Beiträge von MTL Junky

    Ich bin mir nicht sicher, ob es hier richtig ist... und es wird ein bisschen länger!

    Ich habe die Weihnachtstage und den Jahreswechsel mit meinem fast 84 jährigen, Lungenkrebskranken Vater verbracht und gestern Abend erst nach Hause gekommen. Im Briefkasten hatte ich einen DHL Abholschein.

    Ich habe das Paket kurz vor 18.00 Uhr abgeholt und geöffnet .

    Ich habe hier ja schon einmal erwähnt, dass ich mit meinen Freunden über das Dampfen philosophiere und wir 2021 und 2022 die Dortmunder Vaperscom unsicher gemacht haben.

    Diese Jahr haben wir über die Dani gesprochen und warum ich denn noch keine habe...
    Tja der Grund ist recht einfach ... ich habe eine schwerkranke Freundin, die ich finanziell Unterstütze und -- ja so bin ich nun einmal -- jeden Wunsch von den Augen ablese ...

    Da geht nun einmal nicht alles... und der Verzicht einer Dani fällt mir da sehr leicht, wenn ich dafür meiner Freundin ein bisschen Sonnenschein in ihr Leben zaubern kann.

    Tja ... lange Rede--- gar kein Sinn ... hier der Inhalt des DHL Pakets.

    Die Karte habe ich ein bisschen "zensiert", damit niemand auf die Idee kommt dass ich hier Werbung betreiben möchte.

    Ausgerechnet zu meinemn heutigen 9ten Dampfer Jubiläum. Ich kann nur sagen:


    Ich liebe die Jungs! <3

    @shorty


    vielen dank für die Erläuterung.

    Dies ist bei mir grundsätzlich der Gedanke, wenn in der Kappe oder direkt an der Coil (Airflow Inserts) Peek verwendet wird.

    Darum habe ich mir bisher nicht den Berserker 2 (ansonsten habe ich alle Berserker) und den original SQUAPE Arise gekauft.

    Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich damals überwinden konnte den KHW Dvarw FL zu kaufen.


    Es ist aber nur zum Teil die Befürchtung, dass etwas passieren könnte.

    Der Gedanke beim Verdampfer ein gewisses Upgrade durchzuführen und am VD rumzubasteln, reizt mich viel mehr.


    Natürlich kann man jetzt sagen: Wenn Du hochwertige Materialien integriert haben möchtest, dann kauf Dir das Original!


    Ich habe z.B. 3 Kayfun Lite von Svoemesto und einen Clone in 24mm... und ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte totalen Spaß daran einige Teile gegen Originalteile auszutauschen und mir dadurch meinen Arbeits-Hybriden zu basteln.


    Den Dvarw habe ich mir ja auch als Original gekauft, aber ich wollte halt noch eine günstigere Arbeits-Variante, bei der die eventuellen Risikofaktoren verringert sind bzw. durch eine eventuell bessere Qualität ausgetauscht sind und ich basteln kann.


    Strange Gedanken ... ist mir klar ... aber so ticke ich halt :lsd: :rofl1:

    Ich hoffe, dass ich Dir meine Motivation ein bisschen näher bringen konnte.


    LG

    Dann kann man fast schon Original kaufen ... :zwinker2:


    ---- mit chinesischen "Original-Teilen" ... Lebe noch! :lach:

    Naaaaaaaaaaaaaa nicht ganz ... eher bei aufgerundeten 46,00 € pro Ulton Dvarw ...

    Ich bin zwar kein Gelehrter, aber bei einem Neupreis von 109,00€ für einen Dvarw bekomme ich ganz locker zwei - für mich unbedenkliche - Ulton Clone Varianten.
    Einen Clone habe ich heute mit 10 Inserts, 3,5ml + 6ml Glas für 20 Euro, inklusive Versand bezahlt.

    Dazu kommt ein Satz O-Ringe - 1,90€

    Chimney 7,90€

    Chimney Cap 5,90€

    Insulator Kit 9,90€


    plex

    jeder kann mit dem Thema Unbedenklichkeit umgehen wie er will und ich rede mir halt ein, dass ich ein höheres Vertrauen in die Originalteile vom Hersteller habe ... aber dass sollte jeder für sich selbst abwägen und dementsprechend entscheiden.

    Ich finde den zusätzlichen Invest von 26,00€ für vertretbar, wenn man nicht ganz soviel vertrauen in die mitgelieferten Komponenten hat.... aber das ist nur meine Meinung und auch hier .... sollte jeder für sich entscheiden.


    LG

    Ich habe einmal den Dvarw FL MTL, welchen ich gerne zwischendurch nutze.

    Da ich auch noch einen ollen Dvarw FL Clone hier habe, der mir geschenkt wurde, habe ich eine Frage:
    Dafür muss ich ein bisschen ausholen:
    Ich bin ein bisschen ein kleiner Schisser bezüglich der PEEK Chimney - ist diese genau so unbedenklich einsetzbar wir beim Original, Wertigkeit/Qualität des Materials etc.
    Mir kam die Idee mir eine original PEEK Chimney zu kaufen und einzusetzen.
    Hat das schon jemand von Euch gemacht? Passen die original Chimnies von den Maßen?

    Ich kann es momentan nicht testen, da ich zur Zeit den Jahreswechsel bei meinem Vater verbringe und falls es passt, diesen dann bestellen.

    Nicht das Ihr denkt ich wäre ein Fanboy ... ich habe sie halt und die "Viecher" gehen halt nicht kaputt bei mir:


    - eLeaf iStick Pico (Classic)

    - eLeaf iStick Pico 21700

    - eLeaf iStick Pico X

    - eLeaf iStick Pico Plus

    - eLeaf iStick Pico LE

    - eLeaf iStick Pico 21700 S



    Aber so richtig, richtig geil finde ich die:

    - ZQ Essent SE

    - Thelema Solo

    Hardware:

    - Der O-Ring an der Base vom Arcana Chariot - die Liquidcontrol ließ sich keinen Milimeter bewegen ... da half auch kein einschmieren/einfetten


    Software:

    - DRIP HACKS Strawberry & Kiwi Fizz - habe jedes mal ein furchtbares Kratzen im Hals, egal welche Base und wieviel Nikotin ich beimische.