Beiträge von Hightower

    Hallo alle zusammen.

    Was haltet ihr davon hier mal ne Übersicht (idealweise mit Verlinkung) aller Geräte zu erstellen? Vielleicht auch als angepinnter Beitrag in den jeweiligen Unterforen?

    Ich persönlich fände es schön wenn es eine Liste gäbe welche AT, VD usw schon besprochen sind.

    Allerdings weiß ich nicht wie groß der Aufwand für die Mods ist, weil der Thread ja nur von denen dauerhaft aktualisiert werden könnte.

    Ja, geht auch über die Suche aber ne alphabetische Liste fände ich halt besser.

    Hallo,

    hier ein paar kurze Worte zum Gryphus.


    Der VD hat nen Durchmesser von 26mm und ist auf RDL ausgelegt. Subjektiv etwas geschlossener als der GTIV, aber offener als der Kayfun 5².

    Er kommt mit ExMeSo Mesh Deck, d.h. man kann das Mesh auf einer Seite befestigen und auf der anderen nochmal straff ziehen. Nettes Feature, allerdings auch bisschen fummelig. Insbesondere der Rest vom Mesh stört mMn beim zuschreiben der Base.

    Dazu kommt auch ein Single Coil Deck. Mit 7mm Beinchen (glaube ich, hab es dummerweise nicht notiert) ganz gut geeignet. Bei Single sollte man Bedenken keine Wicklung einzubauen die 80W braucht, weil es durch den restriktiven Luftstrom schnell zu warm werden kann. Die Schrauben liegen recht tief, der mitgelierte Innensechskant funktioniert aber super.

    Watteverlegung ist im Prinzip einfach, beim Mesh bißchen schwieriger. Wenn die Kammer schwer drüber geht aber beim Aufschrauben nicht mit am Deck hängen bleibt hat man die richtige Menge erwischt.

    Der Gryphus neigt bei den ersten Zügen zum blubbern wenn man ihn bis oben befüllt. Problem ist, dass durch das Zuschreiben der Druck im Tank erhöht wird und zu viel Liquid in die Watte bzw Kammer gedrückt wird. Auch die Topcap ist bei mir nicht ganz einfach zu greifen, aber auch nicht ein echtes Problem. Hübsch sieht er mMn auf Single 21700er oder auf der Thelema aus.

    Geschmack ist top, subjektiv knapp hinter dem GTIV. MTL geht mMn nur wenn man es ganz offen mag.


    Edit für die Ästhetiker: das schwarz ist sehr matt, der einzig passende schwarze AT aus meiner Sammlung ist der Odin DNA75C. Viele andere AT sind zu glänzend.

    Benutzername DB: Hightower

    Abmeldebutton gedrückt am: gar nicht

    Abmeldedatum wurde eingehalten?

    Gesperrt am: 27.11.2021

    Verwarnt wann und warum? nein

    Komplett gekickt - wann und mit welcher Begründung? am 27.11.2021 ohne Begründung (letzter Post im Team Verabschiedung-Fred das ich auch mitkomme, kein Link, keine sonstige Aussage zur Übernahme)