Beiträge von MTL Junky

    Zimtzicke


    so wie mir gesagt wurde trat das Problem erst mit Batch 2 auf ...


    Ob dies stimmt oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir eigentlich auch komplett egal ...
    Das ganze Theater um eine Verdampferreihe und das Gebaren des Herstellers lassen mich persönlich immer weiter Abstand von Produkten nehmen, die er auf den Markt schmeißt ... obwohl ich absoluter Fan vom Bishop, Ripley, Gage und Purity Plus bin.

    Ich habe 2 Stück - Edelstahl mit braunem "Leder" und eine in Schwarz mit schwarzem "Leder".


    Ich nutze beide schon knappe 2 Jahre und bin mit der Funktionalität sehr zufrieden .. Pico halt.

    Mir persönlich gefällt die Edelstahlvariante besser. Sie ist "shiny" und sieht echt edel aus mit dem braunem Leder.

    Die schwarze LE ist matt lackiert.
    Durch einen unglücklichen Fall des Akkudeckels ist eine gehörige Menge an der Lackierung abgesprungen. Daher habe ich diese komplett entfernt.
    Ich konnte sie mit dem Fingernagel abknibbeln.

    Ich finde den Mod trotzdem sehr schick und von der Funktionalität super.


    Update von der Wackel Dackel Front:

    Der Hersteller hüllt sich noch im Schweigen und äußert sich nicht bezüglich des Problems ...
    Aber so wenige Bi2hop Nutzer scheint es nicht getroffen zu haben, denn ansonsten würde Ambition Mods nicht an einer überarbeiteten Base arbeiten. ...

    Bestärkt werde ich mit meiner Vermutung durch die Aussage eines sehr renommierten Herstellers/Fachhändlers etc..


    "... wir können Ihnen den Verdampfer natürlich austauschen oder Ihnen ein überarbeitetes Basen-Teil zuschicken, welches wir demnächst vom Hersteller bekommen, sobald dieses bei uns eingetroffen ist. Dieses Ersatzteil löst das Problem.

    Sollten Sie auf das neue Teil warten wollen können Sie bis dahin entweder dickere O-Ringe nutzen oder diese mit Zahnseide „verstärken“.


    Mein Fazit: Man kann sich momentan also super den Bi2hop kaufen .... besonders wenn man so eher der RISKY Typ ist und einen Thrill braucht:
    So nach dem Motto: Yeahh ich bin der Mensch, bei dem der Bi2hop nicht wackelt!

    Die Aussage ist natürlich überzogen ... aber wie oben schon geschrieben .... das Problem ist alles andere als eine Seltenheit, so wie man es am Anfang darstellen wollte.

    Mir gegenüber brauchst Du hier kein weiteres Statement abgeben, Du hattest ja schon Deine Meinung gesagt Bengel1087 .


    Deine persönliche Meinung verbessert ja nicht die Tatsache, dass hier vom Hersteller Murks betrieben wurde… und anscheinend die Qualitätskontrolle nicht gut gegriffen hat.


    Hier im Forum gibt es dafür ja auch deutliche Hinweise.

    Feedback von einem guten Kumpel bezüglich Bi2hop.

    Er hat ihn heute erhalten …


    Hallo Götz, der Bi2hop ist angekommen und tatsächlich gehen die O-Ringe gar nicht. Viel zu klein, die Base sitzt absolut locker. Auf Bild 1 siehst du einen Spalt bei minimaler Bewegung. Bild 2 mit 14x1,2mm O-Ringen (Lelebeck) sitzt er besser. Aber, die 14x1,2 sind einen ticken zu groß und man muss die Base regelrecht drauf quetschen. Die richtigen O-Ringe wären 12x1,2 bzw. 13x1,2mm. Auch geschmacklich kann ich nicht bestätigen, dass er besser als der Bishop ist. Etwas "Positives" kann ich leider nicht berichten, da auch der Topfill-Tank nicht auf den alten Bishop passt (es sei denn, man hat ein etwas längeres Glas in seiner Sammlung). Er ist definitiv der SCHLECHTERE Bishop!!! Grüße...

    hmmm... 8.4 Watt war sogar mir ein bisschen zu wenig ... Ich gehe inzwischen das volle Risiko ... Quasi mach ich den Tanz auf dem Vulkan...


    10 Watt, 1,46 Ohm ... da soll man noch einmal sagen ich trau mich nichts!!!

    Verdampfer: Damals... als man bei einem Verdampfer von Ambition Mods noch nicht in die Kirche gehen musste und eine Kerze anzuzünden musste, um ein gutes und out of the box funktionierendes Gerät sein Eigen nennen zu können


    Purity Plus RTA auf dem Warhammer


    McGreg


    das ist echt schade ...


    für mich persönlich sollte The Vaping Gentlemen Club mal die Zusammenarbeit mit Ambition Mods bezüglich des Bishops überdenken, da der Ur Bishop das Theater mit den O-Ringen und den resultierenden, gesprungenen Tankgläsern hatte und jetzt anscheinend eine ähnliche Thematik aufkommt.
    Aber das ist nur meine kleine, persönliche Meinung.

    Ich mach das einfach wie beim Bishop 1 ... ich warte ein Jahr ... dann sollten alle beteiligten Parteien die Problemchen in den Griff bekommen haben ...

    ich bin seit über 2 Jahre Ur-Bishop Nutzer und so richtig gehyped vom Bi2hop bin ich nicht...

    aber habt Ihr Bi2hop Nutzer auch die Thematik - siehe Clip

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe schon von mehreren Seiten davon gelesen, somit wohl kein Einzelfall.

    Das Problem soll wohl erst mit dem 2ten Batch aufgetreten sein.

    Tausch von O-Ringe soll das Wackeln wohl mindern aber nicht komplett verhindern.

    Margok79

    Ich habe mir den Moka Lite RTA geholt. Im Lieferumfang ist die 1,2nn und die 1,5mm Airflowschraube enthalten. Vom Zugverhalten würde ich die 1,2mm Insert eher als eine gefühlte 1,1mm einschätzen. Ich finde den Zug straffer als bei anderen Verdampfern mit einer 1,2mm Luftschraube.


    Ich bisher nur süßere Tabakmischungen im Moka gedampft (Virginia mit doppelt Karamell und Don Cristo Sesam/ Don Cristo Kaffee).

    Er bringt den süßen Geschmack für mich sehr gut rüber!

    Devil01

    Danke für den Tipp und habe es befolgt …


    Und damit komme ich wieder auf meine weiter oben geäußerte Aussage zurück.

    Es kommt auf die Wahrnehmung eines einzelnen drauf an …

    Klar der Moka ist vom Zuggeräusch kein Jumbojet während des Startbeginns, aber ich persönlich finde, die von mir o.g. Verdampfer — wobei ich nicht ganz sicher bin ob der Chariot sich da auch eher auf Moka Niveau befindet— deutlich leiser.

    Heute ist der Moka Lite bei mir angekommen.

    Gleich eine Runddrahtcoil draufgezimmert ... 1,54 Ohm ... und brutale 10 Watt ..


    Geschmack ist echt gut ... mit vorinstallierten 1,2mm Luftzufuhr allerdings - für meine Begriffe - eher weniger leises Zuggeräusch


    In der Lite Variante ein ok Kauf aber beileibe kein Must-Have Verdampfer