Beiträge von manitos

    CmYk hat in einem Thread zum Thema Mesh-Fertigcoil neu bewatten ein gutes Video gepostet, wo gezeigt wird wie man ein Coil zerlegt.

    Ist zwar ein anderer Coil, aber das ist immer der gleiche Vorgang.


    Interessant, ich dachte ich wäre der einzige Irre der Coils zerlegt und neu bewattet.

    Im Vapefly Kriemhild-Thread hatte ich mal eine Anleitung gemacht, ist aber bei allen Mesh-Coils das selbe.


    Ja spart man halt Geld mit.

    So ein Coil kostet ca. 4€ und einmal Watte mit Mesh ca. 50 Cent.

    Also in etwa 100€ vs 10€ im Jahr für Coils pro VD.


    Ich hab Watte mit Mesh für ca. 20 Cent günstig im Ausland gekauft.

    Dann hab ich 5 VDs gleichzeitig damit im Einsatz.

    Da sind es dann 500€ vs 25€ im Jahr.

    Da es hin und wieder per PN Nachfragen gibt zwecks Kriemhild2-Nachbau-RMC, hier nochmal eine Erklärung, die ich euch nicht vorenthalten wollte.


    Ja das sagt ja nichts aus, was im Netz alles steht.

    Man findet zu jedem VD den es gibt, alles von sehr schlecht bis sehr gut.

    Das meiste was im Netz steht ist entweder Marketing oder halt subjektiv.

    Darauf kann man nichts geben, wie 5 Sterne Bewertungen bei Amazon.


    Es gibt sicherlich noch bessere VD, aber da ist man dann auch schnell beim vielfachen des Preises.

    In der Preisklasse wird es schwer was besseres zu finden, meiner Meinung nach.

    Die Bauart vom Lindwurm mit der eher kleinen Kammer und der durchdachten Luftzufuhr, gibt den Geschmack des jeweiligen Liquids sehr gut wieder.

    Zur Zeit dampfe ich Irisch Cream mit einem Schuss Vanille Sahne, da spielt der Lindwurm seine stärken sehr gut aus.

    Bei anderen Liquids mit z.B. Minze sieht das vielleicht anders aus, das kann ich nicht beurteilen.

    Wie willst du das den sonnst anders machen? Jede AKKU Einheit braucht nen Schutz..... Blanke Zellen?

    Ja das ist der Unterschied, ob die Zellen in einer Schutzhülle sind die aus Sicherheitsaspekten notwendig sind oder wie bei dem OWL-Teil keinen wirklichen Zweck erfüllen. Unter dem Gehäuse von der Akku-Einheit ist sicher nicht die blanke Zelle, sondern einer sicher eingeschweißter Akku.

    Es wird sicher viele Lücken geben die Hersteller am Anfang ausnutzen werden und da wird die EU viele Anpassungen vornehmen müssen.

    Aber es ist ja schon mal ein Anfang, das bei jedem Gerät der Akku getauscht werden kann.

    Noch besser wäre dann im zweiten Schritt das es dafür vorgegebene DIN-Akkus gibt, so das nicht jeder Hersteller seine eignen Akkus hat, die nur dort rein passen.

    siehst du doch schon bei OWL:

    Hm, bei dieser Akku-Einheit ist der Akku ja auch fest verbaut.

    Wenn ich das richtig verstehe muss der "Akku" (also der wirkliche Akku) nicht verklebt oder verschweißt sein und von jedem DAU getauschten werden können.

    Das ist halt subjektiv, jeder empfindet das anders.

    Außerdem gibt es da ja noch viele andere Faktoren außer den AT.

    Ich empfinde den Lindwurm geschmacklich sehr gut.

    Ich nutze den Lindwurm für sehr restriktives DL und dafür ist er top.

    Aber man kann ihn mit einer kleineren Luftschraube sicher sehr gut für MTL nutzen.