Beiträge von Hablahab

    Hallo,


    Kannst du machen. Gerade der Mantel liefert hauptsächlich Oberfläche, trägt kaum zum Widerstand bei. Wenn der Mantel dünn ist, sollte sich auch kaum ändern wie schnell die Spule anspringt, kann aber schon einen Einfluss auf den Geschmack haben.

    Genau die Kombination Ni80/v2a hab ich selber nich nie benutzt, aber sollte kein Problem sein.


    Gruß,

    Hablahab

    Chaotenjonny Glückwunsch, das klingt doch schon Mai gut. Wenn du irgendwann Nikotin reduzieren willst, würde ich das mit einem Umstieg von Nikotinsalz auf Nikotin verbinden, das gibt dann auch bei niedrigeren Konzentrationen eher einen Throat Hit, der hätte mir am Anfang gefehlt, dauert gegenüber Salz allerdings etwas länger bis es wirkt.

    Bin auch direkt auf DL umgestiegen und dann relativ zügig auf 3 mg/mL runter. Am Anfang aber lieber viel Nikotin, das ist besser als zur Kippe zu greifen. Wenn dir schwindelig oder über wird wars zu viel.

    Auch wenns teuer ist, sind am Anfang 10mL Liquids nicht verkehrt, bis du weist was dir schmeckt und auch als Dauerliquid taugt. Viele Liquids werden dir ein paar mL lang schmecken und dann nicht mehr.


    Schönen Gruß

    Hallo zusammen,


    habe heute einen GT V Klon von Wolf Coolvape bekommen, unklar ob das ein Händler oder Hersteller ist.


    Das wichtigste zuerst: Finger weg, das Teil Müll zu nennen beleidigt den Müll.


    Kam schon so an:

    Falls man es schlecht sieh, der Post vom Pluspol ist deutlich nach innen gebogen.


    Post gerade gebogen und Wicklung rein. Da geht's schon los... Bekannte Spule hat deutlich höheren Widerstand, warum auch immer.


    Watte rein, angefeuchtet probeweise nur das Deck verdampfen lassen, sieht gut aus nur denkt der Akkuträger jetzt es sei eine neue Coil, weil der Widerstand springt. Ich hab einen einfachen Geekvape Akkuträger genommen was sich noch als weise rausstellen soll.

    Zusammengebaut und Liquid rein, das Befüllen klappt gut nur der obere Ring, der Liquid control bzw. Füllöffnung ist, knirscht unangenehm.

    Erster Zug, Airflow zu. Beim Versuch sie zu öffen das Bajonett geöffnet und das erste mal den Akkuträger geflutet. Erstmal aufwischen.

    Der Klickmechanismus der Airflow ist so schwergängig, das man bei geöffneter Liquid Control eher das Bajonett von Deck öffnet als die Airflow zu verstellen. Airflow lässt sich also nur bei geschlossener Liquid Control öffnen. Egal, einmal öffnen und nicht mehr verändern könnte klappen.

    Nächster Zug mit offener Airflow. Blubbert, gurgelt aber schmeckt. Und schon wieder den Akkuträger besudelt, ok das kann auch an zu wenig Watte liegen. Erstmal trocken legen...

    Hmm durch den Spalt zwischen Tank und Airflow kann durch schauen. Bajonett geprüft, ja ist richtig zu. Beim Prüfen hat mir besagter Spalt wieder die Hände befeuchtet. Grml .. Geduld neigt sich dem Ende. Erstmal Pause und was anderes dampfen.

    Nach etwa 15 Minuten, wieder dem aufrecht stehendem Klon (mit geschlossener Liquid Control) gewidmet. Wieder alles nass, scheint aus dem Spalt unterm Tank gesifft zu sein.

    Experiment beendet, Das Ding wandert in die Tonne, das kann man nicht mal guten Gewissens verkaufen, außer an den Altmetall Sammler.


    Liebe Grüße,

    Hablahab

    Müssen/dürfen Liquid Flaschen tatsächlich nur unbeschriftet, ohne Label usw. mitgenommen werden ?

    Hat der wer Erfahrung damit ?

    Die müssen theoretisch beschriftet sein, da man bei allen Flüssigkeiten die Maximale Füllmenge erkennen können muss. Hatte auch gerade unbeschriftete dabei, solange es offensichtlich weniger als 100mL sind kein Problem.

    Danke für all die Tips. Ja einen bei Ebay fürs doppelte werd ich nicht bestellen, dann wirds der all black von eSmoker. Habe auch gerade auf Reisen noch eine Alternative gefunden die vom Design ähnlich ist und von der Größe etwa dem Pico 25 entspricht, der gesellt sich dann vermutlich dazu.

    Danke schonmal für die Infos, werde mal gebrauchte durchsuchen. Ich suche halt die schwarz silbernen, weil die sowohl mit schwarzen als auch Edelstahl Verdampfern ganz gut aussehen, Funktion vor Design funktioniert halt leider nur begrenzt bei mir...

    Mit den Garantieeinschränkungen könnte ich bei 15 Euro Geräten leben, mal abgesehen davon dass ein gewerblicher Händler beim Verkauf an Privatpersonen die nicht gänzlich ausschließlich kann. Ich nehme an Sie versuchen es einfach.


    Vape-Sepp Ja genau das war auch mein Gedanke, alt genug für Arctic Fox sollten sie sein.

    Wenn du die nicht sicher bist, kann man sich das auch ausrechnen lassen, ich benutze eine Android App (Vape Tool) aber nur weil die auch andere Sachen kann, gibt auch Webseiten die das gleiche ausrechnen.


    Du musst nur wissen, welches Verhältnis VG/PG, wieviel Nikotin und wieviel Aroma willst du am Ende und was hat deine Base an Nikotin vor dem mischen.


    Nur mal ein Beispiel, 20mg/mL Nikotin Shots (50:50) als Base, am Ende sollen es 120 mL Liquid mit 6mg/mL Nikotin VG/PG 50/50 mit 8% Aroma sein:

    Wenn du dir eine größere Menge Base mit Nikotin anmischen oder sonst wie erscheinen lassen willst würde ich etwas mehr Nikotin nehmen als du normalerweise dampfst, dann kannst du beim Verdünnen PG/VG noch ein bisschen variieren. Außerdem gibt es auch Aromen (z.B. einige Tom Klarks) die in reinem PG angesetzt sind und deutlich höher konzentriert werden als 1:10.

    Ich kenne es nicht aber hab gerade mal geschaut, das ist in PG gelöst. Das VG süßlich ist wirst du bei einem kräftigen Aroma kaum merken denke ich, dampfe aber selber kein Tabakaroma.

    80:20 wäre extrem zähflüssig und macht besonders dichten Dampf. Ich glaube er meinte genau das wirst du nicht verwenden.


    Mit 50/50 machst du nichts verkehrt. Wenn du mehr VG hinzugibst wird der Dampf dichter, unter Umständen wärmer (VG hat den höheren Siedepunkt) und das liquid wird zähflüssiger (sifft nicht, kann aber eher Nachflussprobleme geben, vor allem wenns kalt ist) außerdem hat VG einen leicht süßlichen Eigengeschmack, PG ist eher neutral.

    Beim Mischen noch bedenken, dass die meisten Aromen in reinem PG gelöst sind.