Beiträge von TomH76

    Jaohny Na, ganz einfach. Weil ich in der Vergangenheit keine großartigen Gründe hatte mich zu beschweren. Da lief es ja gut. Die Lieferzeiten waren zwar nie optimal, gerne auch mal bis zu 5 Tage. Aber das war noch okay. Insofern habe ich "gute Erfahrung" in die jetzige Bestellung mit eingebracht, wurde enttäuscht und ziehe meine Konsequenz daraus.

    Als ich noch hinterm Counter stand, hab ich Problemkunden

    immer gern ganz unten im Auftragsstapel einsortiert, könnte
    mir vorstellen SP hats ähnlich gemacht.

    Spricht aber auch Bände, denkst Du nicht auch?

    Korrekt, ich hatte in der Vergangenheit schon häufiger dort bestellt. Mir allerdings vorzuwerfen, dass ich nach bald 14 Tagen ohne Reaktion "überkochen" würde, halte ich für fragwürdig. Ich habe nach in etwa einer Woche sehr freundlich per Mail dort angefragt und wurde schlichtweg ignoriert. DAS ist nunmal kein korrektes Verhalten einem Kunden gegenüber. Eine kurze Mail am Tag darauf hätte es schon getan, eben jene Mail, die jetzt so urplötzlich doch gesendet werden konnte. Nach, wie bereits erwähnt, bald 14 Tagen.

    Ich erlaube mir ganz gut beurteilen zu können, ob ein Shop in der Lage sein sollte eine Kundenanfrage zeitnah beantworten zu können, immerhin betreue ich einige nicht ganz unbekannte Shops die ebenso von der enormen Welle an Bestellungen überlaufen wurden. Doch hier beträgt die Lieferzeit bei praktisch all diesen Shops um die drei Tage. Und sollte es sich verzögern, wird informiert. So, wie man es macht, wenn man im Sinne des Kunden denkt.

    Und ja, ich habe bisher nur über smokepope geschrieben. Ist daran irgendwas verwerflich? Es ist nun einmal ein für mich aktuelles Thema gewesen. Sollte ich, wenn es nach Dir geht, erst ein paar andere Themen anreißen bevor ich mich über etwas auslassen darf, was mich ärgert?

    Selbstverständlich habe ich das nicht erwartet, nein. Doch steht es mir als Kunde zu, einen Shop, der seiner Verpflichtung nicht oder nur schwerfällig nachkommt, entsprechend zu bewerten. Ich habe mich über die Stornierung meiner Bestellung auch nicht beschwert, im Gegenteil, ich begrüße sie sogar. So bin ich aus der Nummer raus, muss mir keinen Kopf mehr um die Bestellung machen und habe dahingehend meine Ruhe.

    Hier nun ein kurzes Update. Gestern erreichte mich dann eine standardisierte Mail mit der Information, dass smokepope wohl von Bestellungen überrannt würde, sie mit der Beschaffung von Ware, steuerfrei und bereits versteuert, alle Hände voll zu tun hätten und zudem auch am Wochenende arbeiten würden um alle Bestellungen abzuarbeiten. Eine Verzögerung von 5-7 Tagen wäre daher nicht ungewöhnlich und -nach deren Meinung- auch zu erwarten. Gut, ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt, kann man aber durchgehen lassen. Auch die Tatsache, dass sie für den Versand länger brauchen als gewöhnlich. Jedoch hätte sowas durchaus auch im Shop kommuniziert gehört um eben all en Ärger und den Frust bei den Kunden zu vermeiden.

    Jedenfalls hat smokepope es vorgezogen, meine Bestellung direkt zu stornieren anstatt diese auszuliefern. Vielleicht auch besser so :) Jetzt hoffe ich, dass der Rest von euch, der ebenfalls lange wartet, die Ware doch irgendwann noch erhält.

    Ja, ich hatte dort ebenfalls mehrfach in der Vergangenheit bestellt und immer lief es problemlos ab. Gut, hier und dort zwei, drei Tage länger gewartet, aber das ist okay. Doch das, was jetzt passiert, das ist keineswegs mehr okay. Immerhin habt ihr schon einen Versandstatus, bei mir heißt es nach wie vor "Verarbeitung" und keinerlei Ankündigung seitens DHL. Habe smokepope jetzt eine Frist zur Erfüllung der Bestellung bis 6.2. eintreffend gesetzt, anders komme ich nicht aus der Bestellung raus, sollte sich weiterhin nichts tun.

    Das hoffe ich auch. Es tut sich nämlich weiterhin rein gar nichts. Status bleibt unverändert, auf meine Mail wird weiterhin nicht reagiert. Wenn alle Stricke reißen, hole ich mir das Geld über die Kreditkarte wieder und trete vom Kauf zurück. Ist ja -Gott sei Dank- auch vor dem Erhalt der Ware möglich. Jedenfalls lasse ich das nicht auf sich beruhen, selbst wenn es hier "nur" um rund 40 Euro geht. Einer Bewertung nach, die bei einem der Portale veröffentlicht wurde, scheint es weitere Käufer zu geben, die weder Ware, noch eine Antwort auf ihre Mail bekommen.

    Ich bin ganz ehrlich, ich hätte überhaupt kein Problem zu warten, wenn es denn entsprechend im Shop oder zumindest per Mail kommuniziert würde. Ich sehe es bei diversen anderen Shops, die ich berufsbedingt betreue, es kommen massenhaft Bestellungen wegen der bevorstehenden Steuer rein. Doch komisch, die schaffen es die Ware rechtzeitig raus zu schieben.

    Funfact: Seit dem 24.2., also dem Datum an dem ich mein erstes Ticket dort geschrieben habe, und heute, sind doch immerhin 331 Tickets bei smokepope eröffnet worden. Ein Schelm ....

    plex

    Per Mail habe ich darauf hingeweisen und habe mich dabei auf die im gesamten Shop fehlende, gesetzlich vorgeschriebene Angabe von Lieferzeiten bezogen ;)

    Guten Abend zusammen,

    wie sind denn so eure aktuellen Erfahrungen mit smokepope? Ich habe dort vor 10 Tagen bestellt und bezahlt, doch seitdem passiert leider nichts mehr. Der Status steht unverändert auf "Verarbeitung", auf Mails reagiert keiner trotzdem ich sogar -freundlich wie ich manchmal bin- darauf hingewiesen habe, dass der Shop wettbewerbswidrig ist. Ich habe anschließend ein wenig recherchiert und mir kommen so einige Dinge, inbesondere jene auf einschlägigen Bewertungsportalen, sehr seltsam vor. Daher meine Frage, ob ihr derzeit auch auf Ware wartet oder ob bei euch die Lieferung halbwegs ordentlich abläuft!?