette Settings wollte ich nicht, Theme hat mir nicht gefallen und ich wusste nicht genau was da sonst noch verändert wurde. Kann das ein Problem sein nur die Akku Kurve zu verwenden?


    Gruß,

    Hablahab

    So nochmal mit genug Draht:

    Staggered fused Clapton aus V2A. 2x0.35mm Kern, 0.12mm Mantel, 3.5mm Innendurchmesser 0.33 Ohm.

    Mit Watte und nach dem Glühen und rücken:

    "Gewicht" zum staggered Clapton machen:

    Funktioniert tadellos, fragt sich nur warum bei diversen Möbelstücken soviele Unterlagsscheiben übrig geblieben sind...


    War die Mühe auf jeden Fall wert. Springt super schnell an mit 60 Watt und braucht danach gemütliche 35 Watt für 230 Grad. Macht für eine einzelne Coil ordentlich Dampf und schmeckt. Ich dampfe zwar fruchtige aber keine besonders süßen Liquids aber die Süße und das Aroma kommt schön rüber.

    Ich habe derzeit einen dead rabbit v3 und einen fat Rabbit solo im gebrauch.

    Der v3 hat ein sehr einfaches deck und ist sehr leicht zu wickeln, ich benutze ihn mit zwei fused claptons (2* 0.28mm + 0.12mm) 5 windungen 3mm ID. Der Geschmack hängt sehr deutlich von der Platzierung der coils ab. Gefühlt am besten sitzen sie leicht erhöht mit kleinem (~1mm) Abstand zwischen den coils. Die Wattetaschen sind recht groß und man hat eher ein Problem mit zu viel und nicht zu wenig Nachfluss.

    Der Fat Rabbit solo hat reichlich platz. Ich hab eine Fused Clapton (2*0.35 + 0.12mm) 6 Windungen 3.5mm ID verbaut. Auch hier müssen die Wattetaschen gut gefüllt sein sonst sifft er, war aber nie ein Problem. Geschmacklich toll, dampfe ihn TC mit 316L Draht, untere airflow offen obere halb zu was immer noch sehr wenig Widerstand beim ziehen ergibt.

    Kann mich da nur anschließen, am Anfang hab ich wenig Nikotin (1,5) DL gedampft. Die ersten Tage hat das auch gereicht, man hat es im Hals gespürt, aber nach einiger Zeit hat sich ein gewisser Gewöhnungseffekt eingestellt.

    Ich hab dann die Konzentration erhöht (3 mg/mL), das hat dann auch nach ein paar Kaltgetränken noch ausgereicht. Ich hab nie groß rum gerechnet, einfach so dosiert, dass in jeder Situation das Gefühl stimmt. Zumindest mir hätte die ersten Wochen so ein bisschen Throat Hit gefehlt.

    Kann man sicher wieder reduzieren, aber lieber zu Beginn minimal zuviel Nikotin dampfen als im falschen Moment doch wieder am Kippenautomaten stehen.

    Nifiz das mit dem Bügeln hat wunderbar funktioniert! Habs am ersten Versuch einer Staggered fused Clapton versucht. Der Mantel war beim fusen leer und die Coil ist zu kurz aber nach dem Bügeln hatte sie keinen twist und man konnte sie prima wickeln.

    Hablahab was hast du da für Wirbel? Schätze mal Angelbedarf?

    Ja richtig. Sind relativ klein aber kugelgelagert, waren sowas wie 3-4 Euro für 5 Stück. "Wallerwirbel" sind in der Regel kugelgelagert und recht leichtgängig. Ansonsten einfach mehr als einen falls mal einer klemmt. Die ersten die ich versucht hab waren 2,99 Euro für 20 Stück, die waren unbrauchbar, weil viel zu schwergängig.

    Hatte ich bei meinem auch schon, ging immer ne weile aber sobald ich ihn ne Minute hab stehen lassen hat er wieder gefragt. Lag bei mir dran, dass der falsche Widerstands gelockt war.

    Einfach mal in die settings, dann zu dem Modus den du dampfen willst, Widerstand entsperren, mit + aktualisieren und wieder sperren.

    Hallo zusammen,


    Bin gerade auf das Thema hier aufmerksam gemacht worden. Respekt an alle die hier Kunstwerke fabrizieren. Ich hab selber vor drei Wochen mit dem Wickeln angefangen und muss sagen es macht einen Riesen Spaß, wenn sich ab und zu ein Erfolgserlebnis einstellt, umso besser.


    Angefangen hab ich mit 2 core fused Clapton aus 316L Edelstahl (0.28mm Kern, 0,15mm Mantel), das Setup war nicht optimal und sie waren eher twisted und das ungewollt:

    Das Problem waren schlichtweg die Wirbel, gescheite genommen und der Twist ist nur noch minimal.


    Als nächstes hab ich mich an etwas größeren Coils versucht (0,5er Kern, 0,15mm Mantel als single coil), kann ich zum üben nur empfehlen:

    Die Wicklungen liegen nicht ganz so flach wie ich gerne hätte aber ich vermute, man wirds dampfen können. Es ist immernoch ein ganz leichter Twist drin, den sollte man vielleicht loswerden bevor man die coil wickelt, bin da für jeden Tip dankbar.


    Was das Equipment angeht, bin ich bei weitem kein Experte aber ein paar Fehler hab ich bereits gemacht... Wirbel ist nicht gleich Wirbel, auch wenn sie angeblich Kugellager haben. Zum befestigen kann man mit einer einfachen Schraubzwinge falsch herum am Tisch für kleines Geld gut üben, einfach mit nem Kabelbinder drei Wirbel dran, kann man bequem auf Höhe des Bohrfutters setzen:


    Dünne Drähte im Bohrfutter direkt eingespannt reißen gerne ab, wer wie ich keine Haarklammer aber genug Wirbel hat, kann auch einfach einen wirbel opfern und die eine Hälfte so einspannen, dass sie nicht wirbelt:


    was mir für die Widerstände extrem geholfen hat ist folgende Seite: Steam Engine Wirewiz

    Alle meine Wicklungen waren extrem nah an dem berechneten Wert.


    Liebe Grüße,

    Habla