Beiträge von Hablahab

    Hallo,


    also ein unangenehmes Kratzen kann ich nicht feststellen. Dampfe es mit einfachem Edelstahl Runddraht, 6 Wicklungen 0,8 Ohm und je nach Leistung bzw. Temperatur ändert sich zwar der Geschmack sehr deutlich, Throat Hit ist da aber nicht unangenehm. Hast du viel Nikotin drin?

    Hallo Flowar,


    Wenn du auch DL mit einigermaßen viel Leistung dampfen willst würde ich mindestens einen 21700er Akku nehmen, auch der bringt dich vermutlich nicht über den Tag aber zwei Akkus sicher schon.

    Was den Hersteller angeht ist das sicherlich Geschmackssache. Bin selber Fan des DNA 100c Chips, preislich ab 130 Euro je nach Hersteller, gerade wenn es preislich etwas höher liegen darf würde ich mir vielleicht auch Dicodes Mods anschauen.

    Wenn du vom Dampfen noch nicht 100%ig überzeugt bist, fang im Zweifelsfall etwas günstiger an. Finde die Aegis Solo 2 ist ein gutes Einstiegsgerät, nicht zu groß, robust, aber eben nur ein 18650 Akku.

    Sind wie gesagt alles persönliche Vorlieben.

    Wie Gummiboot schon sagte, du wirst dich erstmal mit Elektronik vertraut machen müssen.

    Wenn du dir mal einen Verdampfer genauer anschaust, wirst du noch mehr Kunststoff finden, der Pluspol am 510er Anschluss muss auch gegen das Gewinde (Masse/Minuspol) isoliert sein. Ausserdem tut es auch nicht jeder x-beliebige Kunststoff, er sollte schon hohe Temperaturen aushalten, gängig ist z.B. PEEK weil er über 300 Grad aushält.

    Dein Deck zum Anfangen sieht mir auch eher nach nem Profi Projekt aus, aber da ich vom Fräsen keine Ahnung hab halte ich mich da raus.

    Bevor du irgendwas selbstgebautes auf einen Akkuträger schraubst, auf jeden Fall mit nem Ohmmeter sicherstellen, dass die Pole gegeneinander isoliert sind und auf jeden Fall mit einem geregelten Mod anfangen, aber auch die schützen nicht zu 100% bei einem Kurzschluss.

    Das SS etwas träger ist als Ni80 ist normal. Du brauchst nicht unbedingt nen DNA Mod, viele andere Mods können auch am Anfang etwas mehr Leistung geben. Eine Sekunde lang Luft pur sollte es aber nicht sein. Bei mir springt 300er SS Mesh quasi sofort an, 100er hab ich allerdings nie probiert.

    Wenn da nennenswert Ethanol drin wäre müssten sie es angeben, anders kann ich mir den Flammpunkt aber auch nicht erklären. Es scheint aber auch ein recht hoch konzentrierter Extrakt zu sein, da sind 8,2% Zucker drin, wenn das aus den Beeren kommt ist es Fruktose, unklar ob man das dampfen sollte.

    Ich glaub ich kuck mal ob im TK #02 auch Fruktose drin ist...

    Ich hätte da mal einer Frage an die Liquidköche hier.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit natürlichen Aromen?

    Ich dampfe sehr gerne Tom Klarks #02 (Johannisbeere Minze), da das aber nicht ganz günstig ist und vor allem auch nicht unbegrenzt verfügbar sein wird (keine Ahnung wie limitiert das ist) würde ich gerne etwas ähnliches (fruchtig, am besten Johannisbeere, Minze etwas frisch) mischen. Ich habe bisher vier verschiedene Johannisbeer Aromen probiert und das waren vier verschiedene Abstufungen von wiederlich. Jetzt steht bei den TK Aromen drauf 100% natürliche Aromen.

    Ich hab mal ein bisschen gesucht und z.B. von Ellis Aromen gibt es natürliche Aromen (in PG). Hat da jemand Erfahrungen damit? Kann man das dampfen? Danke schonmal.

    Bei Zivipf gibts auch Mesh Streifen, die von der Breite passen. Dann musst du, wenn die der Widerstand mit der Breite passt nur die passende Länge zuschneiden.

    Zuschneiden ist kein Hexenwerk, Normale Scheere, Lineal und Skalpel oder Cutter Messer geht alles.

    Wenn du selber zuschneidest, nicht versuchen die Watte unterm Mesh Bogen durchzuziehen, das geht schief, stattdessen immer eine Seite losmachen.

    Bin eigentlich happy mit denen die drin sind. Nachfluss ist minimal zuviel wenn der Tank rand voll ist aber dafür fördern sie noch bei fast leerem Tank. Würde dann einfach bei 7x7 bleiben, könnte mir aber vorstellen dass die 7x19 vielleicht bei 50/50 liquids besser sind.

    Kurze Frage an die Bogati Nutzer da draussen. Ich bin mit meinem extrem zu frieden und würde daher gerne ein paar Ersatzteile bestellen, nur für den Fall. Jetzt habe ich gesehen es gibt verschiedene Dochte 7x7 und 7x19. Weiss zufällig jemand welche da ab Werk drin sind? Würde gerne die gleichen nehmen.

    Am Dicodes Stand hatten Sie uns erklärt dass wohl nicht alle kabellosen Ladepads funktionieren. Irgendwas wegen der Spulengröße. Deshalb haben aie sich entschlossen eins beizulegen was sicher geht.

    Ich werde es sicher man testen aber irgendwie kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden unsymmetrisch eine einzelne coil an den Rand zu basteln.

    Anlässlich der HoV ist bei mir nun auch ein hochwertiger Verdampfer eingezogen. Nach der Messe direkt ans Ausprobieren, Da ich kein Freund vom Mesh geschmack bin als single coiler. Draht gebaut (3,5mm SS304 coil mit 5,5 Windungen 0,29 :ohm:) und gewickelt. Die Coil nach sen Tips hier relativ hoch gesetzt:


    Coil kurz ausgeglüht und mit reichlich Watte versorgt:


    Nach aufgesetzter Top Cap hätte die Spule noch einen Millimeter Platz nach oben gehabt:


    Geschmacklich absolut top, so krass dass ich mir gerade überlege mein AllDay mit weniger Aroma anzusetzen... Der Nachfluss ist überhaupt kein Problem, selbst bei fast leerem Tank, hätte sogar noch etwas mehr Watte auf den Dochten vertragen können. Habe die Watte nachträglich mit der Wickelhilfe sanft auf die Dochte gedrückt damit nicht zu viel Liquid hoch wandert, passt jetzt perfekt vom Nachfluss.


    Reisst zwar ein kleines Loch in den Geldbeutel, sollte aber mein stetiges Verlangen nach neuen Verdampfern erstmal befriedigen. Hoffe ich... :biggrin:

    1 Ohm erscheint mir sehr viel für sowohl den Wasp Nano als auch die Medusa aber solange es schmeckt, alles gut.

    Mit der Leistung kannst du einfach langsam hochgehen, solange es nicht verbrannt schmeckt alles gut.

    Wenn du mit einer einzelnen coil mit 30 Watt zufrieden bist, werden die identischen coils im dual Betrieb vermutlich 45 bis 60 Watt brauchen. Einfach ausprobieren, im schlimmsten Fall schmeckt es kurz verbrannt und es ist neue Watte fällig.

    Hallo StefanS, ich habe kürzlich genau die gleiche Erfahrung mit OWL shots gemacht, die Shots haben einen deutlichen Nachgeschmack und auch einen recht starken Geruch (irgendwie erdig und ein bisschen nach Tabak). Da ich die Möglichkeit hatte, hab ich mal einen untersucht und mit einem anderen "neutralen" shot verglichen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen man sieht, dass der OWL shot minimal (<0.1%) verunreinigt ist, kann nicht sagen womit aber wie wir alle wissen reichen bei Geruchs- oder Geschmacksstoffen schon sehr geringe Mengen.


    Ich vermute mal das verwendete Nikotin war bei der Charge etwas weniger rein, was bei einem Naturstoffextrakt schonmal vorkommen kann.


    Ich hatte übrigens mit OWL Shots mit einem späteren MHD keinerlei Probleme.