Beiträge von grosserfrecher

    Man liegt im Bett schaut sich etwas auf Facebook um sieht ein Angebot für ein Akkuträger für 10€ und geht natürlich gleich mal schauen was es sonst noch gibt und es hat sich gelohnt 😂

    Das wollte ich mir eigentlich noch bei intaste für 40€ bestellen und man merkt das es bald ein Shop weniger geben wird wenn man sich so umschaut

    Solange du PG und VG in "DAB-Qualität" nimmst und die Base nicht vor gewürzt (z.B. mit Sweetener) ist, sollte es da keine Unterschiede geben.

    Falls du die in der Apotheke kaufst: Du brauchst die nicht zum Dampfen. Könnte sein, dass du wegen der Steuern gefragt wirst :gesichtspalme:

    Naja glaub in der Apotheke ist gestrichen die ist zu teuer :D wenn dann später beim Chemiediscounter aber etwas Vorrat ist ja vorhanden

    Hallo zusammen,


    es gibt ja viele Shops die Base anbieten, die einen sind günstiger wie manch andere.

    Gibt es da Unterschiede? Sollte eigentlich nicht der Fall sein da ja überall das gleiche drin ist, oder?


    Danke schon mal 😉


    Gruß Grosserfrecher

    Also erstmal Danke für die Infos und Meinungen. Nach all dem was ich so gelesen habe werde ich mich von Cryphus verabschieden, auch wenn mir die Kombi mit Mesh und Single Coil beeindruckt hat.

    Den Flash-e-Vaper hab ich mir angeschaut. Für den Einstieg liegt er dann doch etwas über meiner Grenze :zwinker2:

    Ich denk es läuft stark auf den Chariot RTA hinaus.

    Ich kenne nur die DL-Variante vom Gryphus, vermute aber auch bei der MTL-Variante, dass diese für MTL nicht ganz optimal ist. Ich würde die beide eher für offen MTL oder RDL einordnen.

    Der Chariot ist auf jeden Fall ein "richtiger" MTL-Verdampfer, bei dem du keine Kompromisse machen musst. Eine gute Alternative wäre sicher der Arcana 22, falls der noch wo lieferbar ist. Es gibt da aber auch noch einige gute andere Alternativen. Je nachdem ob du einen möglichst engen Zug haben möchtest - oder du etwas offener dampfen möchtest.

    Arcana 22 hatte ich auch angeschaut aber wie du schon geschrieben hast gibt es bei dem Lieferprobleme

    Hallo zusammen,


    wie ich am Anfang meiner Vorstellung schon geschrieben habe, bin ich auf der suche nach eine Selbswickler für den MTL Bereich.


    Ich hab mich natürlich schon etwas über die zwei oben genannten schlau gemacht bin mir aber noch nicht sicher welche es werden sollte und wollte mal eure Meinung oder Empfehlung hören.


    Meine Tendenz geht Richtung Cryphus, da er zum einem einen 6ml Tank hat. Beim Chariot müsste ich eine zusätzliche Tankerweitung kaufen wenn ich die 6ml möchte.
    Was mit am Cryphus auch gefällt ist das man Mesh oder Single Coils benutzen kann, allerdings ist der Cryphus mehr auf den Mesh ausgelegt wie ich so gesehen habe, oder?


    Was mit beim Chariot gefällt ist halt sein Design und das der Single Coil tiefer liegt wie beim Cryphus.

    Preislich liegen die ja eng bei einander. der Cryphus würde ich aktuell für 75€ bekommen und Chariot bei 80€


    Wickeln ist für mich also noch absolutes Neuland. Mein Gedanke war auch erst ein billigeren Verdampfer zu kaufen wie zum Beispiel den Aspire Nautilus Nano Tank für 17€ um zu schauen ob wickeln überhaupt was für mich ist, aber dann kam mir der Gedanke wer billig kauft kauft zweimal :D


    Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung weiter helfen und bin ich gerne bereit mir andere Verdampfer in Augenschein zu nehmen.


    Danke schon einmal.


    Gruß Grosserfrecher