Beiträge von dmfk

    Habe meinen Lemo 2 aus meiner Verdampferkiste ausgegraben und spaßeshalber einen gepimpten 1mm Pin vom FEV eingebaut.

    Dampfe gerade Maui Mango von Flavorist darin.

    Schmeckt nicht schlecht. Allerdings killt mich der TH mit diesem Setup 😂

    Ich habe mir vor einer halben Ewigkeit einen Ulton Lite plus 2021 angeschafft, um zu schauen, ob sich ein Upgrade meiner 2019er Originale lohnt.

    Letzte Woche habe ich mir den mal zum ersten Mal gewickelt und sehr straff eingestellt. Das hat mir sehr gefallen, sodass ich mir das Upgrade Set Svoemesto besorgt habe.

    Im Gegensatz zum Ulton war das mit den Originalteilen ein mega Downgrade. Wenn ich den straff einstelle, blubbert der leicht bei jedem Zug. Bei einer offenen Einstellung blubbert der ganz leicht bei jedem 3-5 Zug. Habe alle Oringe geprüft und getauscht, diverse Wicklungen durchprobiert, ohne Besserung. Base sowie die Luftführung weisen keine Auffälligkeiten auf. Ich vermute, dass jegliches Spucken der Coil zu diesem Verhalten führt.

    Habe das Ding nun wieder zurückgebaut und den XS Centerpin wieder eingesetzt. So läuft der nun wieder beinahe geräuschlos und keinerlei Blubbern.

    Da mein Cotton Bacon v2 Päckchen zur Neige geht, womit ich sehr zufrieden war/bin, habe ich testweise Efalock geordert. Bin gespannt, wie es sich damit verhält.

    Ich habe die Dimensionen von einem kg Watte völlig unterschätzt. Die wird mir jetzt wohl bis an mein Lebensende und 1000 Jahre darüber hinaus reichen 😂

    Zum wickeln taugt die mir sehr!

    Ich bestelle sehr gern bei pipeline-store, insbesondere wenn es mal etwas aus dem High-End Segment werden soll. Schneller Versand, super Support und sehr zuverlässig. Nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Da mein Cotton Bacon v2 Päckchen zur Neige geht, womit ich sehr zufrieden war/bin, habe ich testweise Efalock geordert. Bin gespannt, wie es sich damit verhält.

    SuperSorb Cotton Cord hatte ich kurz im Einsatz. Da diese im Gegensatz zu Cotton Bacon leicht zusammenfällt, habe ich die Dose einem Kumpel geschenkt.

    Die Dinger sind zeitlos. Zwei Ur-Picos davon habe ich seit nun mehr als vier Jahre im Einsatz. Eine schwarze ist leicht zerrockt (Beschichtung), eine silberne hat nur leichte Kratzer. Arbeiten tadellos!

    Crunchy Tobacco ist meinem Empfinden nach süßer als Woody Tobacco und ist damit für meinen Geschmackssinn etwas penetranter. Woody Tobacco ist etwas, wie soll ich es umschreiben, erdiger?!

    Mir schmeckt es ähnlich. Feedback von einem Kumpel war, dass es vollkommen anders schmeckt. Er ist jedoch auch bei Woody Tobacco geblieben.

    Bei mir hat aus der Carat Serie das Woody Tobacco mein jahrelanges allday Aroma Tabak Royal abgelöst.

    Im Gegensatz zu Tabak Royal halten bei Woody Tobacco meine Wicklungen ewig.

    Bei mir hat sich der KeV als stealth Verdampfer durchgesetzt. Mit Nic um die 16mg, moderaten Coils sowie Wattzahlen schmeck er mir bombastisch und Throat Hit ist ebenfalls richtig gut. Auf einem der kleinen Löcher ist er vom Zuggeräusch nicht wahrnehmbar.